Olympische Spiele 2024 - alle Sportarten außer Handball + Paralympics

• Man war das hochdramatisch, war schon fast nicht mehr auszuhalten.

Am Ende hatte die Chinesin einfach mehr Kraftreserven und auch verdient gewonnen. Kerber war stehend ko und insgesamt auch zu defensiv (auch wenn das natürlich immer ihre Art ist), aber der Wille war absolut da.

• Es gibt heute ein lachendes und ein weinendes Auge. Das lachende Auge habe ich dank der errungenen Medaillen, denn neben Bronze im Rudern gab es heute Nachmittag noch zweimal Silber, Glückwunsch an die Judoka Miriam Butkereit und der Kanutin Elena Lilik ( C1 Kanuslalom).

Das weinende Auge ist natürlich die Niederlage von Angelique Kerber. Was für ein Kampf von ihr, aber leider hat es am Ende nicht gereicht. Schade, dass so eine große Karriere mit so einer unglücklichen Niederlage endet.

GWD Minden ist mein Verein!

• Frau Neumann bekommt wieder wichtige Dinge nicht mit. Eine sambische Spielerin wird eindringlich ermahnt, beim nächsten Foul wird es gelb-rot geben.

• Frankreich bereits mit 23 Medaillen, Deutschland nach dem guten Tag heute 5.

Ist der Vorsprung allein der Heimvorteil? Oder gibt es Unterschiede im System?

Ein Vergleich wäre spannend, schließlich sind beide Länder sehr gut vergleichbar: ähnliche Größe, Einwohner und Wohlfahrt, direkte Nachbarn, vergleichbare politische Systeme.

• Frankreich bereits mit 23 Medaillen, Deutschland nach dem guten Tag heute 5.

Ist der Vorsprung allein der Heimvorteil? Oder gibt es Unterschiede im System?

Ein Vergleich wäre spannend, schließlich sind beide Länder sehr gut vergleichbar: ähnliche Größe, Einwohner und Wohlfahrt, direkte Nachbarn, vergleichbare politische Systeme.

Einwohner hat Deutschland deutlich mehr. Allerdings ist der Altersdurchschnitt wahrscheinlich geringer. Das könnte eine Rolle spielen.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (31. Juli 2024 um 21:08)

• Die deutschen Fußballerinnen haben mich spielerisch auch heute überzeugt und sind verdient in der KO-Runde. Dort dürfen sie sich allerdings nicht so einen verschwenderischen Umgang mit besten Torchancen erlauben. Und sie sollten darauf verzichten, den Gegner zum Tor einzuladen.

• Dass eine Heimnation zehn Jahre lang richtig in die Sportförderung investiert vor den Spielen, ist ja nichts neues. Schaut euch das Abschneiden von GB 2012 und 2016 an oder wie Japan seit 2021 in die Höhe geschossen ist

• Dass eine Heimnation zehn Jahre lang richtig in die Sportförderung investiert vor den Spielen, ist ja nichts neues. Schaut euch das Abschneiden von GB 2012 und 2016 an oder wie Japan seit 2021 in die Höhe geschossen ist

Wenn DE für 2036 die Zusage für die Olympischen Spiele bekommen sollte, muss hier bei uns auch viel Geld in die Sportförderung gehen....

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ausserdem stehen die Chancen 2036 deutlich schlechter als 2040.

2036 werden die Spiele in Afrika oder Asien stattfinden.

2040 NRW wäre genau richtig.

Rhein & Ruhr und fertig.

Genau die richtige Gegend für solche Spiele

• Das Niveau im Schwimmen ist auf jeden Fall deutlich gestiegen. Auch wenn es bisher „nur“ zwei Medaillen sind. Die Breite kann sich sehen lassen.

• Die Breite kann sich natürlich nicht sehen lassen, sonst wäre man erfolgreicher!

In der Breite können wir gar nicht mehr mithalten. Ich gehe wenigstens davon aus, dass es in D kein staatlich geförderten Dopingsystem gibt und auch zukünftig nicht geben wird. Dies bräuchte man aber, um international mithalten zu können.

Wenn ein Chinese, wie gerade eben gesehen, auf einer Kurzstrecke seine Konkurrenz geradezu deklassiert, kann ich darüber nur lachen, aber nicht daran glauben, dass dies mit rechten Dingen zugegangen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Valter (31. Juli 2024 um 22:52)

• In der Breite können wir gar nicht mehr mithalten. Ich gehe wenigstens davon aus, dass es in D kein staatlich geförderten Dopingsystem gibt und auch zukünftig nicht geben wird. Dies bräuchte man aber, um international mithalten zu können.

Du meinst also die staatlich geförderten Dopingprogramme wie man sie in Frankreich, Australien und Großbritannien hat?