Welcher Trainer wird als Zweiter in der 1. HBL freigestellt?

• Welcher Trainer wird als 2. in der 1. Bundesliga freigestellt (bzw. zieht sich zurück)? 99

1. Michael Schweikardt (TVB Stuttgart) (37) 37%
    2. Martin Schwalb (HC Erlangen) (14) 14%
    3. Emir Kurtagic (1. VfL Potsdam 1990) (12) 12%
    4. Filip Jicha (THW Kiel) (11) 11%
    5. Ben Matschke (Frisch Auf Göppingen) (9) 9%
    6. Frank Carstens (HSG Wetzlar) (8) 8%
    7. Keine weitere Freistellung (oder Rückzieher) (3) 3%
    8. Bennet Wiegert (SC Magdeburg) (2) 2%
    9. Nicolej Krickau (SG Flensburg-Handewitt) (2) 2%
    10. Misha Kaufmann (ThSV Eisenach) (1) 1%
    11. Florian Kehrmann (TBV Lemgo Lippe) (0) 0%
    12. Torsten Jansen (HSV Hamburg) (0) 0%
    13. Jaron Siewert (Füchse Berlin) (0) 0%
    14. Gudjon Valur Sigurdsson (VfL Gummersbach) (0) 0%
    15. Christian Prokop (TSV Hannover-Burgdorf) (0) 0%
    16. Iker Romero (SG BBM Bietigheim) (0) 0%
    17. Roberto Garcia Parrondo (MT Melsungen) (0) 0%
    18. Sebastian Hinze (Rhein-Neckar Löwen) (0) 0%
    19. Rúnar Sigtryggsson (SC DHfK Leipzig) (0) 0%

Tja, Johannes Sellin ist der erste Trainer, der in Erlangen freigestellt wurde, für ihn kommt Handball-Ikone Martin Schwalb. Damit läuten wir nun die 2. Runde ein, denn es wird sicher nicht nur eine Freistellung in dieser Saison bleiben. Daher die Frage: Wer ist der 2. Trainer, der freigestellt wird (oder von selber geht)?

• Im Moment gibt es 6 Kellerkinder und die Aussichten, dass sich nach dem 5. Spieltag daran etwas ändert, sind gering. Bei HCE/Potsdam wird zwangsläufig jemand Punkte bekommen. Aber die anderen 4, könnten alle leer ausgehen. Denke mal, dass es noch etwas dauern wird, bevor es irgendwo eine Reaktion gibt. Der HCE war vielleicht ein Sonderfall, weil Sellin ohnehin nicht so fest im Sattel saß und der verpatzte Auftakt, der Anlaß für ein schnelles Handeln war.

• Für mich ist das kein klassischer Trainerwechsel. Sellin hat als Feuerwehrmann übernommen, hat ja wohl auch keine Lizenz.

Deshalb geht der bei mir auch nur als Interim durch. Der Vorgänger war nicht mehr haltbar. Ich sehe da auch nicht mehr durch, ehrlich gesagt. Alonso wurde doch auch nur vom Trainerposten entfernt, war aber als Sportdirektor oder sowas ähnliches weiter im Verein.

Sellin macht jetzt den Co. von Schwalb, ist also auch noch da.

Das ist schon speziell da in Erlangen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Für mich ist das kein klassischer Trainerwechsel. Sellin hat als Feuerwehrmann übernommen, hat ja wohl auch keine Lizenz.

Deshalb geht der bei mir auch nur als Interim durch. Der Vorgänger war nicht mehr haltbar. Ich sehe da auch nicht mehr durch, ehrlich gesagt. Alonso wurde doch auch nur vom Trainerposten entfernt, war aber als Sportdirektor oder sowas ähnliches weiter im Verein.

Sellin macht jetzt den Co. von Schwalb, ist also auch noch da.

Das ist schon speziell da in Erlangen.

Auch eine interessante Sichtweise ...

Hätte Plan A funktioniert und der HCE hätte nach 4 Spieltagen 8:0 Punkte, wäre Plan B, Austausch Sellin gegen Trainer XY, kein Thema gewesen. Hätte, wäre, wenn eben ...

• Witzig finde ich Schwalb auf Platz 2. :lol:

Allerdings weiss man bei der MT Erlangen ja nie so genau .... :cool:

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Auch eine interessante Sichtweise ...

Hätte Plan A funktioniert und der HCE hätte nach 4 Spieltagen 8:0 Punkte, wäre Plan B, Austausch Sellin gegen Trainer XY, kein Thema gewesen. Hätte, wäre, wenn eben ...

Einen Trainer freistellen, rausschmeißen, beurlauben, suspendieren, kündigen, entlassen, verabschieden...........

kann in vielerlei Gestalt daherkommen.

Vorgänger erfolglos, Unruhe im Verein, Dissonanzen.

Im Falle Meyerhoffer-Sellin scheint mir das sofortige Loswerden des Alt-Trainers wichtiger gewesen zu sein als unbedingt gleich den passenden, besseren, langfristig angelegten Nachfolger zu finden, respektive, zu präsentieren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!