Bis auf Peke fehlt keiner aus der ersten 7 !
Doch - Skippy und Bilyk.
Doch - Skippy und Bilyk.
Doch - Skippy und Bilyk.
Würden beide nicht anfangen...
Würden beide nicht anfangen...
Im Angriff würden sie anfangen.
Einer von beiden ganz sicher.
Damit Dule nicht auf RM durchackern muss und stattdessen Entlastung für Madsen wäre.
Wenn Jicha kein Plan B hat (ausser 7-6), was hatte dann Hinze letzte Saison?
Einer von beiden ganz sicher.
Damit Dule nicht auf RM durchackern muss und stattdessen Entlastung für Madsen wäre.
Wenn Jicha kein Plan B hat (ausser 7-6), was hatte dann Hinze letzte Saison?
Auch keinen Plan B 😉
Beide Trainer glänzen wirklich nicht mit Kreativität.
Würde einen Jicha gerne mal bei einem Verein aus der unteren Tabellenregion sehen, bei dem er sich oftmals nicht auf die individuelle Klasse einzelner Spieler verlassen kann ...
Wenn die RNL es schaffen, das Spiel die ersten 35/40 Minuten eng zu gestalten oder sogar führen haben sie sehr gute Chancen.
Einen Plan B hat Kiel nicht
Wer, wenn nicht Reinkind war im letzten Jahr denn dann auf der Position erste 7? Ob Jicha direkt im ersten Spiel von Anfang an auf Madsen gesetzte hätte, wage ich echt zu bezweifeln.
Zusätzlich geh ich schon davon aus, dass entweder Skippy oder Bilyk zumindest im Angriff angefangen hätten und Dule eher den Abwehrspieler gegeben hätte.
Da der THW schon gefühlt immer nach der Sommer-, Winter und auch jeder Nationalmannschaftspause eine Wundertüte und die letzte Saison alles andere als rosig war, seh ich durchaus gute Chancen für die RNL - auch wenn ich mir natürlich aus Kieler Sicht einen deutlichen Auftaktsieg wünsche.
Glück auf
smoerf
Ich erwarte einen Sieg der Rhein-Neckar Löwen. Kiel hat einige Ausfälle und hat deshalb von Anfang an Druck.
Die Löwen können unbeschwert aufspielen.
Ich erwarte einen Sieg der Rhein-Neckar Löwen. Kiel hat einige Ausfälle und hat deshalb von Anfang an Druck.
Die Löwen können unbeschwert aufspielen.
Sehe ich nicht so, dass die RNL befreit aufspielen können. Nach der letzten Saison ist da nun schon etwas Druck auf Mannschaft und Trainer erfolgreich zu sein und dem THW, wenn vielleicht auch kein Sieg, aber zumindest ein enges Spiel liefern zu können
Beim THW war es schon sehr oft der Fall, dass über viele Ausfälle geklagt wurde und dann liefen fast alle Stammspieler doch auf. Und bei deren Kader
ist das gejammere auf sehr hohen Niveau.
Gleich ein schwieriges Auswärtsspiel für den THW, aber eigentlich ist ein Sieg Pflicht.
Gleich ein schwieriges Auswärtsspiel für den THW, aber eigentlich ist ein Sieg Pflicht.
Gleich ein schwieriges Heimspiel für die RNL, aber eigentlich wäre eine Niederlage ein schlechter Start in die Saison.
Aber ich sehe mehr Druck bei den Kielern.
Aber ich sehe mehr Druck bei den Kielern.
Auf jeden Fall. Ob sie dem standhalten, werden wir sehen. Von mir aus könnt Ihr ruhig gewinnen
Auf jeden Fall. Ob sie dem standhalten, werden wir sehen. Von mir aus könnt Ihr ruhig gewinnen
Ist zwar auf dem Papier eher unwahrscheinlich, liegt aber drin. Heimspiel, Torhüter werden, wie immer, entscheidend sein. Apelgreen/Späth sind ne Bank. Der Wolffes wird sich gut einführen, und dem Nachwuchs eine einschenken wollen. Auf dem Feld sind die Zebras klar besser aufgestellt. Glaube / hoffe trotzdem auf Heimsieg. Auf geht’s Löwen 👍
Wer noch zum Spiel möchte: Es gibt noch ausreichend Karten.
Zur Verletztensituation: Bilyk und Skipagotu fallen aus. Bei Pekeler und Dahmke ist es noch offen.
Wer noch zum Spiel möchte: Es gibt noch ausreichend Karten.
Zur Verletztensituation: Bilyk und Skipagotu fallen aus. Bei Pekeler und Dahmke ist es noch offen.
Danke für die Information.
Bleiben die beiden Erstgenannten in Kiel oder reisen sie mit nach Mannheim?
Bleiben die beiden Erstgenannten in Kiel oder reisen sie mit nach Mannheim?
Das weiß ich leider nicht.
Beide bleiben in Kiel.
Beide bleiben in Kiel.
Wie hoch schätzt du die Chancen für einen Kieler Sieg?
Ich halte es da mit Torsten Legat und sehe die Kieler Chancen bei 70:50.
Wolff sollte halt direkt funktionieren und es darf nicht noch jemand ausfallen.
Die ersten Spiele lassen sich ja eh kaum voraus sagen - und die Löwen sind alles andere als eine schlechte Mannschaft. Dennoch wäre eine Niederlage am ersten Spieltag alles andere als gut - und man würde in Magdeburg schon wieder gehörig unter Druck stehen.
Wie hoch schätzt du die Chancen für einen Kieler Sieg?
60-40.
Normalerweise startet Kiel ziemlich gut in eine Saison und hat im Oktober/November eine schlechte Phase. Bei nahezu voller Besetzung hätte ich die Chancen am ersten Spieltag deutlich höher eingeschätzt.