1. Spieltag: SC Magdeburg vs. HSG Wetzlar

• Und das Extralob des Tages geht an Flippi. Ich hoffe, dass die Leistung gegen einen seiner EX-Vereine keine Eintagsfliege war. An 7 Buden im SCM-Trikot kann man sich ja von ihm kaum noch erinnern, wenn man ehrlich ist. Er hat gut über die Abwehr geworfen. Da müssen sich Spieler und Trainer über den Sommer zusammen gesetzt haben (imho). Die Spielweise erinntert mehr an seine Zeiten in Leizig und Wetzlar. Mir hat es gefallen.

Naja, es gibt die Heiner Brand-Methode: Ich habe mein Spielsystem und die Spieler werden über Jahre da reingepresst. Und dann gibt es auch Trainer, die die Stärken ihrer zur Verfügung stehenden Spieler bewerten und ihre Konzepte anpassen. Beim SCM war die letzte Saison klar auf die quirligen 1-gegen-1 Spieler zugeschnitten, Spielertypen wir Weber und Damgaard waren da nur noch dritte Wahl. Jetzt ist die Situation eine neue und wie es scheint, hat Wiegert auf die veränderte Personalsituation reagiert. Das ist zumindest mein positiver Ansatz. Man muss das beobachten.

Es wird auch interessant, welche Folgen die Anweisung an die Schiedsrichter, nicht mehr jede Berührung zu ahnden, für das Spiel von Gisli haben wird. Bisher war die Strategie ja: Tor oder wenigstens einen Freiwurf bekommen, also im Ballbesitz bleiben. Ich bin gespannt, ob das diese Saison weiter so erfolgreich betrieben werden kann.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Naja, es gibt die Heiner Brand-Methode: Ich habe mein Spielsystem und die Spieler werden über Jahre da reingepresst. Und dann gibt es auch Trainer, die die Stärken ihrer zur Verfügung stehenden Spieler bewerten und ihre Konzepte anpassen. Beim SCM war die letzte Saison klar auf die quirligen 1-gegen-1 Spieler zugeschnitten, Spielertypen wir Weber und Damgaard waren da nur noch dritte Wahl. Jetzt ist die Situation eine neue und wie es scheint, hat Wiegert auf die veränderte Personalsituation reagiert. Das ist zumindest mein positiver Ansatz. Man muss das beobachten.

Es wird auch interessant, welche Folgen die Anweisung an die Schiedsrichter, nicht mehr jede Berührung zu ahnden, für das Spiel von Gisli haben wird. Bisher war die Strategie ja: Tor oder wenigstens einen Freiwurf bekommen, also im Ballbesitz bleiben. Ich bin gespannt, ob das diese Saison weiter so erfolgreich betrieben werden kann.

Weber hatte doch immer bei Benno seine Spielzeiten auf der Platte bekommen, solange er nicht verletzt war. Claar waren die in der letzten Saison sehr bescheiden, wenn nicht gar die wenigsten Spielminuten seit seinem Vertragsbeginn. Aber auch da plagte ihn dies eine oder andere und dann waren eben mit dem Claaren, Janus und später noch Gisli einfach sehr viele sehr gute Rechtshänder für den Rückraum im Kader. Ich fand aber gut, dass Weber gegen Wetzlar endlich mal das gemacht hat, was ihn in Wetzlar ausgezeichnet hatte und sich traute, auf´s Tor zu werfen. Wenn er so spielt, ist er auf jeden Fall ein Gewinn für den SCM. Aber auch hier gilt, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, also vorsichtig mit verfrühter Euphorie.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und letztens nichts zu winken :hi: ?

Ich kam erst zur Pause und habe freundlich gegrüßt. Du warst aber schweigend ins Gespräch vertieft 8o

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich kam erst zur Pause und habe freundlich gegrüßt. Du warst aber schweigend ins Gespräch vertieft 8o

Du wolltest nicht meinem zornigen Blick begegnen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Du wolltest nicht meinem zornigen Blick begegnen.

Ich kann mir schon vorstellen, warum du zur Pause noch etwas düster aussahst. Aber später cläärte es sich ja auf.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kann mir schon vorstellen, warum du zur Pause noch etwas düster aussahst. Aber später cläärte es sich ja auf.

User JA weiß schon, was ich meine. Die Pause ist nicht die Zeit, den Optimismus zu verlieren :verbot:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• User JA weiß schon, was ich meine. Die Pause ist nicht die Zeit, den Optimismus zu verlieren :verbot:

... ist in der Regel zu kurz, um den Weg von Y zum Tresen und zurück zu schaffen :bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weber hatte doch immer bei Benno seine Spielzeiten auf der Platte bekommen, solange er nicht verletzt war. Claar waren die in der letzten Saison sehr bescheiden, wenn nicht gar die wenigsten Spielminuten seit seinem Vertragsbeginn. Aber auch da plagte ihn dies eine oder andere und dann waren eben mit dem Claaren, Janus und später noch Gisli einfach sehr viele sehr gute Rechtshänder für den Rückraum im Kader. Ich fand aber gut, dass Weber gegen Wetzlar endlich mal das gemacht hat, was ihn in Wetzlar ausgezeichnet hatte und sich traute, auf´s Tor zu werfen. Wenn er so spielt, ist er auf jeden Fall ein Gewinn für den SCM. Aber auch hier gilt, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, also vorsichtig mit verfrühter Euphorie.

Noch eine Schüssel Reis aus Japan bzw. einen Honda Accord. Das Spiel in Hamburg am Geburtstag vom Flippi passte aber dazu. Er scheint tatsächlich hier ala Wetzlar auch aus der Ferne werfen zu dürfen. Die Fackel zum 4:4 war schon toll. Ich gehe davon aus, dass das jetzt Standard wird.