Weibliche U18 WM China

• Diese Dame ist RM und führt die Scorerpunktliste des Turniers an. 1,80 cm.

Das ist die erwähnte Nr.3. Die lässt aber auch einiges liegen. Aber von den Bewegungen her, könnte die locker in einer Top4-Mannschaft spielen.

Das Team hat m.E. ganz andere Möglichkeiten als die Vorgänger, die typische Größen hatten. Jetzt haben sie eine 1,86m-Torhüterin. Eine 1,83m-Kreisläuferin, die allerdings am Schluss nicht mehr spielte. Einige 1,80m-Rückraumspielerinnen. Ihr Projekt in der ung. U20-Liga ist allerdings vorbei. Sie stehen nicht auf der Teilnehmerliste. Obwohl U20 ja die Chance gebracht hätte, dass auch aus dem 2005er-JG noch welche bleiben könnten. Für Lazovic haben sich die 3 Jahre U-Trainerin jedenfalls gelohnt. A-Nationaltrainerin in ihrer Heimat und eine 1.Liga-Job in Fehervar, wo die Chinesen 2 Jahre gespielt haben.

• Die deutsche U18 schließt die WM in China mit einem 28:23 gegen Serbien auf einem respektablen 5. Rang ab. Insgesamt 5 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen (gg Spanien und Frankreich).

Die Spanierinnen sind neue Weltmeister nach einem kappen 23:22 gegen Dänemark. Erst hatte Dänemark mit +5 geführt, dann Spanien ebenfalls mit +5, bevor es am Ende noch einmal eng wurde. Platz 3 belegt Ungarn mit einem 25:24 gegen Frankreich.

Japan auf Platz 8 das einzige nicht-europäische Team in den TOP10.

Deutschland hatte in der Zwischenrunde gegen Spanien mit 21:25 verloren. Allerdings war das Spiel deutlicher, als das Ergebnis.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass die U18, wie bei den Seniorinnen, von der Platzierung knapp direkt hinter den ca. TOP4 agiert. Gegen diese stärksten Gegner scheinen sie jedoch nahezu chancenlos zu sein. Alle anderen Spiele wurden überwiegend deutlich gewonnen, so dass Platz 5 durchaus verdient ist.

• Die deutsche U18 schließt die WM in China mit einem 28:23 gegen Serbien auf einem respektablen 5. Rang ab. Insgesamt 5 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen (gg Spanien und Frankreich).

Tschechien, Island (erst nach Verletzung der besten Spielerin), Guinea, Kroatien und Serbien geschlagen ... Das aufzuzählen wäre besser als die Niederlagen ...

Die Spanierinnen sind neue Weltmeister nach einem kappen 23:22 gegen Dänemark.

Spanien zeigt auf wie man im Handball besser wird. Wird immer mehr zu Frankreich 2.0.

Platz 3 belegt Ungarn mit einem 25:24 gegen Frankreich.

Ein Spiel um Platz 3 mit schätzungsweis 40+ Turnover. Frankreich hatte m.E. die beste Mannschaft und die interessantesten Spielerinnen. Aber irgendwie bekommen sie es nicht hin.

• Toller individueller Erfolg: Aylin Bornhardt von der SG Schozach-Bottwartal bzw. Salamander Kornwestheim wurde ins Allstar-Team berufen (Kreis).

Im Übrigen:

Goalkeepers: Freja Fonseca Nielsen and Zenia Hald Nielsen (Denmark)

Right wing: Dawiya Abdou (France)

Right back: Virág Fazekas (Hungary)

Centre back: Marta Regordan Silva (Spain)

Left back: Anne Dolberg Plougstrup (Denmark)

Left wing: Era Baumann (Switzerland)

Line player: Aylin Bornhardt (Germany)

MVP: Belen Rodriguez Lario (Spain)

Top scorer: Virág Fazekas (Hungary) – 54 goals

• Tschechien, Island (erst nach Verletzung der besten Spielerin), Guinea, Kroatien und Serbien geschlagen ... Das aufzuzählen wäre besser als die Niederlagen ...

Warum?

Serbien Platz 6

Kroatien Platz 7

Tschechien Platz 9

Island Platz 25

Guinea Platz 30

Von einem Fünften kann man nicht viel mehr erwarten als Siege gegen 6, 7, 9.

Dass sie von den ersten vier ein Stück weg sind, hatte ich ja geschrieben.

• Von einem Fünften kann man nicht viel mehr erwarten als Siege gegen 6, 7, 9.

Serbien kam in der Gruppe im Dreiervergleich mit Österreich weiter. Gegen die haben sie verloren und die wurden 20.. In der Hauptrundengruppe war die Nr.3 Montenegro. Die wurde 12. (= schlechtester 3.).

Goalkeepers: Freja Fonseca Nielsen and Zenia Hald Nielsen (Denmark)

Right wing: Dawiya Abdou (France)

Right back: Virág Fazekas (Hungary) ... schwach im HF

Centre back: Marta Regordan Silva (Spain) ... 18 Vorlagen und 19 Feldtore reichen dafür aus

Left back: Anne Dolberg Plougstrup (Denmark) ... mit 46% aus dem Feld

Left wing: Era Baumann (Switzerland) ... die Einzige, die es wirklich verdient hat

Line player: Aylin Bornhardt (Germany) ... Quoten-Deutsche?

MVP: Belen Rodriguez Lario (Spain)

Top scorer: Virág Fazekas (Hungary) – 54 goals ... davon 27/28 von 7m (9 davon aber auch selbst rausgeholt)

• Auch von Ahnungslosen festgelegt?

Bornhardt ist nicht mal Stammspielerin bei den Deutschen. Verteidigt auf halb. Und hat viel auf RR gespielt. Wie man da beste Kreisläuferin werden kann, weiß ich nicht. Mir fällt aber auch keine ein, die es werden müsste.

Die dänischen Torhüterinnen haben nette Quoten. Aber sie hatten Taipeh, Grönland und China in der Gruppe. Ich hätte die Schweizerin genommen, da sie hinter 16-jährigen spielen musste.

RA hat 64% vom Flügel. Solide. Aber nichts gegen die 82% von Baumann.

MVP wird immer einer vom Gewinnerteam.

Sieger, Allstarteam und Torschützenkönig per 7m passt alles zur WM. 49 Tore per Spiel ist AllTimeLow. Und die Offensiv-Qualität sieht man dann auch im Allstarteam.

Zum Vergleich 2022:

Beste RL Scaglione 61 Feldtore 65% ... das ist dann halt ein Klassenunterschied zu dieser WM.

• horst65

Leider bin ich schon in Rente.

Aber bei meiner Reinkarnation wünsche ich mir, Dein Chef im Arbeitsleben zu sein.

Deine Anforderungen ans Arbeitsleben scheinen gegen 100% zu gehen.

Aber Deine eigenen Sozialisierungswerte gehen hier in diesem Leben gegen Null.

Geil, wenn jemand den Anspruch auf 100% Leistung hat.

Weniger geil, wenn jemand die soziale Kompetenz einer Nacktschnecke hat.

Offensichtlich denkst Du, dass Dein Urteil wichtiger ist als das der IHF ist bzgl. All-Star-Team.

Wahrscheinlich (als ewig Gestriger) kennst Du nur die All-Time-Champions von damals. Wir leben aber im Jetzt und Heute.

• Aber Deine eigenen Sozialisierungswerte gehen hier in diesem Leben gegen Null.

Damit bin ich einer von 80 mio., die so sind.

Offensichtlich denkst Du, dass Dein Urteil wichtiger ist als das der IHF ist bzgl. All-Star-Team.

Ein Allstarteam nimmt eh keiner ernst, da die Entscheider meistens nur das Final-WE sahen. Statistiken anschauen. Politisch jede Top-Mannschaft unterbringen müssen. Oft auch die vergangenen Turniere einen Bonus oder der richtige Verein einen Bonus bringt. Die Entscheidung eh schon vor dem Finale feststeht. Was absurd ist. Man sollte den Schwachsinn lassen.

Wir leben aber im Jetzt und Heute.

Deswegen ist dieser Doppeljahrgang traurig. Sowohl U17-EM als auch U18-WM waren schwach. Beide Finalespiele mit schätzungsweis 35-40 TF. Deutschland 5. mit regelmäßig 20 TF pro Spiel.

• Damit ich mehr als nur eine von mir ausgebildete Spielerin zur WM beitragen:

Nacktschnecken sollen ja, trotz kleiner Defizite bei der Sozialkompetenz, ein unfassbar spannendes Liebesleben haben.

Im Übrigen scheine ich in diesem Thread wenig verpasst zu haben, wenn es hier nun um Weichtiere geht. Und trollen ist vergebene Liebesmüh, ich schau hier nicht mehr rein.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Damit ich mehr als nur eine von mir ausgebildete Spielerin zur WM beitragen

Du hast uns auch schon eine Vize-Europameisterin ausgebildet, die jetzt 3.Liga spielt. Körperlich als Kreisläuferin wenig zu bieten hatte, aber mehr als Allstar Bornhardt.

Bei deiner Spielerin kann es sich ja nur um zwei handeln. Die Ersatztorfrau, die kaum spielte und zu Buxte geht, wo deine Vizeeuropameisterin zur 3.Liga-Spielerin ausgebildet wurde ... Oder die LA, die (typisch deutsche Außen) immer ins lange Eck (sogar recht erfolgreich) geworfen hat. Außen und fast 1,80m .. da kommt bald der THC.

Bei deiner HBF-Spielerin aus dem 04/05-JG tippe ich mal auf Albrecht, die wahrscheinlich 3x auf der Buxte-Bank saß. Kühne kann es ja nicht sein, denn sonst wären es 2 Vizeeuropameisterinnen.