Stimmt wäre interessant zu wissen. Ich weiß nicht, welcher Verein die meisten "Auswärtsfans" inne hat. Die heimischen Zuschauerzahlen, lassen leider keinen Schluss darauf, wie wie viele Auswärtsfans dabei waren.
Spiel für Spiel
-
-
Ich frage deshalb, weil hier ja angemerkt wurde, dass der Plan ( besonders für Auswärtsfahrten ) nicht besonders freundlich ist und DYN dafür "kritisiert" wurde.
Ich glaube aber, dass die Zahl der Auswärtsfans in Liga 2 sehr überschaubar ist und DYN dementsprechend dies Bananenegal ist.
Wenn jemand genaueres weiß bezüglich Durchschnitt Auswärtsfans, immer her damit 😉
-
Wenn jemand genaueres weiß bezüglich Durchschnitt Auswärtsfans, immer her damit 😉
Da schließe ich mich an. Nehme ich auch gern

Hypothetisch: Wenn Konstanz in die Beletage aufsteigt, dann dürfen sich Fans aus Konstanz und Flensburg richtig aufregen. Wäre für beide Vereine wie ein Auslandsspiel.
-
150 in Aue
Dessau-Roßlau mit verdienten Derbysieg gegen Auewww.drhv06.de25 in Nettelstedt
DRHV mit Punktgewinn beim TuS N-Lübbeckewww.drhv06.de70 in Essen
DRHV mit wichtigem Auswärtssieg in Essenwww.drhv06.de200 in Potsdam
-
Alles anzeigen
Ich weiß nicht, warum man sich nicht über einen Spielplan aufregen darf. Nach Dessau und Dresden sind keine Katzensprünge, die man mal mit dem 59,- Ticket abreißt. Auch aus Dessauer Sicht finde ich es schade, dass das Fernderby gegen Ferndorf in der Woche stattfindet, wer soll den da kommen ?
Was DYN sich dabei denkt ist mir egal. Ich hab mir DYN nicht ausgesucht.
Jeder darf sich aufregen wie er will !!
Ebenfalls toll .... nur ein Auszug:
HBW vs. DRHV---600 km zum Montag
Eulen vs. DRHV--- 510 km zum Mittwoch
Konstanz - DRHV - 685 zum Freitag-- kein Thema: Urlaub am Donnerstag nehmen.
ach so..... 2. Weihnachtsfeiertag 16.00 Uhr beim Absteiger ....da verdaue ich Gans und fahre nicht Schwebebahn...was da, nach fettiger Gans Schwebebahn fahren passiert, wissen alle
Unnd sagt mir jetzt bitte nicht, dass ich ja keine Schwebebahn fahren muss....weiss ich selber. 
Det reecht mich och off !
Spar Dir die Schwebebahnfahrt wirklich lieber. Wuppertal fällt (bis auf ein zwei Ecken) unter die Kategorie Schmutz

-
Da schließe ich mich an. Nehme ich auch gern

Hypothetisch: Wenn Konstanz in die Beletage aufsteigt, dann dürfen sich Fans aus Konstanz und Flensburg richtig aufregen. Wäre für beide Vereine wie ein Auslandsspiel.
War das nicht vorletzte Saison als Konstanz und Rostock in der zweiten Liga gespielt haben? Da mussten bestimmt auch ordentlich Kilometer gefressen werden.
-
Es wäre auch mal interessant zu wissen, von wievielen Auswärtsfans in Liga 2 wir im Durchschnitt reden ...?!
In Liga 1 ist es ja teilweise schon nicht so berauschend..
Von nicht vielen. Dein Punkt ist valide. Hier im Forum sind vermutlich nur überproportional viele Auswärtsfahrer unterwegs.
Aber die Atmosphäre in Hallen lebt auch immer ein bisschen davon, das Auswärtsfans vor Ort sind. Und es wäre ja schade, wenn die TV-Zeiten der "Sargnagel" sind, der letztlich dazu führt, dass im Großen und Ganzen gar niemand mehr mit zu Auswärtsspielen fährt...
-
Stimmt wäre interessant
zu wissen. Ich weiß nicht, welcher Verein die meisten "Auswärtsfans" inne hat. Die heimischen Zuschauerzahlen, lassen leider keinen Schluss darauf, wie wie viele Auswärtsfans dabei waren.Ich würde behaupten, wir hatten in Liga 1 im Durchschnitt schon recht viele. Fraglich, ob sich das eins zu eins in Liga 2 überträgt, aber hier sind natürlich deutlich mehr Spiele in der Nähe. Abgesehen davon muss ich sagen, bin ich mit dem Spielplan ganz zufrieden. Kann aber auch daran liegen, dass ich aus der ersten Liga mittlerweile die elendigen Donnerstagsspiele gewohnt war.
Spar Dir die Schwebebahnfahrt wirklich lieber. Wuppertal fällt (bis auf ein zwei Ecken) unter die Kategorie Schmutz

Naja, ist wie in vielen (nicht nur, aber vielleicht besonders westdeutschen) Großstädten, wenn man sich von der Innenstadt fern hält ist es ganz schön. Ist in Solingen auch nicht anders. Wer da zum ersten Mal durch die Innenstadt läuft glaubt auch im Traum nicht, dass Gräfrath und Burg auch Solingen sind.
-
Ich würde behaupten, wir hatten in Liga 1 im Durchschnitt schon recht viele. Fraglich, ob sich das eins zu eins in Liga 2 überträgt, aber hier sind natürlich deutlich mehr Spiele in der Nähe. Abgesehen davon muss ich sagen, bin ich mit dem Spielplan ganz zufrieden. Kann aber auch daran liegen, dass ich aus der ersten Liga mittlerweile die elendigen Donnerstagsspiele gewohnt war.
Naja, ist wie in vielen (nicht nur, aber vielleicht besonders westdeutschen) Großstädten, wenn man sich von der Innenstadt fern hält ist es ganz schön. Ist in Solingen auch nicht anders. Wer da zum ersten Mal durch die Innenstadt glaubt auch im Traum nicht, dass Gräfrath und Burg auch Solingen sind.
Der Spielplan sieht für uns tatsächlich ganz gut aus. Man muss sich ja auch erstmal damit auseinandersetzen das man in die meisten Spiele als Favorit geht. Aber was heißt das schon...
Ja beide Städte sind eigentlich Abziehbilder für das was hier gerade abgeht...aber das ist offtopic...
-
Mir liegt es fern, über westdeutsche Großstädte her zuziehen. Ich kenne leider nur einige, aber jede hatte seinen Reiz. Ist zwar ewig her..aber ich darf behaupten einmal mit der Schwebebahn gefahren zu sein. (Hatte keine Gans im Magen und war nüchtern). Das war schon cool. In Solingen hab ich mir ein Taschenmesser gekauft ...mehr war damals nicht drin.
Heute würde ich wahrscheinlich, so viele Messer kaufen, wie es geht. -
Ich würde behaupten, wir hatten in Liga 1 im Durchschnitt schon recht viele. Fraglich, ob sich das eins zu eins in Liga 2 überträgt, aber hier sind natürlich deutlich mehr Spiele in der Nähe. Abgesehen davon muss ich sagen, bin ich mit dem Spielplan ganz zufrieden. Kann aber auch daran liegen, dass ich aus der ersten Liga mittlerweile die elendigen Donnerstagsspiele gewohnt war.
Ohne das überprüft zu haben, schließe ich mich Deiner Behauptung an.
Schon vom kurzen Nachdenken: SCM vs. Füchse, Hannover, Melsungen, Flensburg vs. Kiel und Hamburch...etc. nur um mal einige Vereine in Nähe genannt zu haben. -
Ohne das überprüft zu haben, schließe ich mich Deiner Behauptung an.
Schon vom kurzen Nachdenken: SCM vs. Füchse, Hannover, Melsungen, Flensburg vs. Kiel und Hamburch...etc. nur um mal einige Vereine in Nähe genannt zu haben.Ich meinte eher, für uns sind mehr Vereine in der Nähe. In Liga 1 waren Gummersbach, Wetzlar und Melsungen im 3-Stunden-Radius, alles andere war länger. In Liga 2 sind wir in 3 Stunden bei über der Hälfte der Auswärtsspiele.
-
Hab Dich schon verstanden. Die Lions waren halt noch ein weißer Fleck, in der von NRW dominierten 2. Liga:-) Mein Mitleid hält sich bezüglich Auswärtsfahrten, des BHC in Grenzen.

Unter drei Stunden haben wir nur noch 2 Städte (Dresden und Coburg) ...alle anderen sind irgendwo "hingestiegen" 1. und 3. Liga.
Wir müssen einfach in die erste Liga....dann können wir nach Magdeburg, Potsdam, Berlin, Leipzig, Hannover, Kassel und Eisenach. Na ja...eher berühren sich Sonne und Mond, als das wir aufsteigen.

-
Unter drei Stunden haben wir nur noch 2. Städte (Dresden und Coburg) ...alle anderen sind irgendwo "hingestiegen" 1. und 3. Liga.
"Irgendwo hingestiegen" ist eine fantastische Wortneuschöpfung

Na ja...eher berühren sich Sonne und Mond, als das wir aufsteigen.

Nur der Vollständigkeit halber: Das hättet ihr aber vor der Saison 22/23 auch gesagt. Und da waren Sonne und Mond am Ende auch nur noch ne Armlänge voneinander weg

-
sorry...war vielleicht zu lange in der Sonne.

-
Es geht auch in der Anschlussliga wieder los.
Sonnabend mit dem FreeTV - Spiel im MDR-Fernsehen.
Auch in Sachen Vorberichte ist das Derby Dessau gg Dresden Thema.
SPORT IM OSTEN
-
Jetzt auch mit Vorberichten aus Dessau.
Handball-Ostknaller Dessau-Rosslauer HC vs. HC Elbflorenz live bei SPORT IM OSTEN | MDR.DEGleich zum Auftakt der zweiten Handball-Bundesliga stehen sich die beiden mitteldeutschen Vertreter gegenüber. Und für den Neu-Dresdner Timo Löser wird es ein…www.mdr.de -
-
3 Schritte
-
Katastrophentag für Dresden
-