Finde Baumgart/Dinges gut (zuletzt bei Melsungen - Füchse). ![]()
Das Gespann hat sich erst dieses Jahr gebildet - und m.E. jetzt schon locker Top 5 in der HBL.
Pfeifen auch MTM - SCM.
Finde Baumgart/Dinges gut (zuletzt bei Melsungen - Füchse). ![]()
Das Gespann hat sich erst dieses Jahr gebildet - und m.E. jetzt schon locker Top 5 in der HBL.
Pfeifen auch MTM - SCM.
Finde Baumgart/Dinges gut (zuletzt bei Melsungen - Füchse).
Pfeifen auch MTM - SCM.
Oh nein....🫣
Die meisten hier sind Laien, die noch nie irgendein Spiel gepfiffen haben. Das eint sie mit den stets meinungsstarken Kommentatoren, nur dass die Meinung hier zumeist besser begründet ist als bei Schmidt-Sommerfeld und Co.
Schwierig wird es mMn, wenn hier die unfundierten "Erkenntnissen" der meinungsstarken Kommentatoren einfach übernommen werden. "Der Kommentator hat auch gesagt, dass...." reicht als Beleg für falsch oder richtig nicht aus.
Schwierig wird es mMn, wenn hier die unfundierten "Erkenntnissen" der meinungsstarken Kommentatoren einfach übernommen werden. "Der Kommentator hat auch gesagt, dass...." reicht als Beleg für falsch oder richtig nicht aus.
Ja das stimmt! Mit Pommes dazu ist es meist besser!
Kuttler/Merz werden diese Saison kein Spiel in der HBL mehr leiten. Der erfreuliche Grund dafür ist die Schwangerschaft von Maike Merz. Glückwunsch!
Vorzeitiges Saisonaus für Topduo Kuttler/Merz | Handball-World
Ein sportlicher Verlust aus einem sehr erfreulichen Anlass
Finde Baumgart/Dinges gut (zuletzt bei Melsungen - Füchse).
Pfeifen auch MTM - SCM.
Gestern waren sie auch wieder sehr gut.
![]()
![]()
![]()
Sieht man von einigen 7m Entscheidungen zugunsten des SCM, der ungleichen Verteilung des Zeitspiels und der ✌🏻Strafe gegen Mandic ab....
Sieht man von einigen 7m Entscheidungen zugunsten des SCM, der ungleichen Verteilung des Zeitspiels und der ✌🏻Strafe gegen Mandic ab....
Man könnte nach so einem Highlight Spiel der eigenen Mannschaft auch mal unkommentiert zustimmen oder wenigstens unkommentiert lassen. Ich kann an der Leistung des Gespannes gestern nichts finden, was ich heute thematisieren müsste. Dass man einzelne Pfiffe selbst ab und zu anders sieht, liegt in der Natur der Sache und gehört demzufolge dazu.
Man könnte nach so einem Highlight Spiel der eigenen Mannschaft auch mal unkommentiert zustimmen oder wenigstens unkommentiert lassen. Ich kann an der Leistung des Gespannes gestern nichts finden, was ich heute thematisieren müsste. Dass man einzelne Pfiffe selbst ab und zu anders sieht, liegt in der Natur der Sache und gehört demzufolge dazu.
Ich freue mich sehr über die Leistung "meiner" Mannschaft. Was diese mit MEINER Einschätzung des SR - Gespanns zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Ebenso überlege ich, wessen Kommentar nun überflüssiger ist....
![]()
![]()
Mir hat die Schiedsrichterleistung gestern auch sehr gut gefallen. Herrlich unauffällig.
Die 2 min gg Mandic fand ich hart, da ich seinen Laufweg deutlich nach rechts sehe... aber ob jetzt Mandic oder Hernandez in der Situation der ausgebuffte Fuchs ist, wer von uns weiß das schon
Ich freue mich sehr über die Leistung "meiner" Mannschaft. Was diese mit MEINER Einschätzung des SR - Gespanns zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Ebenso überlege ich, wessen Kommentar nun überflüssiger ist....
Kein Grund zur Empörung. Deine Einschätzung der SR ist einseitig auf einige Pfiffe basiert, diese Pfiffe könnte man aus SCM-Sicht auch finden und hätte wieder eine, für dieses Spiel völlig unangebrachte, Schiedsrichterdiskussion entfacht. Mehr wollte ich gar nicht gesagt haben.
Mir hat die Schiedsrichterleistung gestern auch sehr gut gefallen. Herrlich unauffällig.
Die 2 min gg Mandic fand ich hart, da ich seinen Laufweg deutlich nach rechts sehe... aber ob jetzt Mandic oder Hernandez in der Situation der ausgebuffte Fuchs ist, wer von uns weiß das schon
Ich fand die beiden gestern auch gut.
Zu der Situation mit Mandic, man darf halt diesen Korridor nicht "betreten". Auch wenn man rausläuft ist man in diesem Moment drin. Das ist wie mit dem "ein bischen schwanger".
Musste er Mandic in den Rücken werfen? Das kann man so und so sehen. Unterstelle nichts aber ein Zweifel bleibt.
Und das gratulieren von Spielern an ihren Torwart zum Vorgang fand ich überflüssig.
Musste er Mandic in den Rücken werfen? Das kann man so und so sehen. Unterstelle nichts aber ein Zweifel bleibt.
Und das gratulieren von Spielern an ihren Torwart zum Vorgang fand ich überflüssig.
Muß er nicht, darf er aber. Wenn Mandic halt im Wege ist.
Mit dem vorliegenden Ergebnis auf jeden Fall Hernandez ![]()
Ich musste mir das am Saisonanfang auch erst von einem Schiedsrichter erklären lassen, weil einem meiner Jungs das genauso erging und ich lautstark protestiert habe, dass er doch deutlich vor dem Anwurfkreis war. Der Schieri sagte mir dann, dass die Bestimmungen geändert wurden und auch der Korridor zählt. Von daher gab es da gestern für mich auch 0 Verwunderung.
Wenn man beim Völkerball nicht getroffen werden will, darf man nicht mit dem Rücken zum Werfer laufen ![]()
Passiert bei jedem 7m doch auch, dass der Spieler dafür "gefeiert" wird. Sieht in dem Fall natürlich doof aus, keine Frage.
![]()
![]()
Baumgart gefällt mir immer besser ohne Wild. Längst nicht mehr so arrogant wie früher mit Wild, wirkt auch souveräner im Umgang mit den Spielern jetzt. ![]()
Brodbeck/Reich gestern wieder hervorragend.
Bestes HBL-Gespann hinter Schulze/Tönnies für mich.
Der Spielfluss, den die beiden zulassen, ist ein Traum. ![]()
Insgesamt find ich, dass die HBL-Spitzenspiele bisher deutlich besser angesetzt werden als in den letzten beiden Saisons. Das Leistungsprinzip scheint wieder mehr zu gelten.![]()
Hoffe, dass es bei Melsungen - Flensburg (Thiyagarajahs pfeifen) dabei bleibt.
Spitzenspiele ohne SCM machen sie fast immer gut.
Brodbeck/Reich gestern wieder hervorragend.
Bis auf die merkwürdigen 2 Minuten gegen Pytlick 5 min vor Schluss war das wirklich richtig stark.