3.Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Nein, muss man nicht. Ich mache es halt, wenn der Schmerz nachgelassen hat. Für mich war es genauso ein Scheixxgefühl. Frag meine Frau, wie ich danach drauf war.

Ich kann es mir, auch ohne deine Frau zu fragen, sehr gut vorstellen. Und ich finde gut, dass du dem sportlichem Gegner auch ehrlich gratulierst, wenn du enttäuscht bist und ein Schietgefühl erlebt hast.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Madsen hatte gestern eine Sahnetag, er hat fast aus jeder Position getroffen. Bei ihm stört mich nur, daß er dazu neigt bei Sprungwürfen ein Knie oben zu lassen. Er war es gestern glaube ich auch, der in der 1 Welle des SCM hinein der sterbenden Schwan gegeben hat so daß die SR abgepfiffen haben und den Betreuer aufs Spielfeld rufen wollten. Kurz nach dem Pfiff konnte er wieder hüpfen wie ein junges Reh (ich dachte eigentlich das es dafür 2 min gibt) und war dann erbost, das er 3 Angriffe runter musste. Solche Mätzchen hat er bei seiner Qualität doch gar nicht nötig.

Johansson ist liegen geblieben und musste dann drei Angriffe aussetzen. Madsen war der, den Bergendahl zu Boden hat.

• Wenn möglich, soll das Finale SCM-Barcelona sein, munkelt man hinter vorgehaltener Hand. 8o

Soweit muss man erstmal kommen. Na gut, Kiel ist nicht dabei :hi: , aber die Pelzigen doch wohl und die haben uns diese Saison auch schon den Zahn gezogen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Johansson ist liegen geblieben und musste dann drei Angriffe aussetzen. Madsen war der, den Bergendahl zu Boden hat.

Jo, aber wenn man so motiviert von Anfang an zugepackt hätte, dann ... :hi: Ich hatte ja wie geschrieben, mit Rot gerechnet und dabei keimte in mir der Gedanke an ne Spielwende auf.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, natürlich könnte. Aber geholfen hat er da auch nicht. Wenn Madsen gestoppt wurde, dann von Toni allein, aber das war auch eher selten.

Wenn (als) Madsen gestoppt wurde, dann von Ossi und ganz ohne Hilfe. Das hatte Potential, in Amerika neue TV Märkte zu erschließen.

Ansonsten wurde Madsen eher nicht aufgehalten.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wenn (als) Madsen gestoppt wurde, dann von Ossi und ganz ohne Hilfe. Das hatte Potential, in Amerika neue TV Märkte zu erschließen.

Ansonsten wurde Madsen eher nicht aufgehalten.

Der ist ziemlich oft zwischen Toni und Sully durch, als ob der vom Super-G kommt. Ich meine, einmal gesehen zu haben, wie Toni ihn mit einem Arm auf Kosten eines Freiwurfes stoppte. Und ohne. um nochmal in die Wiederholung bei DYN zu gehen, würde ich darauf ein gutes Störtebeker setzen. Was meinst du? :bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das mit Johansson war Rot.

Das mit Madsen fand ich okay mit 2 Minuten. Heikel wurd die Situation nur dadurch, dass der auf den drauf gefallen ist.

Das Foul ansich fand ich jetzt nicht so hart.

Mach sein, aber für das drauffallen, da kann er nix. Ich meine, dass sah auf den Bildern so aus, dass Oscars ausgestreckter Arm am Hals von Madsen einschlug. also unwillkürlich hab ich an den clothesline vom undertaker denken müssen.

Closeline undertaker - Google Suche

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (23. September 2024 um 14:05)

• Mach sein, aber für das drauffallen, da kann er nix. Ich meine, dass sah auf den Bildern so aus, dass Oscars ausgestreckter Arm am Hals von Madsen einschlug. also unwillkürlich hab ich an den closeline vom undertaker denken müssen.

https://www.google.com/search?client=…uvdGPYFCdo,st:0

Ich versteh, was du meinst.

Für mich war in Originalgeschwindigkeit die Intensität und Härte (kein Schlag) nicht so hoch, dass man da Rot hätte geben müssen.

• Der ist ziemlich oft zwischen Toni und Sully durch, als ob der vom Super-G kommt. Ich meine, einmal gesehen zu haben, wie Toni ihn mit einem Arm auf Kosten eines Freiwurfes stoppte. Und ohne. um nochmal in die Wiederholung bei DYN zu gehen, würde ich darauf ein gutes Störtebeker setzen. Was meinst du? :bier:

Nö, das war direkt auf Höhe meines Sitzes und der Madsen Emil hatte da ne ziemlich kurze Lunte, hat die Entschuldigung vom Toni ausgeschlagen. Leider war das aber zu selten der Fall.

• Nö, das war direkt auf Höhe meines Sitzes und der Madsen Emil hatte da ne ziemlich kurze Lunte, hat die Entschuldigung vom Toni ausgeschlagen. Leider war das aber zu selten der Fall.

Du müsstest auch mal was riskieren :hi:, aber mit der Seltenheit haste recht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ihr seziert hier seit 14 Seiten und rund 270 Kommentaren immer noch dieses eine Handballspiel?

Wahnsinn.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Jo, darum solltest du eine ehrenamtliche Tätigkeit bei der schreibenden Zunft doch zu Gunsten einer offiziellen bei der HBL aufgeben. Entweder mit der Pfeife in der Hand oder bei der Spielaufsicht. Das würde ich begrüßen, vor allem würde dann endlich gerecht und nicht mit zweierlei Maß gemessen werden.

Vergiss nicht, dass er vorher noch den Boden verlegen und das Bild abmischen muss. :verbot:

• Ihr seziert hier seit 14 Seiten und rund 270 Kommentaren immer noch dieses eine Handballspiel?

Wahnsinn.

Das sind nur so wenig Kommentare, weil es eindeutig war. Bei einem knappen Spielausgang wäre hier viel mehr los :hi:

• Das sind nur so wenig Kommentare, weil es eindeutig war. Bei einem knappen Spielausgang wäre hier viel mehr los :hi:

Stimmt und wahrscheinlich auch noch deftiger. Zum Glück war es eindeutig, sonst hätte wohl die Feuerwehr wieder zu tun bekommen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es war klar das ein solches Spiel irgendwann kommen wird. Ich war nicht enttäuscht bezüglich der Niederlage,

sondern der Sturheit von Benno.

Albin ist seit Beginn der Saison besser drauf, gegenüber OMI. Aber OMI beginnt und darf seine 15-20 Minuten pro HZ runterspielen. Wenn Sergej die ersten 5 Angriffe keine Reaktion auf Würfe zeigt, kennt er das Wurfbild nicht, oder hat einfach keinen guten Tag. Ein TW-Wechsel ist doch kein Vertrauensverlust? Diese 1:1 Situationen auf allen 3 Aufbaupositionen, mit dem Ziel in die Nahwurfzone zu kommen, funktioniert auch oftmals, aber wie gestern öfter auch nicht. Dann gibt es keinen Plan B, weil Benno nur Plan A spielen möchte. Kreisspiel findet fast nicht statt. Auf die Lücke anziehen und den Ball unter Bedrängnis laufen lassen bis auf Außen, eher sehr selten. Mika mit 2 Fahrkarten wird gleich ganz außen auf der Bank neben den Physio "degradiert". Ob Benno mit Mika noch kommuniziert?

Ja klar muss sich Mika auch an Teamvorgaben halten, aber mal ehrlich, soll dass die ganze Saison noch so weitergehen? Ohne Vertrauen beiderseits ist doch eine Zusammenarbeit total Scheiße und fürs Team auch untragbar.

Es macht mir zur Zeit keinen Spaß den SCM zu schauen und für vieles mache ich die Sturheit von Benno verantwortlich.

• Es war klar das ein solches Spiel irgendwann kommen wird. Ich war nicht enttäuscht bezüglich der Niederlage,

sondern der Sturheit von Benno.

Albin ist seit Beginn der Saison besser drauf, gegenüber OMI. Aber OMI beginnt und darf seine 15-20 Minuten pro HZ runterspielen. Wenn Sergej die ersten 5 Angriffe keine Reaktion auf Würfe zeigt, kennt er das Wurfbild nicht, oder hat einfach keinen guten Tag. Ein TW-Wechsel ist doch kein Vertrauensverlust? Diese 1:1 Situationen auf allen 3 Aufbaupositionen, mit dem Ziel in die Nahwurfzone zu kommen, funktioniert auch oftmals, aber wie gestern öfter auch nicht. Dann gibt es keinen Plan B, weil Benno nur Plan A spielen möchte. Kreisspiel findet fast nicht statt. Auf die Lücke anziehen und den Ball unter Bedrängnis laufen lassen bis auf Außen, eher sehr selten. Mika mit 2 Fahrkarten wird gleich ganz außen auf der Bank neben den Physio "degradiert". Ob Benno mit Mika noch kommuniziert?

Ja klar muss sich Mika auch an Teamvorgaben halten, aber mal ehrlich, soll dass die ganze Saison noch so weitergehen? Ohne Vertrauen beiderseits ist doch eine Zusammenarbeit total Scheiße und fürs Team auch untragbar.

Es macht mir zur Zeit keinen Spaß den SCM zu schauen und für vieles mache ich die Sturheit von Benno verantwortlich.

Ich glaube Benno ist im Moment mit dem Zustand der Mannschaft auch ein wenig überfordert.

Wichtige Jungs sind nicht mehr da, verletzt, außer Form, die Neuen unsichtbar, platte Spieler, Erfolge der letzten Jahre lassen letzten Fokus vermissen; nicht einfach gerade.

Man hat so das Gefühl, mit dem einzig vergeigten Spiel der letzten Saison im HF gegen Aalborg ist die Mannschaft in sich zusammen gesackt.