Ich finde +5 ist nicht übertrieben
Es ging um Zehnder, und das weißt du auch.
Ich finde +5 ist nicht übertrieben
Freundschaft!
Man hat bei Zehnder btw wieder einiges gesehen, was ihn speziell macht. Der hat technisch und in der Geschwindigkeit schon einiges auf Lager, was den SCM noch stärker machen wird.
Freundschaft!
Hä? 6600 gehen rein. Ich rechne in dieser Saison mit 6000er Schnitt in der Vortunde.
Hört sich nicht an wie niemand.
Ich bin weder Hobbypsychologe noch Hellseher ![]()
Und es ist mir auch egal, um was es dir ging
Freundschaft!
Ich werde jeweils um 1 Uhr wieder zu Hause sein. Außer bei dem einen Spiel, welches im frühen Slot terminiert ist.
Und da wohnst du noch vergleichsweise nah an Magdeburg.
Wieso für Berufstätige nicht machbar? Selbst wenn man bis 20 Uhr arbeiten muss, schafft man es noch in die Halle. Und wenn man nächsten morgen nicht gerade um 4 Uhr aufstehen muss, geht es doch auch mit Spielende ca. 22.15 Uhr.
Ich kann Gleitzeit und Home Office machen. Aber ich bin da die Ausnahme. Meine Begleitung(en) haben es da nicht so gut.
Ich wohne nicht weit weg von der Halle, aber vor 23.00 Uhr zu Hause wird schwer. Ein Bier danach, noch bißchen quatschen, Spiel auswerten, gehört für mich normalerweise zum Hallenbesuch dazu.
Nach Abpfiff aus der Halle preschen, damit es insgesamt nicht so spät wird, ist irgendwie blöd und dann liegt es oft näher gleich zu Hause zu bleiben und zu dynen.
Ich finde es schade. Bis 20.00 Uhr würde die Sache etwas entspannen, 19.30 Uhr, voll okay, aber 20.45 Uhr ist heftig.
Hä? Und ich dachte Magdeburg ist gefühlt immer ausverkauft
Ich fühle mich manchmal auch ...
Hä? Und ich dachte Magdeburg ist gefühlt immer ausverkauft
Nur Liga.
Ich finde es schade. Bis 20.00 Uhr würde die Sache etwas entspannen, 19.30 Uhr, voll okay, aber 20.45 Uhr ist heftig.
Da bin ich bei dir, 20.45 ist nicht die ideale Anpfiffzeit. Letzte Saison betraf das ja alle Gruppenspiele. Diesmal ist zumindest einmal Frühdienst.
Wurde das Spiel nicht auf YouTube übertragen? Finde es da nicht
Unsere Abwehrarbeit hat mir über das Spiel hinweg nicht gefallen. Ausnahme die Phase vor der Pause, wo wir uns absetzen. Insgesamt aber ein seriöser Sieg. Mund abputzen und weiter machen.
Die gefällt mir seit geraumer Zeit nicht mehr. Gegen die Huftiere muss da ne deutliche Steigerung her, sonst wird´s eng.
Und da wohnst du noch vergleichsweise nah an Magdeburg.
Nu jammer mal nicht rum, der Weg durch die brandenburgische Pampa hat es auch in sich.
Nu jammer mal nicht rum, der Weg durch die brandenburgische Pampa hat es auch in sich.
Naja andere fahren die 184 bis Wittenberg und noch weiter, andere fahren bis Schwerin und da ist 11 Uhr aus der Halle einfach Mist. Ich muss Freitag auch früh raus, aber mit DK ist das trotzdem ein Muss.
Außerdem kann nicht jedes Spiel ausverkauft sein, denn CL ist trotz Gegner nicht ganz so gefragt.
In Sachen Abwehr steige ich in deine Reisschüssel., wobei, das Abwehrverhalten nach dem 7m bei 0:3 bis zur Halbzeit doch mal wieder gut war. in den 25 Minuten spielen wir 16:7 Die ersten 5 Minuten mit 2 TF und die 2. Halbzeit waren nix (da bin ich bei Benno).
Schade, dass Matze sich den einen Wurf aus spitzem Winkel genommen hat, sonst hätte es ein perfektes Spiel werden können. Und hinten war er 2 mal nah am Steal. Er und Weber bisher deutlich über dem Niveau der Vorsaison. Und der Pass von Manu auf den Sauger war krass.
Für mich haben übrigens die Schiris ein Extralob verdient. Wenn ich an ihr letztes Spiel in der Getec zurück denke, wo man ca. 10 Mal Vorteil für den SCM abgepfiffen hat, hat man gestern erst mal abgewartet, ob nicht doch noch was geht. Da war man lernfähig.
Wie haben eigentlich die Hamburger das Spiel wahrgenommen?
Die Zahl der Besuchenden deckt wohl gerade mal so die Kosten, zwei Paraden insgesamt sind doch ein bisschen zu wenig- und sonst so?
Bei der geringe. Anzahl an verkauften Tickets hätte man lieber in der Alsterdorfer Sporthalle spielen sollen. Das dürfte Hamburg nun ein dickes Minus bringen.
Die Zahl der Besuchenden deckt wohl gerade mal so die Kosten,
Laut dem Hamburger Abendblatt (Artikel zu einem anderen Thema) haben die 4.481 Zuschauer wohl gerade die Kosten eingespielt. Ich hatte mehr Zuschauern erwartet.
Am Sonntag (15 Uhr) öffnet die Barclays Arena wieder ihre Tore für den Handball Sport Verein Hamburg (HSVH). 12.000 Plätze sind im Angebot, wahrscheinlich wird weniger als die Hälfte von ihnen besetzt sein, obwohl der Gegner mit dem Deutschen Meister und Pokalsieger SC Magdeburg nicht attraktiver sein könnte. Um die Kosten – Miete, Technik, Organisation, Ordnungsdienst –, geschätzt um die 90.000 Euro, zu decken, wären wohl etwa 4500 Zuschauer nötig. Bis zum Freitagabend war genau diese Zahl an Tickets verkauft. Kinder bis 14 Jahre haben in Begleitung Erwachsener freien Eintritt.
Mit -6 bin ich "zufrieden", gerade im HInblick auf zwei Paraden von Jogi. Ich hatte eine deutlichere Niederlage für möglich gehalten, bzw. erwartet.
Ich verstehe einfach nicht, dass man offensichtlich immer noch irgendwie mit Macht in die großen Hallen drängt.
Wenn es der lokale Markt nicht hergibt, dann sollte man es lassen.
Knapp zur Hälfte gefüllt. Das ist doch Murks.
Der HSVH scheint nach der Wiederauferstehung gerade wieder ein kleines Tal zu durchschreiten. Ebenso die Berliner, zumindest finanziell.
Handball in Millionenstädten bleibt schwierig.
4.485 Zuschauer hätten aber nicht in die Sporthalle Hamburg gepasst.
Vermutlich haben die Verantwortlichen mit einem (deutlich?) höheren Zuschauerzuspruch gerechnet. Hat ja in all den Jahren vorher gegen Magdeburg, Flensburg, Kiel und Rhein-Neckar-Löwen funktioniert.
4.485 Zuschauer hätten aber nicht in die Sporthalle Hamburg gepasst.
Vermutlich haben die Verantwortlichen mit einem (deutlich?) höheren Zuschauerzuspruch gerechnet. Hat ja in all den Jahren vorher gegen Magdeburg, Flensburg, Kiel und Rhein-Neckar-Löwen funktioniert.
Das ist klar, aber das es sich lohnt, hätten es wohl doch ein paar mehr sein dürfen.
Der Punkt, warum es nicht so funktionierte wie in den letzten Jahren, ist doch der springende.
Hat die Lizenzproblematik die Hanseaten schon wieder abgeturnt?
Da schien doch wieder was zu wachsen die letzten Jahre.
Das ist klar, aber das es sich lohnt, hätten es wohl doch ein paar mehr sein dürfen.
Richtig.
Wenn die Sporthalle Hamburg ausverkauft ist, dann bleibt tatsächlich noch was "über". Bei einer Zuschauerzahl von 2.100 bis 2.300 Zuschauer sollen die Kosten gedeckt sein (aus meiner Erinnerung) . In der vergangenen Saison waren bei fast allen Spielen deutlich mehr Zuschauer als die genannten Zahlen. Häufig ausverkauft mit ca. 3.400 - 3.700 Zuschauern.
Der Punkt, warum es nicht so funktionierte wie in den letzten Jahren, ist doch der springende.
Hat die Lizenzproblematik die Hanseaten schon wieder abgeturnt?
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Was ich sehr sehr schade finden würde, auch und gerade wegen deiner Feststellung
Da schien doch wieder was zu wachsen die letzten Jahre.
Ein Faktor, der hier hinsichtlich der Zuschauerzahl gar nicht genannt wurde: Nebenan hat fast parallel der HSV Fußball gespielt, wo um 13:30 Uhr knapp 54.000 Zuschauer waren. Die Bitte, den Spielbeginn der Partie HSVH gg. Magdeburg nach hinten zu verschieben, wurde lt. Medien von der HBL abgelehnt, da das Spiel ja auch von Welt.tv gestreamt wude. Sonst hätte man vielleicht (auch zu Lasten eines Sonderangebots) wieder den ein oder anderen Fußball-Fan in die Arena locken können. Unglücklicherweise gibt es bei Parallelveranstaltungen immer ein ziemliches Verkehrschaos rund um die Arenen, was vielleicht auch den ein oder anderen Handball-Zuschauer abgeschreckt hat. Nicht jeder hat die Möglichkeit, mit dem Rad zur Arena zu kommen.
Davon mal abgesehen sind in Hamburg zu Saisonbeginn im Spätsommer bei Hallensportarten die Zuschauerzahlen sehr niedrig - das leider war schon immer so, selbst bei den Freezers herrschte trotz Top-Gegnern teilweise erschreckende Leere in der Halle. Im Laufe der Saison gab sich das dann (und ich hoffe, das bleibt so)
Ob die Sporthalle an dem Termin überhaupt frei war, kann ich gar nicht sagen - vielleicht tummelten sich dort auch wieder einmal die Kleintierzüchter? Ich weiß es nicht...
Zum Spiel selbst: Letztlich war es die erwartete Niederlage, die sich im Rahmen hielt. Mit einer Torwartleistung hätte man vielleicht etwas reißen können, aber dann hätte der SCM in der zweiten Halbzeit sicher das Tempo weiter hochgehalten. Mich persönlich nervt es, wie sich unter Rückraum "zu Tode passt, kreutzt" um sich Torchancen zu erspielen. Da ist zu wenig Tempo im Rückraum und es fehlt einfach ein Spieler, der mal mit Tempo kommt und draufknallt. Axmann hat das in der Schlussphase ein paarmal gut gemacht, das macht Hoffnung. Ansonsten merkte man halt auch, dass Ilic fehlt. Hoffentlich ist der bald wieder fit und kann eingreifen.