Olympische Spiele 2024 - alle Sportarten außer Handball + Paralympics

• Du meinst also die staatlich geförderten Dopingprogramme wie man sie in Frankreich, Australien und Großbritannien hat?

Das kann ich nicht behaupten. Dass es nicht nur in Diktaturen vorkam und vermutlich weiter vorkommt (Russland, China), sondern auch in Demokratien, zeigt das Beispiel Spanien (Barcelona 1992).

Auffällig finde ich die im Vergleich zu früher relativ bescheidenen Ergebnisse der Athleten der USA beim Schwimmen, obwohl sie nach wie vor sicher mit die besten Trainingsbedingungen haben.

• Was die deutschen Schwimmer im Becken zeigen ist einfach nur fantastisch. Nicht nur die Bronze Medaille von Gose, nein, zudem wurde Leonie Märtens Platz 8 über 1500m, oder ein Josha Salchow erreicht als erster deutscher Schwimmer seit 1992 das 100m Freistil Finale und belegt mit deutschen Rekord einen fantastischen 6. Platz.

Zudem erreicht Olympiasieger Lukas Märtens auf seiner Nebenstrecke 200m Rücken mit der vierten Zeit sein drittes Finale.

Was für eine Auferstehung der deutschen Schwimmer, da müssen andere Sportarten erst einmal ran kommen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Laut Hajo Seppelt hat die Wada chinesische Sponsoren. Muss man sich dann noch wundern, dass sie ihren Job sehr lax machen und lieber wegschauen?

Lächerlich, dass die so viel zu sagen haben. Worst joke (ever).

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Was die deutschen Schwimmer im Becken zeigen ist einfach nur fantastisch. Nicht nur die Bronze Medaille von Gose, nein, zudem wurde Leonie Märtens Platz 8 über 1500m, oder ein Josha Salchow erreicht als erster deutscher Schwimmer seit 1992 das 100m Freistil Finale und belegt mit deutschen Rekord einen fantastischen 6. Platz.

Zudem erreicht Olympiasieger Lukas Märtens auf seiner Nebenstrecke 200m Rücken mit der vierten Zeit sein drittes Finale.

Was für eine Auferstehung der deutschen Schwimmer, da müssen andere Sportarten erst einmal ran kommen.

Mich begeistert das auch. Über 100 Meter Brust der Männer auch zwei tolle Platzierungen. Hat es so was in den letzten Jahrzehnten mal gegeben? Da ist mehr als nur die Medaillen.

• Alex Zverev ist leider raus, er verlor sein Viertelfinale in zwei Sätzen. Dabei konnte man sehen, dass er körperlich angeschlagen war.

Dafür steht beim K1 im Kanuslalom Noah Hegge im Finale. Mit der zweiten Zeit im Halbfinale, gehört er zu den Medaillen Kandidaten.

• Im Judo hat die deutsche Teilnehmerin leider im Halbfinale aufgrund einer Unachtsamkeit verloren.

Langsam wird es mal wieder Zeit für Medaillen 😉

Sie hat auch den Kampf um Bronze verloren und im Kanu Slalom gab es auch keine Medaille. Bleibt wohl nur noch Lukas Märtens über 200m Rücken.

• Sie hat auch den Kampf um Bronze verloren und im Kanu Slalom gab es auch keine Medaille. Bleibt wohl nur noch Lukas Märtens über 200m Rücken.

2x hintereinander einen Ippon zu kassieren hat in meinen Augen was mit fehlender Konzentration zu tun.

Es waren 2 Unachtsamkeiten, die auf diesem Niveau leider sofort gnadenlos bestraft werden.

In Tokio haben wir 37 Medaillen geholt und es wurde als historisch schlecht eingestuft. Jetzt haben wir erst 6 Medaillen, langsam muss da mal wieder was kommen 😉

• Alex Zverev ist leider raus, er verlor sein Viertelfinale in zwei Sätzen. Dabei konnte man sehen, dass er körperlich angeschlagen war.

Wenn man das objektiv/sachlich betrachtet, war es klar, dass er seinen Tokio Erfolg nicht wiederholen kann.

Damals spielte er ja quasi ohne echte Konkurrenz und in den letzten Wochen war er auch nicht wirklich gut...also für mich keine Überraschung, dass Zverev raus ist.

• Wenn man das objektiv/sachlich betrachtet, war es klar, dass er seinen Tokio Erfolg nicht wiederholen kann.

Damals spielte er ja quasi ohne echte Konkurrenz und in den letzten Wochen war er auch nicht wirklich gut...also für mich keine Überraschung, dass Zverev raus ist.

Moment mal, Zverev war nicht gut ?😉

Er hat:

Rom gewonnen

French Open Finale

Halle Halbfinale

Wimbledon Achtelfinale

Hamburg Finale

Daneben stell mal eine Kerber

Übrigens hat er in Tokio im Halbfinale gegen Djokovic und im Finale gegen Khachanov gespielt. Fallobst sieht für mich anders aus

• Das sind doch nur Statistiken, die interessieren nicht.

Mir fällt nur gerade nicht ein, wer das immer von sich gibt...

• Die Wurfstatistik ist auch Bananenegal, da sie nur ein kleiner Teil von der Gesamtbewertung einer Leistung ist.

Golla kann 1/5 haben, holt aber 5 Steals und hält den Laden hinten zusammen, dann hat er halt trotzdem ein gutes Spiel gemacht.

• Simone Biles gewinnt nach einer sensationellen Bodenübung absolut verdient Gold im Mehrkampffinale der Frauen!

Meine Gewinnerin der Herzen ist aber Rebeca Andrade aus Brasilien, die Silber gewonnen hat.

Klasse Ergebnis auch für Helen Kevric mit der Too10 Platzierung (8.).

• Die Wurfstatistik ist auch Bananenegal, da sie nur ein kleiner Teil von der Gesamtbewertung einer Leistung ist.

Golla kann 1/5 haben, holt aber 5 Steals und hält den Laden hinten zusammen, dann hat er halt trotzdem ein gutes Spiel gemacht.

Dass Golla 5 Steals geholt hat, ist total bananenegal, wenn seine Mannschaft knapp mit ca. 1-3 Toren Unterschied verloren hat.

• Oh menno, da habe ich wohl 'nen wunden Punkt getroffen. Ist halt meine Sicht auf die Dinge.

Aber Zverev und Kerber hätte ich aktuell zumindest nicht verglichen ;).

• Simone Biles gewinnt nach einer sensationellen Bodenübung absolut verdient Gold im Mehrkampffinale der Frauen!

Meine Gewinnerin der Herzen ist aber Rebeca Andrade aus Brasilien, die Silber gewonnen hat.

Klasse Ergebnis auch für Helen Kevric mit der Too10 Platzierung (8.).

Also wenn Steph Curry, Durant etc zum zuschauen kommen ....😉

Meisterleistung von Biles, WOW !

Ich wette,dass sie 2028 LA noch mitnehmen wird 😉