2. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt

  • Nachdem es im ersten Saison Spiel zwischen Hannover und Gummersbach schon berechtigt 2min wegen Simulation gab heute wieder. Finde ich richtig gut, hoffe das wird weiter so durchgezogen und auch gegen die Topteams.

  • Heute die zweite Reihe nicht gut!
    Buric erneut glücklos, Pedersen, Horgen und Smits ganz schwach! Lasse Møller auch mehr Schatten als Licht…

    Gerade Smits wird in dieser Form und wenn es drauf ankommt, nur zweiter Mann sein und bleiben!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Heute die zweite Reihe nicht gut!
    Buric erneut glücklos, Pedersen, Horgen und Smits ganz schwach! Lasse Møller auch mehr Schatten als Licht…

    Gerade Smits wird in dieser Form und wenn es drauf ankommt, nur zweiter Mann sein und bleiben!

    Ich hab nur wenig vom Schlachtfest gesehen. Aber insbesondere für Buric ist das sicherlich auch keine leichte Situation. Als er kam, war das Spiel schon längst entschieden - und dann packt die Abwehr einfach nicht mehr so fest zu. Krickau hätte ihn auch von Anfang an bringen können.

  • Immer wieder heißt es, daß die Abwehr vor ihm nicht mehr zupackt!

    Ja, ist vielleicht richtig!

    Aber es gehört meiner Meinung nach, mehr dazu:

    Seine Körpersprache ist äußerlich negativ, er kommuniziert nicht mit den Vordermännern (sonst müsste er sie, wenn sie nicht zupacken, mal zusammenschei..en) und hält im Gegensatz zu den vergangenen Jahren auch keine „Unhaltbaren“. Man hat das Gefühl, er hält nur, wenn er angeworfen wird…

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ja, aber die Körpersprache hat er auch nicht von ungefähr. In Halbzeit 1 war es sehr offensichtlich. Möller war irre oft schon in der richtigen Ecke, weil er sich komplett drauf verlassen konnte, das die andere Seite geblockt ist und gleichzeitig gab es viele Steals oder die Stuttgarter wurden in technische Fehler getrieben. In HZ2 hat allein Häfner aus mehr Lagen getroffen als die gesamte Mannschaft in der ersten Halbzeit. Das würde mich auch frustrieren immer dann reinzukommen, wenn ich genau weiß das die Abwehr nur noch das nötigste tut.

  • Kann man so sehen!

    Für mich wirkt er aktuell eher wie jemand, der entweder den Konkurrenzkampf nicht annimmt oder weiß, daß er in dem keine Chance hat

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Was dringend verbessert werden muss, ist die 7m Quote. Heute wurden auch schon wieder drei verballert. Ist in so einem Spiel Nebensache, aber das wird nicht so bleiben.

  • Man muss aber auch berücksichtigen, dass Møller in der zweiten Halbzeit auch nichts mehr gehalten hat. In der ersten Halbzeit war das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter herausragend.

    Ich sehe auch einen eher frustrierten Buric, aber ich sehe auch, dass er in schwierigen Situationen ins Spiel kommt, in denen es schwer ist zu glänzen.

  • Könnte mich dran gewöhnen, jedes Spiel mit 14 Toren zu gewinnen. Was ein Saisonauftakt von Captain Kirk(elökke). Gegen Erlangen 5/5 plus 3 Vorlagen und heute ebenso 5/5 plus 3 Vorlagen.
    Mensah mega, Lukas ebenso.

    Stuttgart war bis auf Häfner heute nicht konkurrenzfähig.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Was mir auch gefällt, ist das Mads und Jim endlich auf ihrer angestammten Position rotieren. Mir egal woran das liegt, von wegen JGs feststehender Abgang oder rein spielerisch. Aber das macht uns viel stärker, weil so eben auch mit Pytlick und Möller besser gewechselt werden kann. Habe ich mir eigentlich schon seitdem Mads und Göran in den Verein kamen immer erhofft. Gerade wenn dann mal jemand ausfallen sollte, wird man das viel besser kompensieren, weil alle Spielpraxis auf den richtigen Positionen haben.