1. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen vs. THW Kiel

• Optimal wäre ein Glasboden, auf den man die Banner dann draufstrahlen könnte, aber das geht natürlich in Mannheim nicht, da zu teuer und zu zeitaufwändig... und ob der in der HBL überhaupt zugelassen wäre, weiß ich auch nicht, aber Elbflorenz und Grosswallstadt spielen ja glaub ich damit in der 2. Liga, wenn ich mich nicht irre? Dann wirds glaube ich hauptsächlich daran liegen, dass man den halt ständig auf- und abbauen müsste, und das wird rentiert sich nicht

#vollgasinderhoellesued

• Wie der Kommentar schon sagt, keine Absicht erkennbar, 2 Min. Und gut ist es.

Es spielt keine Rolle, ob es Absicht ist oder nicht, gesundheitsgefährdend ist gesundheitsgefährdend und ob Absicht oder nicht, es tut dem Spieler genauso weh. Wie lange wird es noch dauern, bis dieses Märchen von der Absicht endlich mal aus den Medien verschwindet?

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Es spielt keine Rolle, ob es Absicht ist oder nicht, gesundheitsgefährdend ist gesundheitsgefährdend und ob Absicht oder nicht, es tut dem Spieler genauso weh. Wie lange wird es noch dauern, bis dieses Märchen von der Absicht endlich mal aus den Medien verschwindet?

Es wird nie verschwinden, weil es immer wieder erzählt wird.

• Richtig, es wird nie verschwinden, weil es immer wieder von sog. "Experten" in die Welt gesetzt wird.

Nur in den unteren Klassen gibts dann jedes WE die überflüssigen Diskussionen, weil der das im Fernsehen aber so gesagt hat.

Das machts nicht besser.

• Es spielt keine Rolle, ob es Absicht ist oder nicht, gesundheitsgefährdend ist gesundheitsgefährdend und ob Absicht oder nicht, es tut dem Spieler genauso weh. Wie lange wird es noch dauern, bis dieses Märchen von der Absicht endlich mal aus den Medien verschwindet?

Aber ebenso ist nicht jede Hand im Gesicht gesundheitsgefährdend

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Stimmt, aber darum gehts jetzt ja nicht, sondern darum ob Absicht für eine Rote Karte erforderlich ist oder nicht.

Und für gesundheitsgefährdend gibts eine Erläuterung der IHF, z.B. Bezug zum Ball, Wucht und Wirkung, abwehrspezifische Bewegung, Verlust der Körperkontrolle, Geschwindigkeit etc.

Wiencek war zu langsam, Martinovic hat ihn ausgetanzt und dann hat Wiencek mit einer absolut nicht auf den Ball gerichteten und untypischen Aktion ihm dann von der Seite eine gelangt. Roter gehts kaum noch.

• Wiencek hat doch nach dem Spiel im Interview gesagt das es maximal blöd gelaufen ist die Aktion. Er hat nichts beschönigt oder runtergespielt. Damit sollte das erledigt sein .

Bambam ist noch ein Sportsmann von alten Schrot und Korn und steht zu seinen Fehlern. Das finde ich prima, daher mag ich ihn auch als Typ Mensch.

• Bambam ist noch ein Sportsmann von alten Schrot und Korn und steht zu seinen Fehlern. Das finde ich prima, daher mag ich ihn auch als Typ Mensch.

Das war auch eine der claarsten roten Karten seit Monaten.

Aber muss schmunzeln wie du Wiencek einordnest.

Es gibt doch so gut wie keine 2-Minuten Strafe, bei der Wiencek sich nicht hinstellt und gefühlt sagt " Was, ich habe doch gar nichts gemacht " 😃

• Das war auch eine der claarsten roten Karten seit Monaten.

Aber muss schmunzeln wie du Wiencek einordnest.

Es gibt doch so gut wie keine 2-Minuten Strafe, bei der Wiencek sich nicht hinstellt und gefühlt sagt " Was, ich habe doch gar nichts gemacht " 😃

Wer macht das nicht? Bambam wird auch heute noch nicht auf dem Sofa sitzen können, so wird er sich in den Arxxx gebissen haben. Aber wenn man ihn und seine sportliche Laufbahn betrachtet, auch sein Auftreten, ist er mir durchaus sehr sympathisch. Er spielt hart, ganz klar, aber nicht link. Ein Schauspieler wie manch anderer war und ist er nie gewesen. Er war auch in seinen besten Jahren nicht umsonst Handballer des Jahres. Aber es ist wie immer, meine subjektive Ansicht.

• Aber fast jede.

Einen harzigen Finger im Auge zu haben ist nicht sonderlich toll und damit eine Nase bricht, muss man auch nicht voll drauf hauen.

Stimmt.

Aber eine Backpfeife fördert die Durchblutung und ist nicht gesundheitsgefährdend (manche halten eine bessere Durchblutung gar für gesundheitsfördernd)

Schön ist die auch nicht. Aber alle Kontakte hier immer gleich als gesundheitsgefährdend zu labeln, finde ich auch unangebracht.

Gesundheitsgefährdend könnte man eher mal die Bodenverhältnisse in Mannheim markern. Wo schlägt sich immer noch mal die Feuchtigkeit nieder? Schwülheiße Luft und ein, durch das Eis unter dem Boden und dadurch, ggf. deutlich kälterer Boden, sind eine schlechte Kombination

• Bambam ist noch ein Sportsmann von alten Schrot und Korn und steht zu seinen Fehlern. Das finde ich prima, daher mag ich ihn auch als Typ Mensch.

Nicht so ganz. Er hat gesagt, daß er den Arm wegziehen wollte. Hätte er ihn oben gelassen wo er war und nicht nach unten "weggezogen" wäre gar nichts passiert.

• Nicht so ganz. Er hat gesagt, daß er den Arm wegziehen wollte. Hätte er ihn oben gelassen wo er war und nicht nach unten "weggezogen" wäre gar nichts passiert.

Das kann dann nur ein Schwächeanfall gewesen sein.

• Aber eine Backpfeife fördert die Durchblutung und ist nicht gesundheitsgefährdend (manche halten eine bessere Durchblutung gar für gesundheitsfördernd)

:nein:

Grosse Schwierigkeiten mit der Meinungsfreiheit (so geschrieben im Buzzer-Thread), und eine Backpfeife! fördert die Durchblutung, was ja "eigentlich" ganz gut ist.

Ist das alles dein Ernst? Ist das tatsächlich deine Überzeugung?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (8. September 2024 um 17:21)

• Mein Ernst ist, dass ich nicht gleich jedes Foul für eine Körperverletzung halte. Man kann da auch mal verbal abrüsten.

Ich habe keine Schwierigkeiten mit der Meinungsfreiheit. Aber wenn Du hier nochmal mit dem Buzzer-Thread um die Ecke kommst, schau gerne mal in den Spiegel. Anscheinend gefällt Dir meine Meinung ja nicht.

• Dochdoch, du darfst selbstverständlich diese Meinung haben!Ich wollte nur nochmal final sichergehen ob du nicht vielleicht Spass gemacht hast (auch im Buzzer-Thread) und ich es bloss nicht gemerkt oder falsch interpretiert habe. Hast du aber nicht.

Ich wollte nur sichergehen.

#ignore#

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."