Also : die Börde Freaks raus. die pelzigen raus.
Jetzt sind die Sprotten als nächstes fällig .😊
In einer Woche üben wir schon mal, wie dem VfL beizukommen ist. Mit dem VfL haben wir eine positive Pokalbilanz, die wollen wir weiter ausbauen.
Also : die Börde Freaks raus. die pelzigen raus.
Jetzt sind die Sprotten als nächstes fällig .😊
In einer Woche üben wir schon mal, wie dem VfL beizukommen ist. Mit dem VfL haben wir eine positive Pokalbilanz, die wollen wir weiter ausbauen.
Mir ist vor allem euer letzter Besuch in Gummersbach in Erinnerung geblieben 😉
Mir ist vor allem euer letzter Besuch in Gummersbach in Erinnerung geblieben 😉
Das kann ich verstehen, würde mir auch so gehen.
Hab mir grad noch mal Jicha's Kommentar zum Spiel nachgelesen [Zitat aus dem Spielbericht des THW]:
"Glückwunsch an Goggi und den VfL zu diesem mehr als verdienten Sieg. Wir haben sehr naiv gespielt. Drei Tage lang haben wir versucht, die Mannschaft auf diese Intensität, die von Gummersbach kommt, vorzubereiten. Trotzdem sind wir überrannt worden durch Gummersbachs Energie und Geschwindigkeit. Der VfL hat uns komplett die Hosen ausgezogen, und wir geben schon in der ersten Halbzeit alles aus der Hand. Ich bin enttäuscht und verstehe wenig, was wir hier wirklich wollten. Sich hier gegen diesen Gegner solch eine Phase ohne Kreisläufer-Spiel, ohne Torwartspiel, ohne Rückzug zu erlauben, zeugt nicht von Respekt uns gegenüber, den Fans gegenüber und dem Verein gegenüber. Uns gegenüber stand ein Team, das sehr präsent war."
Der Kommentar sagt doch alles. Das darf sich nicht wiederholen. Da werden sie jetzt hoffentlich ganz anders in die Spiele mit dem VfL gehen.
Bin auf jeden Fall in Coburg dabei 😀
Reespekt...ist auf alle Fälle ne Reise wert. Kulinarisch habens die Franken drauf. Gibt ein enges Spiel.
Ja, lohnt sich auf jeden Fall! Denke auch dass es eine knappe Sache wird
Was für "Vorspiele" fast unmittelbar vor dem Pokal-Viertelfinale 24/25. Bei den beiden Zweitligisten scheint ja noch etwas Ruhe zu herrschen, jedenfalls in den Medien. Sie bekommen allerdings am Mittwoch allein die ganze Aufmerksamkeit bei DYN, wenn es um die Teilnahme am F4 geht.
Und die 6 Erstligisten, haben z. T. so ihre Problemchen mit Trainerwechseln oder Gerüchten darüber. Niederlagen in der HBL oder verletzten Spielern. Oder auch Geheimniskrämerei um neue Spieler.
DYN wird am Donnerstag alle Dramen (hoffentlich kommt es so) auch in einer Konferenz zusätzlich zu den Einzelstreams, anbieten. Und zum krönenden Abschluss werden nach dem Spiel in Kassel, noch die Halbfinalpaarungen für das F4 in Köln ausgelost.
Und zum krönenden Abschluss werden nach dem Spiel in Kassel, noch die Halbfinalpaarungen für das F4 in Köln ausgelost.
Erstaunlich. Letzte Saison wurde die Final Four Auslosung noch medienwirksam als eigenständiges Event mit Vertretern aller Vereine in Köln aufgezogen.
Mal eine Frage an regelkundige User! Platz 1 bis 3 beim Final Four 2024/2025 qualifizieren sich für das Achtelfinale im DHB-Pokal 2025/2026. Betrifft die Regelung auch einen Zweitligisten, der sich über die Endplatzierung in der 2. Liga nicht qualifizieren würde? Gibt es vielleicht einen Nachrücker aus dieser Spielklasse, falls der eventuell über das F4 qualifizierte Zweitligist, sich auch über die Platzierung in der Abschlusstabelle qualifizieren würde?
Diesen "Betriebsunfall" scheint niemand berücksichtigt zu haben. Der Wortlaut in den Durchführungsbestimmungen für 2024/25 ist:
Zitat15. An der Deutschen Pokalmeisterschaft 2024/2025 nehmen teil:
- 18 Mannschaften der Bundesliga der Saison 2023/2024; Die Mannschaften, die die Plätze 1-3 beim FINAL4 2024 erreicht haben, starten erst in der 3. Runde (Achtelfinale) in den Wettbewerb.
- 11 Mannschaften der 2. Bundesliga der Saison 2023/2024; (Tabellenplätze 1 – 11);
- 11 Mannschaften aus der 3. Liga;
Das Teilnahmerecht am DHB-Pokal ist für 2. Mannschaften der Lizenznehmer ausgeschlossen.
Es ist keine Qualifikation für die Deutsche Pokalmeisterschaft über das Vorjahresergebnis im Pokalwettbewerb vorgesehen und der Einstieg im Achtelfinale wird explizit nur für die Erstligisten genannt.
Die DFO für die kommende Saison könnte natürlich noch angepasst werden.
Ich hab´s jetzt nicht durchgerechnet, aber würde dieser Betriebsunfall dann 1 Freilos bedeuten?
Diesen "Betriebsunfall" scheint niemand berücksichtigt zu haben. Der Wortlaut in den Durchführungsbestimmungen für 2024/25 ist:
Es ist keine Qualifikation für die Deutsche Pokalmeisterschaft über das Vorjahresergebnis im Pokalwettbewerb vorgesehen und der Einstieg im Achtelfinale wird explizit nur für die Erstligisten genannt.
Die DFO für die kommende Saison könnte natürlich noch angepasst werden.
Tja, klingt nach Regellücke. Tritt aber höchstwahrscheinlich nicht ein. Wenn doch ... ???
In der Saison war die Konstellation:
1. Runde: 22 Teilnehmer (2.+3. Liga) -> 11 Sieger qualifizieren sich für 2. Runde
2. Runde: 11 Sieger + 15 Erstligisten -> 13 Sieger qualifizieren sich für 3. Runde
3. Runde: 13 Sieger + 3 Final Four Teilnehmer
Es gibt verschiedene Wege, wie man auf die richtige Teilnehmerzahl kommen könnte, wenn es nur zwei Erstligisten auf den Plätzen 1-3 des DHB-Pokals gäbe:
Ganz einfach: Die erste Liga muß dann den Platz an die 2.Liga abtreten.
Ich bin für die morgigen Spiele sehr ambivalent. Sollte dem VfL Gummersbach die große Sensation in Kiel gelingen, dann würde ich mir Melsungen und Eisenach als Kontrahenten im Final Four wünschen. Sollte das Turnier aber wieder ohne die Oberbergischen stattfinden (
), dann würde ich lieber Flensburg und die Rhein-Neckar Löwen als Kontrahenten des THW Kiel in Köln erleben - gerne mit dem Nord-Derby im Finale.
Wieder scheint man die Top-Gespanne fürs F4 nicht verheizen zu wollen.
Kein Top-Gespann (was in der HBL Spitzenspiele pfeift) morgen bei den Erstligaspielen.
Hoffe, das geht gut.
Wieder scheint man die Top-Gespanne fürs F4 nicht verheizen zu wollen.
Kein Top-Gespann (was in der HBL Spitzenspiele pfeift) morgen bei den Erstligaspielen.
Hoffe, das geht gut.
Sollen immer dieselben Gespanne pfeifen ?
Wie soll so die Lücke geschlossen werden?
Man hätte es andersherum machen sollen, diese Spiele können sie pfeifen und im Final 4 nimmt man mal zur Abwechslung den Nachwuchs, damit sie sowas auch mal kennenlernen und endlich mal ne Chance bekommen..
Weiß auch nicht, was das Gejammer soll. Es sind bei allen Viertelfinal-Partien DHB-Elitekader-Schiedsrichter im Einsatz.
Es sind bei allen Viertelfinal-Partien DHB-Elitekader-Schiedsrichter im Einsatz.
Das garantiert aber nichts.
Das garantiert aber nichts.
Garantien gibt es da nie, höchstens Wahrscheinlichkeiten. Hoffen wir einfach, dass die Leistungen dem Titel der Eingruppierung entsprechen.
Tja, wenn das so ist, muss die HBL wohl Schulz/Tönnies mehrfach klonen oder Elon Musk fragen, ob man nicht einen Optimus Androiden mittels Neuralink und KI die Fähigkeiten von den beiden übertragen kann...