5. Spieltag: SC Magdeburg - Frisch Auf! Göppingen

• Ist halt nur Göppingen, was kann man da schon erwarten... auch dass klare Schritte von Lagergren und Magnusson nicht gepfiffen werden...

Und was hat Jurmala eigentlich für das Stürmerfoul da gemacht? Er stand nur da, das nichtmal im Raum

Nicht zu vergessen, der nicht gegebene 7-Meter für Persson in HZ1 direkt vor der Auszeit des SCM. Aber ist halt nur der SCM...

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Ist halt nur Göppingen, was kann man da schon erwarten... auch dass klare Schritte von Lagergren und Magnusson nicht gepfiffen werden...

Und was hat Jurmala eigentlich für das Stürmerfoul da gemacht? Er stand nur da, das nichtmal im Raum

so sehe ich es auch

Die Opferrolle hat FAG nicht nötig. Die Schiedsrichter waren nicht die Ursache für die Niederlage der Göppinger und auch nicht der Grund für den Sieg des SCM. Wobei manche Entscheidungen schon erklärungsbedürftig waren bzw. es unklar war, warum sie es laufen ließen. Aber das hat man in fast jedem Spiel und wenn man sich dann die Aufzeichnung später ansieht, klärt sich auch manches.

Beim 7 gegen 6 Probelauf von FA, hätte der Club bei etwas mehr Konsequenz und Reaktionsschnelligkeit, noch mehr Treffer ins leere Tor erzielen können. Nun ja, gereicht hat es auch so.

Bei der PK nach dem Spiel, hat sich B. Matschke fast als Fan des SCM geoutet, so wie er geschwärmt hat. Die Trainer mögen sich offenbar sehr. :thumbup:

• Wir sind uns ja einig, dass das Spiel auch mit den besten Schiedsrichtern der Welt zu 95 % für Magdeburg ausgegangen wär.

Aber so Teams wie Göppingen wird halt einfach kaum eine Chance gelassen, in Magdeburg bis zur Halbzeit im Spiel zu bleiben.

Göppingen war, glaub ich, bis ein Tor ran, als Lagergren diese mega klaren Schritte machte, bevor überhaupt ein Foul da war.

Schiedsrichter ließen laufen, dann kam das Foul.

Statt Freiwurf Göppingen gab es Zeitstrafe gegen Göppingen und 7-Meter für Magdeburg.

Da hab ich umgeschaltet.

• Es gab solche Szenen auf beiden Seiten, z. B. ist ein Göppinger durch den Kreis gelaufen, hat unseren RA am Wurf gehindert und glaube ich dann sogar Stürmerfoul bekommen, dann war da noch ein Fußspiel eines Göppingers im Mittelfeld,.... Da war einiges nicht so richtig, aber auf beiden Seiten. Die beiden müssen Erfahrung sammeln. Nicht umsonst waren sie bei einem wahrscheinlich eindeutigen Spiel zum ersten mal in der GETEC.

• Die Schiries pfeifen ihre 1. Saison im der ersten Liga. Dass da dann bei ihnen noch so manches unrund läuft ist doch klar, verwundert nicht und sollte jetzt auch nicht allzu viel Diskussionen mit sich bringen. Und genau dafür sind doch auch solche Spiele da, sie auf dem Papier zu 99,9% im Vorfeld entschieden sind.

Da stehen die Schiries nicht vollkommen unter Druck, weil die zwangsläufig auftretenden Fehler nicht spielentscheidend sind.

woo woo woo - you know it, bro

• Es gab solche Szenen auf beiden Seiten, z. B. ist ein Göppinger durch den Kreis gelaufen, hat unseren RA am Wurf gehindert und glaube ich dann sogar Stürmerfoul bekommen

Da war das Spiel aber schon gefühlt weg.

Da bringt dann so ein "Ausgleichs"pfiff auch nichts mehr.

• Möchte mich hier auch nochmal äußern, grade, weil ich gestern eigentlich noch zu aufgebracht war, um hier "sauber" zu schreiben.

Erstmal SCM-Rambo, die Schiris haben das Spiel definitiv nicht entschieden, da hast du Recht. Klar, da waren Fehlpfiffe oder Nichtpfiffe, die nicht passieren sollten. Und natürlich sehe ich dann eher die gegen Göppingen als die gegen Magdeburg, ich hab trotz allem immer noch ne Fan-Brille an, aber man muss immer noch anmerken, die Schiris pfeifen ihr erstes Bundesligaspiel und dafür war das voll in Ordnung.

Ich war gestern einfach angefressen von der über große Teile des Spiels nicht guten Leistung von Göppingen und wollte irgend einen "Schuldigen" finden, und wenn man dann so 1, 2 Situationen sieht, die gegen das eigene Team gepfiffen werden, ist man dann etwas ganz großen auf der Spur. Zumindest im Kopf. Aber das ist jetzt egal, das Spiel ist gelaufen, alle Augen jetzt auf Samstag auf das Heimspiel gegen Gummersbach

#vollgasinderhoellesued

• Dass man gegen Ende der Woche eher bereit ist wieder zu Veranstaltungen zu gehen, bzw. nach dem Wochenende erstmal eine Pause vom weggehen einlegen möchte, weil man noch eine ganze Arbeitswoche vor sich hat. Spiegelt sich in der Gastronomie genau gleich, die Gästezahlen erhöhen sich mit jedem Tag, der dem Wochenende näher kommt

Nicht umsonst sind so viele Ruhetage am Wochenanfang.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Da war das Spiel aber schon gefühlt weg.

Da bringt dann so ein "Ausgleichs"pfiff auch nichts mehr.

Und der SCM hatte die 12 Tore Vorsprung, weil die Schiedsrichter das so hingebogen haben. :hi:

• Möchte mich hier auch nochmal äußern, grade, weil ich gestern eigentlich noch zu aufgebracht war, um hier "sauber" zu schreiben.

...

Mir gegenüber mußt Du Dich nicht rechtfertigen Gryppin. Ist doch vollkommen normal, wenn man als Fan über die Niederlage der Lieblingsmannschaft enttäuscht ist. Deine Aussagen fand ich auch nicht überzogen. Emotionen gehören nun mal dazu. :bier:

Erstmal SCM-Rambo, die Schiris haben das Spiel definitiv nicht entschieden, da hast du Recht. Klar, da waren Fehlpfiffe oder Nichtpfiffe, die nicht passieren sollten. Und natürlich sehe ich dann eher die gegen Göppingen als die gegen Magdeburg, ich hab trotz allem immer noch ne Fan-Brille an, aber man muss immer noch anmerken, die Schiris pfeifen ihr erstes Bundesligaspiel und dafür war das voll in Ordnung.

Ich war gestern einfach angefressen von der über große Teile des Spiels nicht guten Leistung von Göppingen und wollte irgend einen "Schuldigen" finden, und wenn man dann so 1, 2 Situationen sieht, die gegen das eigene Team gepfiffen werden, ist man dann etwas ganz großen auf der Spur. Zumindest im Kopf. Aber das ist jetzt egal, das Spiel ist gelaufen, alle Augen jetzt auf Samstag auf das Heimspiel gegen Gummersbach

So ein Post könnte/müsste man eigentlich sehr oft lesen, aber nur sehr wenige haben die Eier, das auch zu schreiben.

Respekt

• So ein Post könnte/müsste man eigentlich sehr oft lesen, aber nur sehr wenige haben die Eier, das auch zu schreiben.

Respekt

Hängt vielleicht auch mit der schwäbischen Mentalität zusammen " ed gschimpft isch gelobt genug ".

Nee im Ernst die Hohehstaufenhalle oder Hölle Süd besteht im großen Ganzen aus einem sehr selbstkritischen Publikum. Ausnahmen gibt's natürlich immer

• So hat halt jeder so seine Legenden. Eine deiner Legenden ist halt die permanente Bevorteilung des SCM, wobei das regelmäßig ca. 6500 Leute genau andersrum sehen. :lol:

Eine meiner Lieblingslegenden ist z. B. die jahrelange Bevorteilung von Wienczek und Pekeler.

Hat halt jeder so sein Steckenpferd. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (9. Oktober 2024 um 13:02)

• Auf jeden Fall wollte ich die Diskussion gar nicht so sehr auf die Unerfahrenheit oder das Alter der Schiedsrichter lenken lassen.

Das ist kein Problem speziell dieses Gespannes und auch keines von Unerfahrenheit.

Aus meiner Sicht gibt's aktuell zwei HBL-Gespanne, die es in Magdeburg schaffen, dem Top-Team-Bonus, Benno und dem Publikum zu widerstehen.

Man kann und wird niemals immer dieselben beiden Gespanne ansetzen.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (9. Oktober 2024 um 12:21)

• ich stelle einfach mal die Gegenbehauptung auf und sage dass die meisten Gespanne sich auf die Atmo einstellen und aus Angst das sie sich vom Publikum mitreißen lassen aktiv dagegen arbeiten und so sehr oft keine Heim Schiri sind..

zum Thema Schritte (betrifft alle üblichen Verdächtigen)

Handball ist so schnell das es oft nicht sauber erkennbar ist und erst eine Wiederholung als Zeitlupe im TV Klarheit verschafft.

Der Spieler fängt und läuft dynamisch los, oft wird dann ein einfaches kurzes prellen eingebaut. 3 Schritte, prellen wieder 3 Schritte Wurf.. ganz einfach, nur das der Spieler beim prellen weiterläuft und in der Zeit in der der Ball nicht in der Hand ist auch irgendwie 2,3 oder 4 Schritte schafft. bei der Dynamik sieht das immer nach Schritte aus ist es aber meist nicht.