DHB-Pokal (M) 2024/2025

• Mal? Du müsstest die Frage präzisieren. Bei welcher Veranstaltung bzw. welcher Sportart. Ich war schon öfter in der Kölnarena.

Ja natürlich hast Du recht und es sind viele Eventfans da. Aber gerade deshalb ist Balingen sicher Top Fanszenen mäßig. Denn für sie ist es etwas ganz besonderes und eventuell eine einmalige Gelegenheit den eigenen Verein dort zu erleben. Ich bin mir sicher, sie ruppen da richtig was ab auf den Rängen.

Sportlich muss jeder auch den Zweitligisten erst schlagen. Macht diese mal nicht zu klein. In einem Spiel kann alles passieren.

Ein Final Four mit Magdeburg, Flensburg, Berlin und Kiel ist sicher für ganz Außenstehende / Neutrale schöner. Kommt aber eh von alleine wieder.

Jetzt kann man mal wen anderes begrüßen und mich freut es persönlich. Ein Verein der sich den Arsch aufgerissen hat und sportlich qualifiziert. Großartige Geschichte.

Ist doch fast alles richtig was du schreibst.

Für Balingen ist das ne großartige Geschichte, auf jeden Fall 👍

Ich sage nur für mich, dass die sportliche Attraktivität nicht mehr so gegeben ist!

Wir sind beim Handball und ein Zweitligist gewinnt niemals in einer neutralen Halle gegen eine Spitzenmannschaft aus der HBL !

Dementsprechend haben wir uns entschlossen, die Karten zu verkaufen weil und das Geld für 2 Spiele zu hoch ist.

• Freundschaft!

Warst du schon mal in der Kölnarena ?

Die Halle ist unfassbar groß, größtenteils Eventpublikum.

Stimmung bitte nicht mit einem Bundesligaspiel in Melsungen vergleichen

Bei einem SCM-Spiel war mal einer mit, der zum ersten Mal in der Kölnarena war. "Da machen wir so richtig Stimmung!" Ich habe ganz trocken gesagt: "In der Halle machen wir keine Stimmung..."

• Ist doch fast alles richtig was du schreibst.

Ich sage nur für mich, dass die sportliche Attraktivität nicht mehr so gegeben ist!

Wir sind beim Handball und ein Zweitligist gewinnt niemals in einer neutralen Halle gegen eine Spitzenmannschaft aus der HBL !

Dementsprechend haben wir uns entschlossen, die Karten zu verkaufen weil und das Geld für 2 Spiele zu hoch ist.

Kann ich nachvollziehen, ich setzte dieses Jahr auch mal aus.

• Wir haben einen Plan :hi:

Auf welchen WoMo-Stellplatz zieht es dich hin?

Yes :hi:

Wir wollten eigentlich auf den „Reisemobilhafen Köln“, da wir den schon kennen, dort sind aber alle reservierungsfähige Stellplätze schon weg. Haben jetzt auf dem „Campingplatz Stadt Köln“ eine Reservierungszusage erhalten, der ist nur 5 KM von der Lanxess-Arena entfernt

Willkommen - Campingplatz Stadt Köln
    Natürlich stadtnah – zu Gast bei Freunden. Das ist der Campingplatz Stadt Köln. Direkt am Rhein, unter altem Baumbestand könnt Ihr die Zeit bei uns genießen:…
    camping-koeln.de

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Yes :hi:

Wir wollten eigentlich auf den „Reisemobilhafen Köln“, da wir den schon kennen, dort sind aber alle reservierungsfähige Stellplätze schon weg. Haben jetzt auf dem „Campingplatz Stadt Köln“ eine Reservierungszusage erhalten, der ist nur 5 KM von der Lanxess-Arena entfernt

https://camping-koeln.de/

Bin überzeugt davon das die Kölner Altstadt noch nie soviele Gallier auf einmal gesehen hat, schon allein diese Bilder werden bleiben. :) :hi:

• Bin überzeugt davon das die Kölner Altstadt noch nie soviele Gallier auf einmal gesehen hat, schon allein diese Bilder werden bleiben. :) :hi:

Davon kannst ausgehen, wir werden dort nicht zu übersehen sein, ebenso an den „Ringen“! :hi:

• Jetzt kann man mal wen anderes begrüßen und mich freut es persönlich. Ein Verein der sich den Arsch aufgerissen hat und sportlich qualifiziert. Großartige Geschichte.

Balingen hat es sich wahrlich verdient und tritt als Underdog an. Im April könnten sie fast wieder quasi 1 Ligist sein. Gesetzt waren sie als Bundesligist sowieso. Ich erinnere mal an Lemgo, sicherlich kein Zweitligist, denen man gegen den THW null Chance gegeben hatte und sie haben einen damals noch bärenstarken THW im Semifinale rausgekickt und sich gegen die MT wiederum als Underdog den Pott geholt. Auch Balingen traue ich eine Überraschung zu. Keiner weiss wie die sportliche und verletzungsbedingte Situation und Form bei den 3 Bundesligisten ist. Ich würde mich freuen, wenn die Gallier von der Alb auch in Köln für eine Pokalüberraschung sorgen.

• Ist doch fast alles richtig was du schreibst.

Mir ist es das Geld (reichlich teurer Eintritt und Übernachtung muss man ja auch noch einrechnen) auch nicht wert. Da besuche ich lieber einen Motorsportevent in der Eifel.

Deine Aussage bezgl. Zweitligist gewinnt nie gegen eine Spitzenmannschaft, kann man nachvollziehen. Ich sehe aber in dieser Viererrunde nur eine Spitzenmannschaft und das ist die MT Melsungen. Die beiden anderen Kandidaten kann man bisher nicht als Spitzenmannschaft bezeichnen. Daher ist ein Erfolg von Balingen in Spiel um P 3 durchaus denkbar.

• Balingen hat es sich wahrlich verdient und tritt als Underdog an. Im April könnten sie fast wieder quasi 1 Ligist sein. Gesetzt waren sie als Bundesligist sowieso. Ich erinnere mal an Lemgo, sicherlich kein Zweitligist, denen man gegen den THW null Chance gegeben hatte und sie haben einen damals noch bärenstarken THW im Semifinale rausgekickt und sich gegen die MT wiederum als Underdog den Pott geholt. Auch Balingen traue ich eine Überraschung zu. Keiner weiss wie die sportliche und verletzungsbedingte Situation und Form bei den 3 Bundesligisten ist. Ich würde mich freuen, wenn die Gallier von der Alb auch in Köln für eine Pokalüberraschung sorgen.

Mir ist es das Geld (reichlich teurer Eintritt und Übernachtung muss man ja auch noch einrechnen) auch nicht wert. Da besuche ich lieber einen Motorsportevent in der Eifel.

Deine Aussage bezgl. Zweitligist gewinnt nie gegen eine Spitzenmannschaft, kann man nachvollziehen. Ich sehe aber in dieser Viererrunde nur eine Spitzenmannschaft und das ist die MT Melsungen. Die beiden anderen Kandidaten kann man bisher nicht als Spitzenmannschaft bezeichnen. Daher ist ein Erfolg von Balingen in Spiel um P 3 durchaus denkbar.

Hä?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich weiß nur, dass wir gegen die MT Melsungen statistisch gesehen die deutlich bessere Bilanz haben, als gegen den THW oder gegen die RNL

MT

31 Spiele / 7 Siege / 1 Unentschieden

THW

30 Spiele / 2 Siege / 1 Unentschieden

RNL

33 Spiele / 2 Siege / 1 Unentschieden

Allerdings war die MT auch noch nie so „stark“ wie diese Saison

Von daher wäre alles andere als Platz 4 ein Wunder

Aber HBW kann auch „Handball Braucht Wunder“ heißen :hi:

• sorry hab mich verlesen

Habe meine Karten noch und werde sie nicht verkaufen

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• Warst du schon mal in der Kölnarena ?

Die Halle ist unfassbar groß, größtenteils Eventpublikum.

Stimmung bitte nicht mit einem Bundesligaspiel in Melsungen vergleichen

Deswegen vermisse ich Hamburg, wo das Ganze noch einigermaßen überschaubar war.