Olympische Spiele 2024 - alle Sportarten außer Handball + Paralympics

• Auf der Rad- und Laufstrecke dann größeres Zuschauerinteresse und das regenbedingte Sturzfestival beim Radfahren kann man den Organisatoren nicht wirklich ankreiden.

Naja, keine Kosten und Mühen gescheut für die Schwimmstrecke und dann kein Geld um die Zebrastreifen mit Anti-Rutsch Farbe zu streichen?

Ich bin da auch bei kuestentanne, besonders, weil es ja schon beim Zeitfahren riesen Probleme gab und da nicht nachgebessert wurde...

• Naja, keine Kosten und Mühen gescheut für die Schwimmstrecke und dann kein Geld um die Zebrastreifen mit Anti-Rutsch Farbe zu streichen?

Zum Radfahren gehört auch, dass man sein Rad beherrscht und nicht nur Watt produziert.

Auch bei der TdF fliegen ja regelmäßig die gleichen vom Rad.

• Endlich eine Medaille, der Doppelvierer der Frauen holt die Bronze Medaille. Beim Triathlon der Männer gab es ein enttäuschendes Ergebnis, der beste Deutsche landet am Ende auf Platz 18. Da haben sich die deutschen Männer mehr vorgestellt.

GWD Minden ist mein Verein!

• Im Feldhockey der Frauen haben unsere Danas die Franzosen eiskalt mit 5:1 besiegt. Besonderen Anteil hat hier Nike Lorenz gebracht. Sie verwandelte in der 3. Minute mit einem Feldtor das 1:0. Charlotte Stappenhorst hat in der 11. Minute nach Strafecke auf 2:0 erhöht. Frankreich war klar gegen Deutschland unterlegen und es gab mehrere Chancen für Deutschland und dann gegen Ende des 2. Viertels das nächste Tor. In der 28. Minute hat Amelie Wortmann per Feldtor das 3:0 geschlossen. Frankreich durfte im 4. Viertel doch noch jubeln: In der 51. Minute schoss Yohanna Lhopital den 3:1-Ehrentreffer per Feldtor. Aber die Antwort folgte auf dem Fuß und zwar zweimal durch Nike Lorenz die in der 52. und 53. Minute mit Tore nach Strafecke das 4:1 und dann den 5:1-Endstand schoss. Deutschland ist damit 2. in der Gruppe A.

• klar, gerade in dem Alter

da muss man in der Tat den Hut ziehen

Sein Bruder ist ja auch erst 20 Jahre alt und genauso gut an der Platte !

Da hat Frankreich 2 Diamanten im Tischtennis, die die Hallen die nächsten Jahre füllen werden.

Wenn ich da an die nationalen Titelkämpfe letztens denke, da war die Halle komplett voll und die Stimmung bombastisch und das im Tischtennis.

Auch im Nachwuchs profitiert Frankreich unheimlich von den beiden, in Frankreich herrscht ein richtiger Tischtennis-Hype...

Soviel zum Thema Vorbilder für die Jugend und was diese auslösen können!

• Miriam Butkereit steht im Finale beim Judo bis 70kg. Ich versteh davon zwar nicht viel, aber der Kommentator meinte, es war knapp

#vollgasinderhoellesued

• Bei Kerber gegen Zheng steht es 1:1 nach Sätzen. Aber es sieht für Kerber sehr gut aus den sie führt im 3. Satz inzwischen 4:1. Gerade war es auch ein richtig geiles Spiel wo sogar die beiden kurz lange Bälle hin und her geschlagen haben, die immer knapp waren, bis Kerber dann verwandelte.

Doch Zheng hat wieder einen Gang hochgeschaltet und inzwischen hat sie 4:4 ausgeglichen.

• Und es ist nun eingetreten. Kerber hat sich nochmal aufgerappelt und konnte auf 6:4 erhöhen, doch Zheng gab nicht auf und hat nun ausgeglichen. 6:6, es geht ins entscheidende Tie-Break.

Und da hat Zhang Kerber mit 8:6 besiegt. Schade, Angelike Kerber ist damit im Viertelfinale ausgeschieden.