Ich habe mich sehr gefreut, Julius noch einmal in solch einer Form und mit Verantwortung im Spiel zu sehen. Das hat er auch verdient. In Melsungen war er ja in den letzten 1-2 Jahren wie gehemmt, hatte kaum noch Spielanteile. Und das als ein Spieler mit seiner Klasse. Der Wechsel kam 2-3 Jahre zu spät. Dass es jetzt so gut geklappt hat, ist doch super.
Zum Spiel: Es war besser als unser Spiel in Stuttgart, was schon sehr was von Not-gegen-Elend hatte. Das Spiel gestern war teilweise ein Torhüterduell, wobei mich tatsächlich Obling am meisten überzeugt hat.
Gigi war endlich wieder fit und treffsicher. Das gibt unserem Spiel so viel Sicherheit. Schluroff mit wenig Wurfglück, aber er hat mir trotzdem gut gefallen, ähnlich wie Köster, wenn er mal wenig Wurfglück hat. Die beiden sind, wie ich finde, sehr ähnliche Spielertypen, vorne wie hinten. Ist interessant anzusehen, genauso wie die verbesserte Explosivität und Entschlossenheit von Schluroff. Bald sollte er ein sehr solides Bundesliganiveau erreicht haben. Freut mich, dass er durch den Ausfall von Köster nun endlich (wieder) viele Spielanteile (und Verantwortung!) bekommt, die er auch braucht.
Mahé fand ich sehr stark. Fehlerfrei ist niemand, und die Kreisanspiele müssen sich auch erst noch einspielen. Man hat ihn nach dem Spiel in einer Diskussion mit Horzen gesehen, wo er ihm gestikulierend wohl was über Bewegungsabläufe erzählt hat, die er sehen will. Das wird sich alles noch besser einspielen. Aber gestern hat man wieder gesehen, wie wichtig er für unser Spiel sein kann. Er geht immer auf die Schnittstellen und reißt so Lücken für sich und seine Nebenleute. Ich hoffe nur, er bleibt fit. Die Formkurve zeigt jedenfalls steil in die richtige Richtung.