3.Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Ich hätte gerne was anderes geschrieben. Müssen wir halt in Kiel gewinnen. Unser Problem ist die Abwehr. Da ist Kiel ganz claar besser. Das Spiel spiegelt halt die Probleme wieder, die mir schon während der Vorbereitung aufgefallen sind. Wir brauchen auch viel zu lange, wenn wir mal nen Ball hinten gewinnen, bis wir vor Wolff sind. Die 1. Welle wird ja viel zu oft abgebrochen.

Der Claar fehlt natürlich an allen Ecken und Enden .

Gisli und Oma Inge scheinen mir auch noch von der Bestform einiges entfernt .

Wir waren letzte Saison chancenlos gegen deren Schnelligkeit im Denken und Handeln . die scheint aber heute nicht da zu sein.

• Wie die Schiris Wiegert und der Halle widerstehen, ist wirklich gut.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Habe ich in der ersten Halbzeit nicht gesehen…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So offensiv schwach hätte ich den SCM heute nicht erwartet.

Die Schiedsrichter werden dem Spiel auch nicht wirklich gerecht.

Schade das Schulze/Tönnies keine SCM Spiele pfeifen dürfen.

Und die Krönung ist die Spielaufsicht Thorsten Zacharias, egal wo dieser Clown auftaucht gibt es immer mindestens 1 gelbe Karte pro Bank.

• Endlich mal wieder eine Demonstration vom THW. Super eingestellte Abwehr gegen die Magdeburger 1:1 Spezialisten. Und dahinter Wolff!

Die Saison könnte eine der spannendsten der letzten Jahrzehnte werden.

• Torhüterduell hat der THW meilenweit gewonnen (gerade als es drauf ankam) der Schlüssel zum Sieg wenn man den mit Abstand besten Keeper der Liga mit Andy Wolff hat

Wolff war stark. Der SCM im Vorwärtsgang aber zu langsam, zu oft abgebrochen. Kiel konnte in aller Ruhe sich hinten formieren. Verdienter Sieg.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (22. September 2024 um 20:18)

• Glückwunsch nach Kiel. Das war vor allem defensiv eine Demonstration. Da hat aus meiner Sicht auch Jicha das Trainerduell gegen Wiegert diesmal gewonnen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Wow, hätte ich vorher nicht im Traum dran glauben mögen. In jeweils Bestbesetzungen und -form würde es wohl anders ausgehen, da hatten wir vielleicht den "Vorteil", schon länger nur mit 3-4 Rückraum spielen zu müssen. Kaum läuft es mal nicht, ist Rumpelstilzchen direkt wieder auf 180, dachte das hätte er hinter sich...

THW Abwehr war aus meiner Sicht hervorragend eingestellt, das Plus zur letzten Saison ganz klar Amdi Wolff, auch Pekeler phasenweise nicht wiederzuerkennen. Vorne hat man es überraschenderweise auch sehr gut hinbekommen. Kann man wenig meckern, außer über die wieder vielen vergebenen vom außen vielleicht. Aber 2 Punkte auswärts, heja... die Spitzengruppe bleibt zusammen, das wird spannend.

• Bennet's Interview bei Annett wie gewohnt richtig gut.

Wolff hat sich gut in die Köpfe der Magdeburger eingearbeitet, und von den letzten 7 Minuten mal abgesehen (die haben das Ergebnis aber nur noch kosmetisch aufgehübscht) konnte man die Verunsicherung in jedem Wurf sehen. Wolff hat dadurch zu viele freie Chancen weggenommen. 56% Wurfquote und das sich daraus ergebenden Resultat sprechen für sich.

Hinten hat es mir gut gefallen, dass Bennet Matze Musche von der außen Position vorgezogen hat. Zu Beginn des Spiels hat dieser sich auf außen in der Abwehr ne Reihe Fehler erlaubt, die zum erfolgreichen Abschluss auf Kieler Seite geführt haben.

Im 5:1 haben wir die Anspiele Kiels auf den Kreisläufer einfach nicht in den Griff bekommen. Das wird Bennet sich hoffentlich genauer anschauen, damit andere Mannschaften in zukünftigen Begegnungen nicht auch auf die Idee kommen, dass genauso zu spielen.

Edit: Autocorrect korrigiert und Wortwahl.