29.09., 16:30 Uhr
4.Spieltag: TVB Stuttgart - HSG Wetzlar
-
-
Schätze Wetzlar als das aktuell stärkere Team ein und denke, dass sie ihren ersten Sieg heute holen
-
Rote Karte gegen Kai Häfner echt ein Witz. Er stellt das Bein hin, der LA von Wetzlar hat genügend Platz frei abzuspringen und wählt aus freien Stücken die Option völlig unnötigerweise den Kontakt zu Häfner zu suchen. Häfner versucht noch das Bein wegzudrehen und der LA spielt den sterbenden Schwan. Die Schiris haben noch per Videobeweis es zu entdecken und geben trotzdem Rot. Ich kapiers echt nicht. Für mich letztendlich die spielentscheidende Szene.

-
Die rote Karte konnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.
-
Rot klare Sache.
Er streckt im letzten Moment noch das Knie raus, über das der Angreifer fällt.
Ist gefährlich. Rot. Punkt.
-
Rot klare Sache.
Für mich sah es so aus, als wollte er das Bein wegziehen.
-
Rot klare Sache.
Sehe ich komplett anders. Der Angreifer streckt das Knie in Häfner hinein. Warum sucht er den Kontakt? Völlig unnötig. Wenn er sich da verletzt ist er selbst schuld.
-
Nene, er streckt das Knie raus.
Als der Wetzlarer dann dagegen rennt, wird es zurückgerissen.
Aber die aktive Bewegung von Häfner ist mit dem Knie hin zum Angreifer.
-
Habe ich genauso gesehen. Vor allem hat der Wetzlarer den Kontakt gesucht. Für mich vergleichbar mit Situationen auf Außen, wo die Außenspieler den Kontakt absichtlich suchen.
-
Für mich sah es eher so aus als ob er versucht hat, den Fuß wegzunehmen, damit der Gegner nicht drauf tritt. Dabei hebt er das Knie an. Dann kommt der Kontakt mit dem Gegenspieler am Knie zustande. Das der Angreifer den Kontakt sucht ist leider üblich geworden.
Maximal unglücklich gelaufen für Kai Häfner.
Regeltechnisch ist es wahrscheinlich rot.
2 Minuten hätten für mich aber vollkommen gereicht.. Beschweren darf sich Häfner trotzdem nicht
-
Für mich war das gestern ein vorbildlicher Einsatz des Videobeweises.
Technik und Schiedsrichter in der Situation top!
Und sogar ein DYN-Kommentator, der in so einer kniffligen Situation richtig hingeguckt hat.
Fast wie Weihnachten, Ostern und deutscher WM-Titel an einem Tag.

Achtet übrigens auch mal auf die Reaktion von Häfner nach der roten Karte.
Der beschwerte sich gar nicht, sondern ging raus wie ein Hund, der sich schämte, weil er ins Wohnzimmer gepinkelt hat.
-
Rote Karte hin oder her, nach der eher nicht eingeplanten Niederlage gegen Wetzlar mit nun 2:8 Punkten, ein klassischer Fehlstart für Stuttgart, der im nächsten Spiel in Kiel vermutlich nicht besser werden wird
-
Alles anzeigen
Für mich war das gestern ein vorbildlicher Einsatz des Videobeweises.
Technik und Schiedsrichter in der Situation top!
Und sogar ein DYN-Kommentator, der in so einer kniffligen Situation richtig hingeguckt hat.
Fast wie Weihnachten, Ostern und deutscher WM-Titel an einem Tag.

Achtet übrigens auch mal auf die Reaktion von Häfner nach der roten Karte.
Der beschwerte sich gar nicht, sondern ging raus wie ein Hund, der sich schämte, weil er ins Wohnzimmer gepinkelt hat.
Er ist halt ein gestandener Profi im Gegensatz zu diesem Nachwuchsschauspieler aus Mittelhessen.
Zunächst reklamiert er vehement, ich weiß nicht warum du hier alle Fakten verdrehst.