Alles für eine Schlagzeile, der gute Bob
Artikel gelesen ?
Er sagt dort viele richtige Sachen
Alles für eine Schlagzeile, der gute Bob
Artikel gelesen ?
Eigentlich sagt er fast gar nichts außer Stützpunkte zusammenlegen. Ob das in der Analyse überhaupt eine der Ursachen ist, weiß ich nicht, aber mehr Vorschläge werden von ihm nicht gemacht.
Der Rest ist Polemik ala work in work life balance oder 70 Medaillen kleiner machen bla.
Ihm scheint langweilig zu sein.
Das Beispiel mit der DDR stimmt auch
Natürlich kann man wieder alles als Polemik ancanceln anstatt sich mal tiefer damit zu befassen
Freundschaft!
Dieses Understatement geht mir auf den Sack. Die DDR hat 1988 über 100 Medaillen geholt. Da muss mit 80 Millionen Menschen das Ziel schon 500 Medaillen lauten!!!
Das ist halt Hannings Anspruch, aber im Gegensatz zu vielen anderen, hat er diesen auch bei den Bereichen für die er die Verantwortung hat und liefert entsprechend.
Und über die Punkte die in dem Artikel angesprochen werden kann man immer Diskutieren:
Keine Sportförderung wenn man im Job genug verdient:
Wenn der Athelt kein Gold holt, dann wird doch als erstes gefragt, warum er soviel arbeitet und sich nicht auf seinen Sport konzentriert, wenn er schon gefördert wird. Die Förderung ist ja dafür da, das man mehr trainieren kann und nicht noch viel arbeiten muss.
In dem Beispiel war es ein Unternehmensberater, was natürlich auch ein Beruf ist, wo man mit wenig Stunden schon viel verdienen kann, das dürfte wohl dann auch kein Standartproblem bei den Athleten sein.
Mehr Geld für Medallien:
Zahlen die Länder für Medallien On Top noch mehr dazu, oder bekommen dort die Athleten vielleicht einen geringeren monatlichen Zuschuss? Sind die Trainingsmöglichkeiten genauso gut wie in Deutschland?
Ich bin mir sicher, wenn es weniger monatlich und mehr für Medallien gibt, dann wäre das Geschrei auch ganz groß. Dann würden die Athleten sagen, dass das Risiko zu groß ist, wenn man durch einen schlechten Tag oder Verletzung eine Medallie verpasst, dass das Geld dann nicht reicht. Sie deswegen im Vorfeld mehr arbeiten müssten und deswegen weniger trainieren könnten.
Sommerhaus der Stars vs Geld für Medallie
Ich hasse diese Formate udn stimme den Athleten da vollkommen zu, es gibt nur ein Problem. Der Staat finanziert eben nicht das Sommerhaus der Stars. Da müssen sie sich eher bei den ganzen Unternehmen beschweren, welche lieber bei so einem Format eine Werbung schalten anstatt einen Athleten zu finanzieren.
Deutschland vs. Uni USA
Ich kenne mich mit dem Uni System in den USA überhaupt nicht aus, aber finanziert dort der Staat die Unis? Bei allem was man so über die USA hört und vorallem was dort der Staat nicht finanziert, was bei uns aber als ganz normal angesehen wird, kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Artikel gelesen ?
Wie kommst du darauf, ich hätte ihn nicht gelesen? Bob weiß sehr genau, was er sagen muss, damit eine Schlagzeile dabei rauskommt. Und nichts was er sagt, wurde die Tage vorher in der Olympia-Berichterstattung nicht auch schon gesagt.
Euch ist aber schon klar, dass die meisten Sachen im Artikel keine Vorschläge von Hanning sind oder? Da werden hauptsächlich andere zitiert.
Ich sehe daher auch keine Ansätze was wirklich verändert werden soll. Zumindest nicht aus diesem Artikel heraus.
Klar: Wesentlich mehr Kohle in diverse Bereiche stecken, würde sicherlich viel helfen. Aber wenn ich mir die Hauhalts-Diskussionen jetzt schon angucke, wo um wirklich wichtige Dinge gefeilscht wird, möchte ich mal den gesellschaftlichen Konsens sehen, hier mehr zu investieren. Diese Erwartungshaltung ist schon auch ziemliche Sportbubble.
Das gleiche gilt im übrigen auch für olympische Spiele in Deutschland. Paris war toll, aber wieviel das gekostet hat, wird jetzt gerade nicht besprochen. Ich sehe das Szenario nicht, wo Berliner oder Hamburger plötzlich begeistert davon sind. Das ganze "nette" in Paris übertüncht nämlich was für ein dreister Moneygrab die olympischen Spiele seitens des IOC sind und bevor sowas nicht mal langsam geklärt wird, sehe ich nicht was wir mit olympischen Spielen sollen bzw. wieso man sich mit solchen Organisationen am Nasenring durch die Manege führen lassen sollte.
Wie kommst du darauf, ich hätte ihn nicht gelesen? Bob weiß sehr genau, was er sagen muss, damit eine Schlagzeile dabei rauskommt. Und nichts was er sagt, wurde die Tage vorher in der Olympia-Berichterstattung nicht auch schon gesagt.
Und wie kommst du darauf, das Hanning es noch nötig hat eine Schlagzeile zu kreieren? hat er sport1 angerufen udn gesagt, ich hätte gerne ein Interview?
. Das ganze "nette" in Paris übertüncht nämlich was für ein dreister Moneygrab die olympischen Spiele seitens des IOC sind und bevor sowas nicht mal langsam geklärt wird, sehe ich nicht was wir mit olympischen Spielen sollen bzw. wieso man sich mit solchen Organisationen am Nasenring durch die Manege führen lassen sollte.
Was soll denn da geklärt werden? Wen hat das IOC denn jetzt durch die Manege geführt? und Deutsche? Die Athleten? Paris/Frankreich? Oder beziehst du es darauf das sie kein wirklicher gemeinnütziger Verein sind?
Freundschaft!
Deutschland vs. Uni USA
Ich kenne mich mit dem Uni System in den USA überhaupt nicht aus, aber finanziert dort der Staat die Unis? Bei allem was man so über die USA hört und vorallem was dort der Staat nicht finanziert, was bei uns aber als ganz normal angesehen wird, kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Teilweise. Es gibt staatliche und private Unis. Der Sport finanziert sogar die Unis, nicht anders herum. Die Universitäten streichen via Fernsehrechte in den großen Sportarten Milliardenbeträge ein, mit denen dann die kleineren Sportarten und weitere Felder finanziert werden.
Freundschaft!
Teilweise. Es gibt staatliche und private Unis. Der Sport finanziert sogar die Unis, nicht anders herum. Die Universitäten streichen via Fernsehrechte in den großen Sportarten Milliardenbeträge ein, mit denen dann die kleineren Sportarten und weitere Felder finanziert werden.
Auf die Fernsehrechte wäre ich gar nicht gekommen, ich hätte mit privaten Sponsoren gerechnet. Aber egal wie, halt auch wieder einen Punkt den man nicht dem Staat anlasten kann.
Freundschaft!
Auf die Fernsehrechte wäre ich gar nicht gekommen, ich hätte mit privaten Sponsoren gerechnet. Aber egal wie, halt auch wieder einen Punkt den man nicht dem Staat anlasten kann.
Wir reden dabei von etwa 4,4 Milliarden Dollar pro Jahr für Basketball & Football (die fünf großen Conferences sowie die Playoffs in diesen beiden Sportarten). Da sind dann die anderen Sportarten (Eishockey & Baseball vor allem), die anderen Conferences und auch die Zuschauereinnahmen etc. noch nicht drin. Nur mal um eine Größenordnung zu veranschaulichen.
Ein großer Teil der Finanzierung kommt aber auch über Alumni und Stiftungen bzw die teilweise absurden Studiengebühren, die Nicht-Stipendiaten halt zahlen dürfen.
Operating Financials – MIT Facts
Hier mal der Finanzbericht des MIT - die verfügen halt einfach mal über 30 Mrd. $ Kapital, was sich über die Jahre angesammelt hat. War mir in dem Umfang auch nicht bewusst...
Wir reden dabei von etwa 4,4 Milliarden Dollar pro Jahr
Das ist eine Menge Kohle für die man eigentlich lange stricken muss... Auf der einen Seite sicherlich gut , auf der anderen Seite wo soll das mit den TV - Rechten noch hinführen??
sind es nicht gerade immer wieder die HBL Vereine, die sich gegen Maßnahmen stellen, die die Nationalmannschaft stärken würden? Scheinheilig...
sind es nicht gerade immer wieder die HBL Vereine, die sich gegen Maßnahmen stellen, die die Nationalmannschaft stärken würden? Scheinheilig...
Genau das hat Heiner Brand vor Jahren schon versucht zu ändern. Aber da hat man ihn schon als den ewig gestrigen gebrandmarkt.
Olympia! Tolle Leistungen bei den Para spielen.
Gaaaanz tiefe Verbeugung vor den Athleten!!!!
Olympia! Tolle Leistungen bei den Para spielen.
Gaaaanz tiefe Verbeugung vor den Athleten!!!!
Kann ich nur zustimmen. Was alle Athleten leisten ist einfach nur klasse.👍
Hoffentlich werden die Spiele irgendwann endlich zusammengelegt und die Paras nicht mehr als Nachklapp der „großen“ Olympiade behandelt.