Bei der WM ab November wird man wieder sehen, dass es völlig egal ist, was die Karten kosten - wenn Schland spielt, ist voll.
DHB-Pokal Frauen 24/25
-
-
Bei der WM ab November wird man wieder sehen, dass es völlig egal ist, was die Karten kosten - wenn Schland spielt, ist voll.
Ist es doch jetzt schon.
-
Möglicherweise war es auch eine falsche Terminplanung.
Sich mit Fasching, Karneval zu überschneiden, ist schon sehr mutig.
-
Möglicherweise war es auch eine falsche Terminplanung.
Sich mit Fasching, Karneval zu überschneiden, ist schon sehr mutig.
Im Raum Stuttgart eher nicht.
-
Im Raum Stuttgart eher nicht.
oh doch
-
oh doch
na, ja, zugezogene vielleicht und wegen mir auch ein paar "Alteingesessene".
Worauf ich hinaus will: Stuttgart ist in diesem Punkt nicht mit Köln oder Mainz vergleichbar, da würde es mich nicht wundern, wenn an Karneval die Sporthalle leer bleibt, in Stuttgart dürfte dieser Punkt weit weniger ins Gewicht fallen. Aber sei`s drum, der Terminkalender ist immer eng, es muss erst mal ein anderer Termin gefunden werden.
-
na, ja, zugezogene vielleicht und wegen mir auch ein paar "Alteingesessene".
Worauf ich hinaus will: Stuttgart ist in diesem Punkt nicht mit Köln oder Mainz vergleichbar, da würde es mich nicht wundern, wenn an Karneval die Sporthalle leer bleibt, in Stuttgart dürfte dieser Punkt weit weniger ins Gewicht fallen. Aber sei`s drum, der Terminkalender ist immer eng, es muss erst mal ein anderer Termin gefunden werden.
Man muss den Karneval nur entsprechend einbinden, dann wird im Rheinland auch an den Karnevalstagen die Hütte voll. Siehe z.B. in Bonn.
-
Es ist nationaler(!) Vereins(!)-Frauen(!)-Hand(!)ball.
Nur noch mal zur Erinnerung, worüber wir hier reden.
-
Hoffentlich hat das Kreuzband von Agwunedu das überlebt...
Hat es nicht und die Bänder bei Ehlert auch nicht.
-
Ich war mir auch zu 99% sicher, in der Zeitlupekonnte man genau sehen, wie das Knie nach dem Kontakt weggebrochen ist...aber hoffen durfte man ja für sie...
-
Für nächstes Jahr hat man glaube ich 14 Tage später geplant wenn ich das richtig gelesen habe... also am Wochenende 14/15.03.2026
Da ist Fasching/Karneval 4 Wochen eher und überschneidet sich nicht mit dem Termin...
-
Gute Besserung den beiden
-
Zentraler als Stuttgart geht es kaum. LB ist immer dabei. Metzingen, Neckarsulm, Göppingen und Bensheim sind nicht weit weg. Ruhrpott und Ost-Vereine sind in 4h auch zu erreichen. Nur Oldenburg und Buxte sind weiter weg. Du musst bei zentral auch die Anzahl der Vereine gewichten.
Vor einiger Zeit hatte ich hier in der HE für den deutschen Frauenhandball aus gegebenen Anlass mal eine grundlegende Strukturreform für den Spielbetrieb vorgeschlagen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussionen möchte ich dieses Modell noch etwas optimieren:
1. Bundesliga:
HB Ludwigsburg
Die Konzentration auf ein Team hat viele Vorteile:
Meister und Pokalsieger steht von vornherein fest
damit automatische CL-Teilnahme gesichert
dieses Team ist gleichzeitig Frauennationalmannschaft (ggf. wird eben eingedeutscht, wenn nötig, auch das Trainerteam ...)
optimale Konzentration der Kräfte auf Trainings- und Spielbetrieb, keine störenden Nebengeräusche
Als Hauptverantwortlicher für diese Premiumliga kommt vielleicht ein Horst infrage, am besten ein VOLLhorst, der hier alle seine Kenntnisse und Fähigkeiten VOLLumfänglich und uneingeschränkt einbringen kann...
2. Bundesliga
12 Teams ausschließlich aus BaWü:
Bensheim
Metzingen
Göppingen
Neckarsulm
...
und alles andere, was sich so aus der aktuellen 2. und 3. Bundesliga zusammenkratzen lässt
3. Bundesliga
insgesamt 6 Staffeln:
Staffel 1 BaWü
(nur Mannschaften aus dieser Staffel haben ein Aufstiegsrecht in die 2. BL !!)
Staffel 2 Bayern
Staffel 3 Saarland, RP, Hessen
Staffel 4 NRW
Staffel 5 Niedersachsen, Bremen, HH, SH
Staffel 6 der böse Nordosten
Alles andere ordnet sich ein, nach und vor allen Dingen unter...
Wer Spuren von Ironie und Sarkasmus finden sollte, hat beim Lesen und Verstehen alles richtig gemacht...

-
12 Teams ausschließlich aus BaWü:
BensheimIn Erdkunde nicht aufgepasst?

-
Tatsächlich, na sowas!
Da müssen wir in meinem Modell die 2. Bundesliga ja doch auf 10 Teams eindampfen, sonst wird es zu dünn ...

-
Tatsächlich, na sowas!
Da müssen wir in meinem Modell die 2. Bundesliga ja doch auf 10 Teams eindampfen, sonst wird es zu dünn ...

Kommt noch Inhalt oder versuchst du es wie Bernhard ?
-
Kommt noch Inhalt oder versuchst du es wie Bernhard ?
Selbstgespräch?
-
Leider ist BIKW 1968 nicht in der Position so etwas zu bestimmen oder einzuleiten.... aber es lesen ja doch immer wieder Trainer und Verantwortliche des DHB hier mit und sie greifen den Vorschlag in einer ihren vielen Besprechungen mal auf...
-