6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

  • Auch wieder so unqualifiziertes Halbwissen! Gub doch mal bitte eine Quelle, aus der du hast, dass es personenbezogene Hausverbote gegeben hat! Die "Ultras" dürfen nicht mehr als Fanclub und Gruppierung auftreten. Tun sie auch nicht und deswegen toben da einige Deppen halt solo rum!

    Ich stimme doch voll und ganz zu, dass das Verhalten absolut asozial ist! Aber trotzdem sind es nicht DIE Flensburger, sondern EINIGE Idioten (und ja, ich würde sehr gerne mal über die Nord gehen und die Deppen da rausgehen und rausschmeißen, ist aber nicht mein Job!)

    Das sehe ich ähnlich. In dem Publikum ist immer Stimmung in Flens. Aber es ist nie ausgeschlossen, dass eine kleine Minderheit an Prolls drunter ist. War doch gestern in Eisenach ebenso zu hören. Ich denke, je heißer das Spiel ist umso mehr Prolls hört man. Das übrige Publikum ist meist fair.

  • Freundschaft!

    Hatte Rosi nicht immer gesagt, im Training wären sie viel besser?

    Paradigmenwechsel :lol:

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Was Dyn bzw. "Bild" so sagt, ist mir relativ wumpe. Die SCMer haben den SCM gestern noch massiv runtergehyped, heute sehen sie es wieder komplett anders....

    Die Saison ist noch lang.....

    Ist doch logisch nach der Leistung gegen Kielce. Aber egal du schreibst schon richtig, die Saison ist noch lang.

  • Ich stimme doch voll und ganz zu, dass das Verhalten absolut asozial ist! Aber trotzdem sind es nicht DIE Flensburger, sondern EINIGE Idioten

    MEinste die, die im TV zu hören waren? Ich fand es völlig daneben, passt nicht zum Handball.

    Na gut, schon drei Rostflecken auf dem Schwert des Meisterschaftsfavoriten.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Die langen Angriffe sind ein taktisches Mittel was heute angewendet worden ist, sonst spielt der SCM oft sehr kurze Angriffe.

    Guck dir das Spiel noch mal an, die Abwehrspieler worden nicht in den Kreis geschoben, sondern wollten meist nach einem kurzen Pass helfen und dann ging es nur noch durch den Kreis weil halt bei den kurzen Pässen viele Spieler und wenig Platz ist.

    "Sauber dagegengehalten" ist auch sehr subjektiv, Abwehr ist Abwehr und wenn eine Abwehr nicht kämpft ist es keine Abwehr.

    Deine Sicht sei dir als Flensburger Fan aber belassen.


  • Aber - wenn man ganz oben mitspielen will, dann braucht man (haben wir heute gesehen) sechs torgefährliche Spieler auf der Platte. Und die haben wir nicht. Hansen auf Außen kann man anspielen wie man will, der macht die Dinger aus dem Spiel gefühlt gar nicht mehr rein. Und ansonsten haben wir in jedem Spiel immer nur 2-4 torgefährliche Spieler und der Rest versteckt sich.

    Das ist für ganz oben einfach zu wenig! Muss man so ehrlich sagen…

    Ehrliche Analyse.

    Danke dafür.

    Und warum lässt der Trainer dieses Verstecken zu?

    Könnte ich mir z.B. bei B.Wiegert so keinesfalls vorstellen.

  • Ist doch logisch nach der Leistung gegen Kielce. Aber egal du schreibst schon richtig, die Saison ist noch lang.

    Das war fucking Gummiphase Champions League. Ein Muster ohne Wert....oder jedenfalls ohne sehr viel Wert....

  • Eine Stunde nach Spielende finde ich noch immer keine Details auf der HBL-Seite welcher Spieler machte wie viele Tore bei wie vielen Versuchen. Mal ganz davon abgesehen dass das neue Layout sehr unübersichtlich ist. Persson glaube ich wieder ohne Torabschluß?

  • Freundschaft!

    Naja, ich kann nachvollziehen, dass man als Anhänger der SG angepisst ist. Das war auch heute eine Enttäuschung. Die Chance war groß aber Totgesagte leben oft länger. Grad im Sport. Als der THW gegen den SCM auswärts gespielt hat, glaubte auch niemand an einen THW Sieg. Jetzt bleibt die Liga spannend, da sich kein Team absetzen kann.

    Man muss aber sagen, dass das Spiel SCM-THW ein schwaches war. Das war in der zweiten Halbzeit schon sehr grottig. Heute war der SCM sehr, sehr gut gemessen an dem, was in dieser Saison bisher geboten wurde. Und auch Flensburg war nicht schlecht. Nicht richtig gut, aber eben auch nicht schlecht. War nicht auf allen Position entsprechend gut genug. Und auf der Mitte fehlt vielleicht ganz grundlegend ein bisschen was. Ich tue mich noch schwer, den SCM einzuschätzen. Auf jeden Fall hat man sich alle Chancen in der Bundesliga vorerst voll bewahrt, bis hin zu Meisterschaft. Obgleich man daran im Moment gar nicht denken braucht. Aber es ist schon besser zu wissen, dass man einfach Formprobleme hat, aber nicht so sehr grundlegende Dinge in der Substanz abgehen. Könnte bei Flensburg nach wie vor eher der Fall sein.

  • Freundschaft!

    Das war fucking Gummiphase Champions League. Ein Muster ohne Wert....oder jedenfalls ohne sehr viel Wert....

    Ich habe nach dem Spiel beim Rausgehen aus der Halle gesagt, dass ich sowieso lieber Flensburg gewinnen würde als Kielce, das aber so nicht funktioniert. So kann man sich täuschen. Normalerweise ist eher Kielce in der Gruppe auf Halbgas im Vergleich zur KO-Runde.

  • Eine Stunde nach Spielende finde ich noch immer keine Details auf der HBL-Seite welcher Spieler machte wie viele Tore bei wie vielen Versuchen. Mal ganz davon abgesehen dass das neue Layout sehr unübersichtlich ist. Persson glaube ich wieder ohne Torabschluß?

    Persson hat den Deckel drauf gemacht, mit drm letzten tor, dazu aber leider auch n konter vergeben

    woo woo woo - you know it, bro

  • Falsch! Durch die Wand war gegen Kielce vorgestern. Heute wurden Lücken gefunden.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Zur ganzen Pytlick-Wahrheit gehört aber auch, dass es nicht ausreichend gelungen ist, den torgefährlichsten Flensburger Emil Jakobsen noch häufiger im Positionsangriff zu bedienen.