1. Spieltag: SC Magdeburg vs. HSG Wetzlar

• Sauger hatte auch schon in HZ1 einen seiner typischen Steals. Die Abwehr war in HZ2 generell teilweise eine Augenweide. Ich denke, dass man nun sich allmählich auf eine Zukunft ohne O'Sullivan einrichten sollte. Im Angriff, besonders in HZ1 wirkte er auf mich in der ersten und zweiten Welle teilweise wie ein Fremdkörper.

Einmal editiert, zuletzt von Andreas-SCM1955 (8. September 2024 um 12:26)

• Magdeburg hatte in HZ1 keine Abwehr auf die Platte gebracht. Sully, Musche und Weber hinten - das war löchrig wie Schweizer Käse. Wetzlar hat dies erkannt und gut ausgenutzt. Insgesamt hat mir Wetzler gefallen, deutlich besser, als ich ihnen zugetraut hatte. Vor allem haben sie ne wirklich schnelle „schnelle Mitte“ gespielt und damit Torerfolge des SCM in HZ1 immer wieder egalisiert. Zwischenzeitlich wurden mal Statistiken eingeblendet. Da lagen wir mit -1 o. -2 zurück, trotz über 70% Trefferqoute im Angriff. Das sagt an sich alles aus. In HZ2 war es hinten mit Antonio im IB und Sully auf Halb ne Mauer. Da kam Wetzlar so um die 11 min zu keinem Treffer. Da konnten wir uns absetzen.

So kann man es gut zusammenfassen 👍

Wetzlar hat mich insgesamt positiv überrascht überrascht

• Freundschaft!

Dazu gehört auch, dass wir die Anweisung haben, bei Videobeweis zu sagen, wonach geguckt wird. Niemand hat sich jedoch Gedanken gemacht, wie ich a die Info komme, wenn man es nicht klar sieht.

Da braucht man Passierschein A38!

• Freundschaft!

Da braucht man Passierschein A38!

Quasi Michme als kleiner Gallier, der verzweifelt durch die Getec rennt...Kopfkino :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Noch mein Spielfazit: In der ersten Viertelstunde war der SCM vom Timing und Spielverständnis her richtig schlecht. Anstatt bei einer aufkommenden Lücke in die Tiefe zu gehen, wurden die Bälle zum zugestellten Außen weitergegen und weg war der Ball. Dank Wetzlars Linksaußen, die alle Würfe versemmelten, wurde es aber doch noch ein entspannter Handballabend.

Beim SCM gefielen mir der Spanier, OIM und Weber ganz gut.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Noch mein Spielfazit: In der ersten Viertelstunde war der SCM vom Timing und Spielverständnis her richtig schlecht. Anstatt bei einer aufkommenden Lücke in die Tiefe zu gehen, wurden die Bälle zum zugestellten Außen weitergegen und weg war der Ball. Dank Wetzlars Linksaußen, die alle Würfe versemmelten, wurde es aber doch noch ein entspannter Handballabend.

Die gefielen mir auch gut und Weber ganz besonders. Da war ich sogar heil froh, dass er meine Gedanken beim letzten Angriff erhörte und den Ball weit daneben gesemmelt hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die gefielen mir auch gut und Weber ganz besonders. Da war ich sogar heil froh, dass er meine Gedanken beim letzten Angriff erhörte und den Ball weit daneben gesemmelt hat.

Nachtigall, ick hör Dir trapsen. 6 Punkte waren mir nirgendwo vergönnt. 8x3 macht 24. :hi:

• Nachtigall, ick hör Dir trapsen. 6 Punkte waren mir nirgendwo vergönnt. 8x3 macht 24. :hi:

Du brauchst noch kein Hörgerät :hi:

Hätte Weber getroffen, wären es bei mir nur 3 Punkte geworden und der 58er hätte volle 10 Punke bekommen. So bleibt er weiter auf Distanz hinten. Ich gratuliere dir aber zum guten Start in die neue Tipprunde :respekt:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Welchen Spanier meinst du. Mir haben beide ganz gut gefallen.

• Welchen Spanier meinst du. Mir haben beide ganz gut gefallen.

Stimmt, da haste auch wieder Recht. Ich denke, scm_ole meinte Antonio. Der hat seine Sache wirklich gut gemacht.

Bei Sergey hatte ich gerade gedacht, dass es Zeit für einen Wechsel im Tor wird, da fing er die Bälle zu halten. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Fang nächstesmal früher an zu denken!

:lol: Das höre ich oft genug, fang du auch noch damit an :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stimmt, da haste auch wieder Recht. Ich denke, scm_ole meinte Antonio. Der hat seine Sache wirklich gut gemacht.

Bei Sergey hatte ich gerade gedacht, dass es Zeit für einen Wechsel im Tor wird, da fing er die Bälle zu halten. :hi:

Jep, genau den Spanier, wo auch die Halle nicht wusste, wie der eigentlich genannt wird. :)

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Nur 770.000 TV-Zuschauer in der ARD. War ja zu erwarten bei der Spielauswahl:

Handball Bundesliga verfehlt zur Sportschau-Zeit Millionen-Marke
    Die angestammte Sportschau-Zeit nutzten die ARD und die Handball Bundesliga in den letzten Jahren, wenn die Fußball-Bundesliga pausierte, die Situation immer…
    www.handball-world.news

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jep, genau den Spanier, wo auch die Halle nicht wusste, wie der eigentlich genannt wird. :)

Ist auch schwierig, wenn auf dem Trikot Seradilla steht, auf dem Bildschirm aber Cuenca eingeblendet wird als Familienname mache.

Hier muss sich der SCM und der Spieler entscheiden.

Bei Sergey ist es auch nur Hernandez ohne Ferrer. Für Toni muss da eine gemeinsame Lösung her für Einlauf und Trikot.

Die Spanier und OIM haben mir gefallen. Und das Extralob des Tages geht an Flippi. Ich hoffe, dass die Leistung gegen einen seiner EX-Vereine keine Eintagsfliege war. An 7 Buden im SCM-Trikot kann man sich ja von ihm kaum noch erinnern, wenn man ehrlich ist. Er hat gut über die Abwehr geworfen. Da müssen sich Spieler und Trainer über den Sommer zusammen gesetzt haben (imho). Die Spielweise erinntert mehr an seine Zeiten in Leizig und Wetzlar. Mir hat es gefallen. Ansonsten war Wetzlar sehr gefällig außer in den 11 Minuten ohne Tor vom 22:20 zum 28:20.

• Der SCM wird sicherlich auch diese Saison wieder die Nr. 1 im Handball im TV sein.

Von den ausgewiesenen Reichweiten habe ich noch nie etwas gehalten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gab es woanders wieder nichts zu stänkern ? :nein:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)