Ich stelle mal die These auf, dass in der kommenden Saison nur noch Dänemark mit drei Teams in der Champions League vertreten ist. Dann sollte auch die Qualität des Wettbewerbs wieder ansteigen. Trotzdem: Der Thüringer HC hat das Ding am Ende absolut verdient gewonnen und im Finale waren auch die Schiedsrichter daran nicht beteiligt.
EHF European League Frauen 2024/2025
-
-
Ich stelle mal die These auf, dass in der kommenden Saison nur noch Dänemark mit drei Teams in der Champions League vertreten ist. Dann sollte auch die Qualität des Wettbewerbs wieder ansteigen. Trotzdem: Der Thüringer HC hat das Ding am Ende absolut verdient gewonnen und im Finale waren auch die Schiedsrichter daran nicht beteiligt.
Sehe ich genau so...die Rote Karte für ikast war mehr als berechtigt.
-
Ich stelle mal die These auf, dass in der kommenden Saison nur noch Dänemark mit drei Teams in der Champions League vertreten ist. Dann sollte auch die Qualität des Wettbewerbs wieder ansteigen.
Alleine der Tausch Ikast => Nykobing ist doch (falls bei Ikast alles fit sind) schon eine Verschlechterung.
Rumanien wird keine Nr.3 nach der Pleite bekommen. Ungarn nur wenn Debrecen Dritter wird. Aktuell sind sie Vierter.
Nicht die Dritten sind in der CL das Problem, sondern die fehlenden Russen, die Vipers-Pleite, Podgorica hat kein Geld usw.. Und in der EL kommt es durch die Pleiten von Nantes, Siofok, das fehlende Geld in Frankreich und Dänemark doppelt an.
Sehe ich genau so...die Rote Karte für ikast war mehr als berechtigt.
Und was soll die Verteidigerin machen, wenn eine Gegenspielerin auf 1,40m mit dem Kopf ins sie reinschießt? Es zwingt sie ja keiner zu so einer riskanten Spielweise.
-
Alleine der Tausch Ikast => Nykobing ist doch (falls bei Ikast alles fit sind) schon eine Verschlechterung.
Rumanien wird keine Nr.3 nach der Pleite bekommen. Ungarn nur wenn Debrecen Dritter wird. Aktuell sind sie Vierter.
Nicht die Dritten sind in der CL das Problem, sondern die fehlenden Russen, die Vipers-Pleite, Podgorica hat kein Geld usw.. Und in der EL kommt es durch die Pleiten von Nantes, Siofok, das fehlende Geld in Frankreich und Dänemark doppelt an.
Und was soll die Verteidigerin machen, wenn eine Gegenspielerin auf 1,40m mit dem Kopf ins sie reinschießt? Es zwingt sie ja keiner zu so einer riskanten Spielweise.
Du hättest wahrscheinlich Stürmerfoul gepfiffen

-
Du hättest wahrscheinlich Stürmerfoul gepfiffen

Was hat das mit Stürmerfoul zu tun?
Wer auf 1,40m mit Kopf voran in Leute reinspringt, muss damit leben, dass die Hand im Gesicht landen kann. Soll die Abwehrspielerin weggehen? Die schützenden Hände wegnehmen und sich einen Rippenbruch holen?
Die Aktion war klar die Wende.
-
Also bitte. Die Diskussion ist jetzt albern.
Das war ja wohl glasklar Rot.
In diesem einen Fall brauchte man noch nicht mal die Originalgeschwindigkeit.
Man konnte ja in der Zeitlupe sogar die Verformung des Gesichts erkennen, als die Hand einschlug.
Das hatte ein bisschen was von „Rocky“.
-
War anfangs auch kritisch, aber die Zeitlupe von der Seite zeigt eine zu klare Bewegung der Arme zum Gesicht.
Für mich ehrlich gesagt auch Rot, wenngleich man angesichts der Körpergrösse auch bei 2 Min. keine völlige Fehlentscheidung hätte.
Das sind halt dann die Nuancen. Manche beklagen fehlendes Fingerspitzengefühl für ein Finale, manche sagen es ist sowas von klar Rot.
-
zeigt eine zu klare Bewegung der Arme zum Gesicht.
Ob die Bewegung klar war, würde ich mal bezweifeln. Nebenbei muss man sich auch schützen, wenn jemand auf 1,40m angeflogen kommt. Das Foul hat zuerst Bakkerud gemacht.
Wer auf 1,40m mit dem Kopf voran in Leute reinspringt, der muss damit leben, dass es auch im Gesicht mal weh tun kann.
-
Eine klarere rote Karte als diese kann es nicht geben. Sie Hände gehen aktiv in Richtung Gesicht, egal ob auf 1,40 m oder auf 2,10 m, das ist rücksichtslos und daher war das genau die richtige Entscheidung.
-
Wer gewinnt und damit Sieger ist , hat alles richtig gemacht und es auch verdient.
Deshalb einen ganz großen Glückwunsch an den THC!! Klasse gemacht , wirklich gut !! Ich freue mich für Euch. Es ist immer gut wenn ein deutscher Verein gewinnt. Andere Vereine haben nicht gewonnen... nicht aus Ungarn , Rumänien oder Dänemark... Als Sieger muss man sich nicht schämen und auch nicht schlecht gemacht werden . Tja und das liebe Geld kommt und geht , sowas aber auch...
-
Sie Hände gehen aktiv in Richtung Gesicht, egal ob auf 1,40 m oder auf 2,10 m, das ist rücksichtslos
Sie schützt sich doch nur. Was soll sie machen? Kopf hinhalten?
nicht aus Ungarn
Beim THC spielten zwei Ungarinnen und eine Deutsche ... Und die Ungarinnen kommen dann auch noch aus Vac und von der Akademie ... Jetzt gibt es (nach 11 Jahren) eine Akademiespielerin, die die CL gewann und eine, die die EL gewann. Auch im CL-F4 stehen wieder 2 Akademiespielerinnen (und null Deutsche)

-
Wir haben wohl eine unterschiedliche Wahrnehmung. Aber gut, so ist das manchmal.
-
Platz 1-3 geht an Teams, die 2. in der Gruppe wurden. Platz 4 hat im Siebenmeterwerfen gegen spanische Amateure gewonnen. Der THC als Sieger hat 3 Niederlagen und 2x +1 gegen spanische Amateure. Platz 2-4 haben jeweils 4 Niederlagen.
Als es noch ein höherwertiger Wettbewerb war: 2022 Bietigheim und 2023 Ikast haben alle Spiele gewonnen. Bietgheim schlug 2022 Ikast, die ansonsten alle Spiele gewannen. im HF +1.Was für eine erbärmliche Korinthenkackerei! Was soll man von Dir auch Anderes erwarten? So ist es eben, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht - wie ich schon geschrieben habe.
-
Wenn ein Verein alles gewinnt, haben die Gegner wohl nicht viel drauf. Was gibt es langweiligeres als einen Durchmarsch?
Ein enger Wettbewerb ist doch viel spannender!
-
mittlerweile würde mich die Situation ja doch auch mal interessieren. Gibt es das irgendwo frei zu sehen?
-
Wenn ein Verein alles gewinnt, haben die Gegner wohl nicht viel drauf. Was gibt es langweiligeres als einen Durchmarsch?
Wenn die Gegner nicht viel drauf haben und man trotzdem 3 Spiele verliert und 2x Dusel hat, dann ist es natürlich besser.
Ich habe den THC dreimal live gesehen: -3 in Neckarsulm, glückliches +3 in Göppingen und 40-Tore-Klatsche in LB. Wenn da jemand gesagt hätte, dass die den Europapokal holen, dann hätten die meisten schmunzeln müssen.
Die EL sollte man abschaffen oder eine CL-Reform machen.
Die Abhängigkeit von Reichert erinnert mich irgendwie an Mainzlar von vor 25 Jahren.

-
Aber bitte auch mit spielerischer Qualität 😉
Ich möchte es wirklich nicht abwerten, aber es ist schon krass, was man am We teilweise gesehen hat.
Wenn man bedenkt, dass wir über die besten Mannschaften in Europa ( erweiterter Kreis ) reden und dann Leistungen wie von Blomberg sehen ...
Und da kann man auch nicht mehr von einem schlechten Tag reden, da stimmten teilweise die einfachsten Sachen nicht.
Der THC hat die Gunst der Stunde genutzt und sich den Pokal gekrallt.
Dazu muss man selbstverständlich gratulieren und anerkennen.
Für die nächsten Jahre wünsche ich mir aber endlich mal wieder höheres Spielniveau
-
Platz 1-3 geht an Teams, die 2. in der Gruppe wurden. Platz 4 hat im Siebenmeterwerfen gegen spanische Amateure gewonnen. Der THC als Sieger hat 3 Niederlagen und 2x +1 gegen spanische Amateure. Platz 2-4 haben jeweils 4 Niederlagen.
wenn du schon alles madig machen musst, zähl richtig
Blomberg kommt sogar auf 5 Niederlagen von 14 Spielen (Q2, Gruppe, VF, HF, P3)
Und was für dich ein negatives Zeichen ist, spricht m.E. gerade für den Wettbewerb d.J. Wer interessiert sich für einen Wettbewerb, wo eine Mannschaft von Spiel 1 an marschiert und alles mit +10 und mehr aus der Halle schießt ? Spannung = Fehlanzeige !
Ansonsten, vielleicht gar nicht erst spielen und dem Titel immer gleich der Mannschaft zusprechen, die den höchsten Etat hat.
Und ... wenn's alles nur schlecht ist, dann guck es doch einfach nicht.
Deutschland könnte Weltmeister werden und ihr würdet immer noch meckern, dass Spielerin X in Minute 7 und 23 einen einfachen technischen Fehler gemacht hat. -
und dann noch mal, schrieb ich schon mal Anfang des Jahres
Etat HSG Gesamtverein: < 1 Mio€
Etat Dijon für die 1. Mannschaft: 2 Mio€ (nächste Saison Plan 2,5 Mio€)
und Ikast dürfte noch mal deutlich darüber liegen -
Wer aus der MANNSCHAFT ist denn deutsch? Heute hat nur Eckerle gespielt ...
Da guck mal bei Deinem Lieblingsverein bei den Männern, wer da noch deutsch ist........
-