Ich finde es irgendwie schade und verschenkt, dass auf der offiziellen Homepage der HBL auf der Unterseite "Gesamttabelle" ein Hinweis steht, dass die Tabelle erst zum 20. August aktualisiert wird. Dazu gibt es einen Link zu einer PDF-Datei mit teilweise noch gelben Markern, in der der Spielplan einsehbar ist. Das ist doch irgendwie nicht so ganz der mediale Standard, den man heute erwarten kann, oder doch? Der Kicker z.B. hat schon Tabellen und Spielpläne der 1. und 2. Liga bei sich im Portal angelegt. Warum dauert das so lange bei der HBL; erst knappe 2 Wochen vor den ersten Spielen der Saison?
Mediale Präsentation
-
-
Ich finde es irgendwie schade und verschenkt, dass auf der offiziellen Homepage der HBL auf der Unterseite "Gesamttabelle" ein Hinweis steht, dass die Tabelle erst zum 20. August aktualisiert wird. Dazu gibt es einen Link zu einer PDF-Datei mit teilweise noch gelben Markern, in der der Spielplan einsehbar ist. Das ist doch irgendwie nicht so ganz der mediale Standard, den man heute erwarten kann, oder doch? Der Kicker z.B. hat schon Tabellen und Spielpläne der 1. und 2. Liga bei sich im Portal angelegt. Warum dauert das so lange bei der HBL; erst knappe 2 Wochen vor den ersten Spielen der Saison?
Habe ich vor ein paar Tagen auch gelesen. Da fällt mir nur ein Wort dazu ein: Amateurhaft.
-
Die App heißt auch sowohl bei Apple als auch Android noch immer "LIQUI MOLY Handball Bundesliga". Auch wenn da bis zum Saisonstart vielleicht noch Inhalte angepasst werden (obwohl die ziemlich sicher eh online geladen werden) hätte ich erwartet, dass es mindestens ein Update gibt das den neuen Namen mitbringt. Daikin vermutlich auch...
-
Das ist (leider) echt amateurhaft... also grade, dass Name und Overlay noch nicht angepasst sind, das Overlay sollte eigentlich schon mindestens (!) 4 Monate fertig sein imo...
-
Die HBL-App ist nun aktualisiert, ganz von allein. Ich bin begeistert. 😉
-
Es sind halt Profis am Werk im Hintergrund.
Still und leise . Geheim und unerkannt. 😊
-
Die HBL-Website ist auch noch nicht komplett überarbeitet worden. Da steht immer noch fast überall Liqui Moly, auch bei der neuen Saison im Liveticker.
-
Die HBL-Website ist auch noch nicht komplett überarbeitet worden. Da steht immer noch fast überall Liqui Moly, auch bei der neuen Saison im Liveticker.
Auf der Website gibt es noch immer die alte Tabelle und den alten Spielplan. Einfach nur amateurhaft - laut Bohman ist die HBL doch die stärkste Liga der Welt.
-
So ganz aktuell ist sie dann doch noch nicht, bei einigen Vereinen stehen noch Spieler im Kader, die gar nicht mehr dort spielen.
Zum Beispiel Hans Lindberg und Victor Kireev bei den Füchsen oder Yoav Lumbruso und Manuel Zehnder beim ThSV Eisenach.
-
Außerdem noch keine aktuellen Fotos zum Teil...
-
Die neue "leere" Tabelle ist doch immer erst 1-2 Wochen vor Saisonstart gekommen.
Zu den Mannschaftsbildern. Die müssen sicher teilweise erst noch fertiggestellt werden. Wenn man sieht wieviele Spieler in Paris dabei waren, würden sonst, trotz Fotoshop, einige komische Bilder rauskommen (Beispiele wo es schiefgelaufen ist gibts ja genug).
-
Man kann ja einfach trotzdem die Kader schon aktualisieren. Man stelle sich sowas mal bei der NBA vor. Das ist einfach nicht professionell, auch die Nummer mit dem Spielplan nicht.
-
Man kann ja einfach trotzdem die Kader schon aktualisieren. Man stelle sich sowas mal bei der NBA vor. Das ist einfach nicht professionell, auch die Nummer mit dem Spielplan nicht.
Ja Handball ist in Bezug auf Fans und Geld natürlich mit der NBA oder Fußball zu vergleichen.
Vielleicht hat man bei der HBL auch niemanden der dafür bezahlt wird, die Seite täglich zu pflegen. Da wäre es natürlich sinnvoll, erst alle Transfers bis kurz vor Saisonende abzuwarten.
Buster hat ja auch schon das beispiel mit den Mannschaftsbildern aufgezeigt. Keine Ahnung ob beim Spielplan jetzt noch mehr verschoben wird .
"
Grundsätzlich sollte man probieren, die Punkte für das Gegenteilige/die Gegenseite zu bedenken, als immer gleich Amateure/Unfähig ... zu rufen/schreiben
-
Noch einmal der Hinweis, dass der Kicker schon lange bevor ich diesen Post vor 2 Wochen erstellt habe, die Spielpläne und Tabellen von 1. und 2. Liga bereits ins eigene System eingepflegt hatte. Was ich übrigens deshalb interessant fand, weil es heißt, dass sie nicht einfach die HBL-Daten übernehmen und bei sich einpflegen sondern den Aufwand eigens betreiben.
In dem Fall ist ein Fußball-Onlinemagazin besser organisiert als die offizielle Handball-Seite. Das ist schon bitter.
-
Noch einmal der Hinweis, dass der Kicker schon lange bevor ich diesen Post vor 2 Wochen erstellt habe, die Spielpläne und Tabellen von 1. und 2. Liga bereits ins eigene System eingepflegt hatte. Was ich übrigens deshalb interessant fand, weil es heißt, dass sie nicht einfach die HBL-Daten übernehmen und bei sich einpflegen sondern den Aufwand eigens betreiben.
In dem Fall ist ein Fußball-Onlinemagazin besser organisiert als die offizielle Handball-Seite. Das ist schon bitter.
D.h. nicht, dass die Daten dort korrekt sind. Ich weiß aus persönlicher Quelle, dass einige Daten der HBL Spieltage im Kicker falsch sind.
Solange die Daten der HBL bis zum ersten Spieltag korrekt sind, ist doch alles ok.
-
Ja Handball ist in Bezug auf Fans und Geld natürlich mit der NBA oder Fußball zu vergleichen.
Vielleicht hat man bei der HBL auch niemanden der dafür bezahlt wird, die Seite täglich zu pflegen. Da wäre es natürlich sinnvoll, erst alle Transfers bis kurz vor Saisonende abzuwarten.
Buster hat ja auch schon das beispiel mit den Mannschaftsbildern aufgezeigt. Keine Ahnung ob beim Spielplan jetzt noch mehr verschoben wird .
Grundsätzlich sollte man probieren, die Punkte für das Gegenteilige/die Gegenseite zu bedenken, als immer gleich Amateure/Unfähig ... zu rufen/schreiben
Wenn der Anspruch ist, dass man als stärkste Liga der Welt angesehen wird, sollte man bei solchen Kleinigkeiten entsprechend liefern. Die Kader sind bei allen Vereinen lange fix, man kann dann die Bilder dann nach den Shootings hinzufügen. Eine tägliche Pflege ist nicht nötig. Den Spielplan gab es auch nicht erst gestern. Und nein, das ist nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch von Organisation und Priorität. Aber eine App oder Internetseite sind eben auch der Auftritt nach Außen. Wenn Du die geilsten Bilder von einem Restaurant oder Hotel online stellst, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit auf Gäste.
-
nur stellt halt jedes Hotel selber seine besten Bilder auf die Homepage
Priorität = geld, wenn ich prioritäten setzen muss, dann habe ich für die vorhandene arbeit nicht genug arbeitskraft
wer schaut sich denn die Bilder oder Kader vor der Saison groß an? Bestimmt nicht der Durchschnittsfan, wenn es um andere Vereine geht. Und wo schauen die eigenen Fans eher? Richtig, auf der Vereinshomepage.
für mich sommerloch und irgendetwas muss es ja zum meckern geben
-
Wenn die Vereinshomepage aber ebenso lahm gepflegt wird…
-
Dann machts mehr Sinn über die Liga zu meckern
-
Oh man, ein weiterer dilettantischer Punkt am BuLi-Homepage-Komplex: Wollte gerade den HBL-Newsletter abbestellen (unten in der letzten Mail, die er mir geschickt hat). Klicke ich auf das im Foto markierte "Newsletter abbestellen" -> Funzt nicht, ich lande auf einer 404-Seite der HBL-Homepage. Egal welcher Browser, egal welches Endgerät.
Ob es mit irgendwelchen EU-Richtlinen vereinbar ist, dass Newsletter nicht abbestellbar sind?! Wären wir in den USA würde die Klage schon per Brieftaube zum nächsten Gericht unterwegs sein.

-