• Ich enttäusche Dich nur ungern. Die MT wird in Berlin keine Chance haben. Wir haben es weder in Magdeburg oder Flensburg geschafft einen dieser Siege zu holen. Das gelingt auch in Berlin nicht.

Aber in Kiel, da ist claar, wie es für ne ausgeglichene Bilanz ausgehen wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vor ein paar Monaten hättest Du nicht im Traum mit dieser Situation gerechnet. Es ist jetzt nicht so, dass die Chancen 98:2 für Berlin stehen. 70:30 aus meiner Sicht.

Na ja Holli, deine seherischen Fähigkeiten (KT) sind nun nicht gerade besonders gut vorhanden. Ich sehe eher 50:50 und etwas Dusel für die MT in Crunchtime :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vor ein paar Monaten hättest Du nicht im Traum mit dieser Situation gerechnet. Es ist jetzt nicht so, dass die Chancen 98:2 für Berlin stehen. 70:30 aus meiner Sicht.

Liegst Du richtig und die 70:30 passen denke ich ganz gut. Genau deshalb kann ich aber nicht so recht an einen Sieg glauben.

Aber in Kiel, da ist claar, wie es für ne ausgeglichene Bilanz ausgehen wird.

Hätte ich nichts gegen eine ausgeglichene Bilanz.

Ich glaube unter anderem du, hast aber vorhergesagt das Melsungen das passiert, was real Hannover gerade erfährt und zwar aufgrund der Verletztensituation. Ich glaube eine der größten Überraschungen in der Rückrunde ist halt, dass Melsungen jetzt bei 10 Minuspunkten steht und es selbst in der Hand hat Meister zu werden. Warum sollte es daher nicht klappen 1 oder 2 Titel tatsächlich zu gewinnen? Das ist dann auch eine mentale Frage.

Ich müsste nachschauen, bin der Meinung das ich von realistisch 14-16 Minuspunkten für die MT spekuliert habe. Das ist jetzt nicht weit weg ;)

Liege gerne daneben und es sind am Ende weniger :hi:

Zwei Titel sind möglich und jeder möchte sie jetzt auch holen. Das ist klar. Ob das jetzt aber realistisch ist, kann man nochmal anders sehen.

Ich glaube einfach nicht daran, das wir in Berlin gewinnen können. Dieses etwas hat uns in Magdeburg und Flensburg gefehlt. Mentale Stärke, da müssen wir noch zulegen. Ich möchte aber betonen das wir hier schon zugelegt haben im Gegensatz zu früher. Es kommt halt nicht alles auf einmal.

• Das kann sein, aber man wird es eben in genau diesen Begegnungen sehen. Das gleiche gilt doch auch für die Gegner. Über Flensburg wurde viel geschrieben, aber worüber man sich einig sein kann, ist Konstanz und Stabilität kam da selten als Feststellung raus. Da hat Melsungen keinen Nachteil.

Berlin ist zumindest momentan natürlich ein anderes Kaliber, auch hier gilt: in dieser Situation sind die Füchse zum allerersten mal. Ihnen reicht ja realistisch betrachtet ein Unentschieden zur Meisterschaft, sie haben die Qualität dazu, sie spielen zuhause. Alles spricht für sie...aber sie waren noch nie Meister. Melsungen hat da wenn überhaupt weniger Druck, denn ich glaube die allermeisten rechnen mit einem Berliner Sieg.

Ich habe ja geschrieben: Beides holt Melsungen nicht. Gewinnt ihr gegen uns, wird Berlin Meister und ihr holt den Pott. Umgekehrt werdet ihr Meister. Beides wäre wirklich eine mentale Monsterleistung.

• Die Ansetzungen der letzten 4 Spieltage der Top 6, finde ich zum Teil schon etwas seltsam. Habe jetzt allerdings nicht gecheckt, ob Spielverlegungen oder ein Tausch ursächlich sind für die Ansetzungen von Heim- und Auswärtsspielen. Wer am Ende den Platz an der Sonne haben möchte, muß da durch.

Verein/Spieltag31.32.33.34.
    Füchse Berlin HAHA
    MT Melsungen AHHA
    SC Magdeburg AAHA
    THW Kiel HHAH
    TSV Hannover-Burgdorf HAHA
    SG Flensburg-Handewitt AHAH
  • Die Ansetzungen der letzten 4 Spieltage der Top 6, finde ich zum Teil schon etwas seltsam. Habe jetzt allerdings nicht gecheckt, ob Spielverlegungen oder ein Tausch ursächlich sind für die Ansetzungen von Heim- und Auswärtsspielen. Wer am Ende den Platz an der Sonne haben möchte, muß da durch.

Verein/Spieltag31.32.33.34.
    Füchse Berlin HAHA
    MT Melsungen AHHA
    SC Magdeburg AAHA
    THW Kiel HHAH
    TSV Hannover-Burgdorf HAHA
    SG Flensburg-Handewitt AHAH

Danke für den Hinweis, aber der THW hat die Meisterschaft und die CL längst abgeschrieben. Da hilft auch das vermeintlich leichte Restprogramm nichts. Es geht nur noch darum die Saison seriös zu Ende zu bringen. Ansonsten hoffe ich natürlich auf eine bessere neue Saison und freue mich zunächst auf den Supercup.

• Jede Mannschaft hat 17 Heim- und Auswärtsspiele- von daher halte ich die Häufung für nicht problematisch. Jedoch ist es für Verein und Fans immer schöner am Ende ein Heimspiel zu haben

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Jede Mannschaft hat 17 Heim- und Auswärtsspiele- von daher halte ich die Häufung für nicht problematisch. Jedoch ist es für Verein und Fans immer schöner am Ende ein Heimspiel zu haben

Über die gesamte Saison gesehen, gleicht sich alles aus, schon klar. Aber bei mehreren punktgleichen Mannschaften, die um die Meisterschaft oder den Klassenerhalt spielen, spielt die Tordifferenz am Ende schon eine Rolle. Da sind mehr Heimspiele am Ende der Serie, schon ein Vorteil.

• Ich meine...beide wissen das es das Endspiel ist und werden alles hineinwerfen. Es geht nicht nur um die Leistungsfähigkeit an sich, sondern das beide Mannschaften genau wissen worum es dabei geht. Das kann in beide Richtungen etwas mit den Spielern machen.

• Ist schon krass, entweder Meisterschaft + CL oder gar nichts !

Wenn man das aus deiner Sicht sieht, ja - der Verlierer des Spiels wird immerhin noch European League spielen. Oder ist das nichts?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wenn man das aus deiner Sicht sieht, ja - der Verlierer des Spiels wird immerhin noch European League spielen. Oder ist das nichts?

In dem Verhältnis was man erreichen könnte.

Ja ,da ist die European League ,nur ein sehr schwaches Trostpflaster. Aber ja besser als gar nichts

• Es wäre trotzdem ein Erfolg. Man darf ja nicht vergessen, dass Melsungen sich sonst nicht mehrmals hintereinander für Europa qualifizieren konnte und Platz 3 wäre natürlich die beste Platzierung aller Zeiten für den Verein.

• Wenn man das aus deiner Sicht sieht, ja - der Verlierer des Spiels wird immerhin noch European League spielen. Oder ist das nichts?

Natürlich wäre für Melsungen Platz 3 ein absoluter Erfolg.

Aber so kurz vorm Ziel ( wenn auch unerwartet ) nur noch die European League mitzunehmen finde ich schon tragisch

Bei Berlin sehe ich das anders. Dort hat keiner Bock auf die European League und Platz 3 würde dort keiner feiern.

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (28. Mai 2025 um 10:47)

• Natürlich wäre für Melsungen Platz 3 ein absoluter Erfolg.

Aber so kurz vorm Ziel ( wenn auch unerwartet ) nur noch die European League mitzunehmen finde ich schon tragisch

Stifli, du bist einfach eine Drama-Queen. Unter Tragik, Katastrophe und Weltuntergang machst du es selten.

Wenn man nicht nur diese eine Saison sieht und wenn man bedenkt, wo die Turngemeinde hergekommen ist, wäre auch Platz 3 nicht nichts und eigentlich auch nicht tragisch, dramatisch oder katastrophal, sondern streng genommen, Teil einer normalen Entwicklung, die nicht gleich beim 1. Versuch bis auf den Gipfel führt und so geht es den meisten Teams.

Tragisch wird es evtl, wenn es 5x hintereinander passiert, aber dann hätte die SG schon vor zig Jahren den Spielbetrieb einstellen müssen, jetzt der THW und angesichts der starken Konkurrenz mit dem Handball-Jesus von Berlin und ab nächstes Jahr noch die SG mit ihrer neuen Supertruppe dazu, kann das auch passieren und dann kann man sich auch immer noch nicht den Strick nehmen, weil es zum Sport dazugehört.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Natürlich wäre für Melsungen Platz 3 ein absoluter Erfolg.

Bin ich bei Dir. Das wäre der größte Erfolg bisher. Zwei Final Fours und Platz drei in der Liga.

Trotzdem teile ich deine Einschätzung, dass es schon tragische Züge annimmt, keinen der drei möglichen Titel zu holen und dabei die CL auch noch zu verpassen, nur weil diese Liga so brutal stark ist.

Andererseits von dort wo wir herkommen, atemberaubend diese Saison!

• Bin ich bei Dir. Das wäre der größte Erfolg bisher. Zwei Final Fours und Platz drei in der Liga.

Trotzdem teile ich deine Einschätzung, dass es schon tragische Züge annimmt, keinen der drei möglichen Titel zu holen und dabei die CL auch noch zu verpassen, nur weil diese Liga so brutal stark ist.

Andererseits von dort wo wir herkommen, atemberaubend diese Saison!

Ihr spielt wirklich eine sehr gute Saison.

Evtl nicht immer spektakulär, aber effektiv.

Dieses Niveau zu halten, wird nicht einfach sein.

Es bleibt spannend in Melsungen 😉

• Ist schon krass, entweder Meisterschaft + CL oder gar nichts !

Hä, ist denn in Stein gemeißelt, dass meine Lieblingstruppe keine Punkte mehr abgibt? Ich sehe das nicht. Es sind noch 4 Spiele zu absolvieren und bis dahin ist noch gar nix Krasses durch.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid