5. September 2024 um 19 Uhr
1. Spieltag: TBV Lemgo vs. MT Melsungen
-
-
Auch direkt eine Standortbestimmung für beide. Beide mit guter Vorbereitung und Ambitionen nach oben, bei der MT noch etwas mehr mit größerem Etat und mehr Möglichkeiten.
Allerdings ist Lemgo eine kleine Festung wo schon viele Vereine Federn gelassen haben. Flo Kehrmann wird alles tun damit das so weitergeht. Ein Unentschieden würde mich nicht überraschen.
-
Die MT kann sich hier gleich mal auf einen echten Härtetest einstellen, bevor es danach direkt zum Rückspiel gegen Elverum geht. In Lemgo gewinnst du nur, wenn du deinen Stiefel konzentriert runterspielst. Ich habe bisher aber einen wirklich guten Eindruck von der Truppe.
Wenn Darmoul und Jonsson wieder dabei sein sollten, tippe ich auf +3 für Melsungen

-
Im Prinzip gebe ich dir Recht. Jedoch tippe ich max. ein Remis für die MT mit Tendenz Sieg des TBV. Der TBV ist bockstark aufgestellt und daheim eine Macht. Hier entscheidet m.E. eher die Tagesform. Jedoch ist das Spiel auch eine gute Vorbereitung auf das Elverum Spiel. Die spielen genauso wie Flo Kehrmann sehr gern 7 gegen 6. Wenn es in Lemgo gut klappen sollte, kann man zuversichtlich nach Norwegen reisen.
Start gegen Lemgo: MT Melsungen zwischen Bundesliga-Auftakt und EL-QualifikationMT Melsungen startet morgen gegen den TBV Lemgo in die neue Saison der Daikin Handball-Bundesliga. Für die Nordhessen ist es die 20. Saison in der höchsten…www.handball-world.news -
Im Prinzip gebe ich dir Recht. Jedoch tippe ich max. ein Remis für die MT mit Tendenz Sieg des TBV. Der TBV ist bockstark aufgestellt und daheim eine Macht. Hier entscheidet m.E. eher die Tagesform. Jedoch ist das Spiel auch eine gute Vorbereitung auf das Elverum Spiel. Die spielen genauso wie Flo Kehrmann sehr gern 7 gegen 6. Wenn es in Lemgo gut klappen sollte, kann man zuversichtlich nach Norwegen reisen.
https://www.handball-world.news/artikel/parron…-wollen-1048872
Und mir sagen, dass ich optimistischer sein soll 😉
-
Und mir sagen, dass ich optimistischer sein soll 😉
Jupp das ist auch so. Den TBV schätze ich stärker ein als Elverum. Dort reicht der MT ja auch eine Niederlage mit 4 Toren zum weiterkommen.
-
Hat Simic etwas abgenommen?
-
Auftakt nach Maß für die MT. +8 in Lemgo ist bockstark! Absolut souverän runtergespielt😎
-
Das war heute die Auswärtsschwäche der MT Melsungen.
+8 in Lemgo
P.S. ohne Möstl wären es locker + 15 gewesen. -
Mit einem Sieg hab' ich schon gerechnet. Aber mit +8 zu gewinnen und eine starke Abwehr zu stellen, irre.
Samstag geht's weiter.
-
Mit einem Sie der MT in Lemgo konnte man rechnen, aber natürlich nicht in dieser Höhe, das war schon sehr souverän und bockstark von Melsungen. Man hat auch immer wieder gesehen, wie wertvoll Kristopans tatsächlich für die MT ist. Da geht im Angriff gefühlt gar nichts und er macht sie halt trotzdem
-
Das war heute die Auswärtsschwäche der MT Melsungen.
+8 in Lemgo
P.S. ohne Möstl wären es locker + 15 gewesen.Ohne..., na ja. Der Keeper gehört dazu. Ansonsten allenfalls die Höhe überraschend.
-
Ohne..., na ja. Der Keeper gehört dazu. Ansonsten allenfalls die Höhe überraschend.
Wenn du das Spiel gesehen hast, weisst du wie es gemeint ist. Der TBV war in dem Spiel komplett, bis auf den TW, unterlegen. Entweder war die MT, noch ohne Jonsson, Darmoul und Arna, so gut oder der TBV so schlecht. Kehrmann hat sich auch mit 7 gegen 6 ein wenig verzockt und keine Lösungen gefunden. Die nächsten Spiele werden es zeigen.
-
Ich fand den TBV leider sehr uninspiriert und behäbig im Angriff. Mit 28 Gegentoren kann man ja leben (Möstl mit prima Einstand, Abwehr insgesamt im Verhältnis zur Offensive für mich deutlich stärker), aber insgesamt fiel sonst niemand durchgehend so richtig positiv auf. 20 Tore in einem Heimspiel ist schon arg wenig. Nach ca. 25 Minuten hatte Lemgo ein Tor, dass von einem Ruückraumspieler erzielt wurde (Wagner), und das war eine schnelle Mitte. Melsungen hat eine (sehr) stabile Abwehr gestellt, das reichte fast schon.
-
An Lemgo kann man sehen, wie wenig die Vorbereitung aussagt. Hatten die nicht fast alles gewonnen? Aber es waren halt vorwiegend schwächere Gegner dabei. Sehr überzeugender Sieg der MT mit dem Prunkstück Deckung.
-
An Lemgo kann man sehen, wie wenig die Vorbereitung aussagt. Hatten die nicht fast alles gewonnen? Aber es waren halt vorwiegend schwächere Gegner dabei. Sehr überzeugender Sieg der MT mit dem Prunkstück Deckung.
Ja das stimmt alles. Die MT hatte glaub ich nur gegen Szeged verloren und gegen Porto, Benfica gewonnen und den SCM remis gespielt. Mal sehen wie es weitergeht, morgen gehts gegen Elverum zur Sache. Da ist es wichtig zu bestehen.
-
Ja das stimmt alles. Die MT hatte glaub ich nur gegen Szeged verloren und gegen Porto, Benfica gewonnen und den SCM remis gespielt. Mal sehen wie es weitergeht, morgen gehts gegen Elverum zur Sache. Da ist es wichtig zu bestehen.
Die Mannschaft macht einen stabilen Eindruck. Das werden sie sicher schaffen.