Schiedsrichterleistungen ab 2024

• Egal ob in der 1 oder 2 HBL einige Schiedsrichterpaar pfeifen ja nennen wir es sehr komisch.

Entweder kompletten Blödsinn oder haben eine sehr harte Linie und pfeifen konsequent.

Aber auch der 1 Hälfte kaum etwas, doch dann in der 2 Hälfte hagelt es 2 Minuten Strafen.

Am meisten fallen da, egal ob 1 oder 2 HBL die Zwillinge von Dorf auf und die Damen.

• Wenn also alle Schiris ihren Job richtig gemacht und immer den 4. oder auch mehr Schritte abgepfiffen hätten, dann wäre wohl der THW Kiel mit seinem Standhandball Meister geworden.

• Schulze/Tönnies beenden standesgemäß diese schlechte Saison. Echt erstaunlich, wie schlecht die beiden geworden sind.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das die beiden als eigentliches Elite Gespann am letzten Spieltag Lemgo/Göpping beim Kampf um die goldene Ananas pfeifen zeigt auch mMn das ihre Leistungen momentan auch von offizieller Seite kritisch gesehen werden.

Endlich ist das scheinbar so. Das hat aber auch lange gedauert.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Habe das Spiel in Lemgo gestern nicht gesehen und halte Schulze/Tönnies nach wie vor für Weltklasse.

Aber insgesamt hat Kehrmann Recht.

Es muss sich dringend was tun im Schiedsrichterwesen.

https://www1.wdr.de/sport/handball…-aerger-100.amp

Vorneweg, Florian Kehrmann war, zu seiner aktiven Zeit, für mich ein absolutes Vorbild an Einsatzbereitschaft und "Handball zocken"! Ich empfinde es auch so, dass er in der Lage ist, eine Mannschaft emotional und spielerisch am Maximum zu entwickeln und zu führen, da seine Arbeit in Lemgo wirklich gut ist 👏🏻.

Aber augenscheinlich ist er ansonsten wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte und lässt daran auch noch jeden teilhaben. Er "hält sonst die schützende Hand über die Schiedsrichter"?, "Konkret wurde Kehrmann nicht, da waren viele Entscheidungen dabei" (ja, welche denn? Ach ne, konkret geht ja nicht), "was da abgeht, da sind auch ein paar internas" (die er nicht benennt, aber öffentlich in den Raum stellt), "Ich habe jetzt 33 Spieltage nichts gesagt" (ja, Coburg war Pokal, aber wer war das noch gleich 🤬?) usw.!!!

Irgendwie ist das so ein bisschen viel "nachts ist es kälter als draußen", aber Hauptsache mal medial auf Opferlamm gemacht. Wenn es ihm so wichtig ist, dann soll er es doch intern ansprechen und wenn man ihn ernst nimmt, wird man sich damit auch auseinandersetzen. Aber, und das ist vermutlich der Grund für diese Schelte, ich glaube einfach, dass er bei den Verantwortlichen nicht durchkommt, da er einfach "nichts konkretes vorzubringen hat" 😂🙈🤷‍♂️.

Leider sorgt er mit solchen Auftritten dafür, und ich kann natürlich nur für mich sprechen, dass seine positiven Verdienste, in meiner Erinnerung, den schrägen Auftritten langsam weichen und er sich selber demontiert 😢.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Das die beiden als eigentliches Elite Gespann am letzten Spieltag Lemgo/Göpping beim Kampf um die goldene Ananas pfeifen zeigt auch mMn das ihre Leistungen momentan auch von offizieller Seite kritisch gesehen werden.

Das ist Quatsch.

Im Kampf um die Meisterschaft konnten sie natürlich wegen Wohnortes nicht mitpfeifen.

Und im Abstiegskampf pfeift schon die ganze Saison die zweite Reihe (was ich sch…. finde).

• Schulze/Tönnies beenden standesgemäß diese schlechte Saison. Echt erstaunlich, wie schlecht die beiden geworden sind.

Die haben noch das Highlight Pokalendspiel bekommen, also ist intern alles gut.

Highlights/wichtige Spiele müssen auch mal andere bekommen, damit sie wachsen können.

Das fordere ich seit langer Zeit und wird endlich ein bisschen umgesetzt.

• Das ist Quatsch.

Im Kampf um die Meisterschaft konnten sie natürlich wegen Wohnortes nicht mitpfeifen.

Und im Abstiegskampf pfeift schon die ganze Saison die zweite Reihe (was ich sch…. finde).

Das ist genau richtig so, wenn wir auch weiterhin gute Schiedsrichter haben wollen, wenn die beiden mal aufhören.

• Das ist Quatsch.

Man kann nur hoffen, dass es kein Quatsch ist und man es beim DHB auch wahrgenommen hat.

• Die haben noch das Highlight Pokalendspiel bekommen

Das war eine Farce und ein Tritt in den Hintern für alle anderen Schiedsrichterpaare.

• Ich fordere Lelle1605 für Jutta, damit endlich alles besser wird. ☝️

Besser weiß ich nicht, aber kritischer.

• Schulze/Tönnies sind eines der besten Gespanne der Welt. Top 5 minimum.

Das waren sie mal. Wenn man die Leistung in der abgelaufenen Saison gesehen hat, ist das definitiv nicht der Fall.

Wenn man das nicht erkennt (oder nicht erkennen will) - dann halt nicht. Auch egal.