Olympische Spiele 2024 - alle Sportarten außer Handball + Paralympics

  • Während im Frauenbereich einiges nachzukommen scheint, immerhin eine erst 18jährige deutsche Meisterin bereits im Olympiakader der Mannschaft die heute im Viertelfinale antritt u.a. scheint der Männerbereich nach über 20 Jahren derzeit eine kleine Nachwuchslücke zu haben. Auch Ovtcharov ist nicht mehr der, der er mal war und ob er so absurd lange spielt wie Boll ist natürlich fraglich.

    Wie auch immer. Mit Timo Boll tritt einer der größten europäischen Athleten aller Zeiten ab. Schön das er vom Publikum so gefeiert wurde. Auch wenn es nie zu Gold bei WM oder Olympia gereicht hat, ist er der große Herausforderer der übermächtigen Chinesen gewesen und hat sich auch mit steigendem Alter stets neu erfunden. Gleichzeitig immer sympathisch und demütig. Ein Mustersportler den man im Grunde meint, wenn man von Vorbildern redet. Er wird mir fehlen, weil er für mich zu Olympia gehört, wie die Flamme oder die Medaillen.

  • Ein Andre Bertelsmeier z.b. ist nicht schlecht, wird aber international nicht wirklich was reißen.

    Bei Kaufmann muss man abwarten. Sie ist auf jeden Fall talentiert etc, aber ob es wirklich für internationale Turniersiege etc reichen wird, wird man sehen.

    Mit 18 aber so zu spielen, da kann man nicht meckern.

  • Torwartfehler in der Verlängerung.

    Für mich eher der klare Fehler der Verteidigerin

    Genau. Die Fehler in der Abwehr wurden zwar gegenüber dem Gruppenspiel reduziert, aber dann wurde doch ein ganz entscheidender begangen. Rauch hatte eindeutig die bessere Position zum Ball. Individueller Fehler von ihr.

    Da hatten Rauch und Berger gemeinsam ihren Anteil am Gegentor. Wäre Berger im Tor geblieben, hätte sie den Ball womöglich gehalten oder die Amerikanerin hätte aus der Position vielleicht auch gar nicht aufs Tor geschossen. Aber hätte, hätte ...

  • schlimme Szene beim 3000m Hindernis. Der äthiopische Läufer bleibt an der Hürde hängen, schlägt mit dem Hinterkopf auf und bleibt dann reglos liegen. Hoffentlich nichts ganz schlimmes passiert und auf alle Fälle gute Besserung!

  • Kaufmann übrigens gestern zwei grandiose Einzel gespielt im Viertelfinale der Tischtennisteams. Jetzt geht es gegen Japan, was natürlich ganz schwer wird. Leider bedeutet Halbfinale anscheinend nicht mehr garantierte Medaille, ob es zu Platz 3 gegen Südkorea reichen wird, weiß man nicht. Im Halbfinale überhaupt aufzutauchen, zumal mit den Verletzungssorgen von Mittelham u.a. ist auf jeden Fall ein toller Erfolg.

  • Die Kanuten greifen gleich nach drei Medaillen. Der K4 der Männer gehen als Mitfavorit auf Gold ins Finale. Dazu kommt der K4 der Frauen und der C2 der Männer. Alle Finals jeweils über 500m.

    Dazu kommen ja heute Abend die Malaika Mihambo im Weitsprung und Julian Weber im Speerwurf. Könnte ein Medaillen reicher Tag werden.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Faszinierend die Beherrschung der Frauen bei der Gymnastik über ihre Geräte. Was steckt da wohl für ein Training hinter .

    Kann ich dir nur zustimmen, diese Körperbeherrschung und dazu dieses filigrane bei der Beherrschung des Gerätes ist schon wow.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Ist mir auch schon gestern aufgefallen, aber ich finde das französische Publikum zum Teil unter aller Sau. JT wird getroffen, hält sich das Gesicht, und die haben nix besseres zu tun als ihn auszupfeifen...

    #vollgasinderhoellesued