DHB-Pokal (M) 2024/2025

• Gefühlt kann jetzt nur noch Nordderby Kiel - Flensburg (HF oder F) die Veranstaltung retten.

Aber 2 Spiele sind halt schon fix für die Katz.

Je nach Ausgang der Viertelfinalspiele, werden dann entsprechend viele Zweitmarkttickets auftauchen. Vielleicht auch reichlich bei ebay & Co., eventuell schlechte Zeiten für Tickethändler.

• Tolles Viertelfinal-Los, freu mich auf das Spiel in Coburg und vor allem darüber, dass einer von uns Zweitligisten sicher in Köln beim Final4 sein wird. Hoffe natürlich auf den HBW, sehe in dem Spiel aber keinen Favoriten, ist für mich komplett offen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Tolles Viertelfinal-Los, freu mich auf das Spiel in Coburg und vor allem darüber, dass einer von uns Zweitligisten sicher in Köln beim Final4 sein wird. Hoffe natürlich auf den HBW, sehe in dem Spiel aber keinen Favoriten, ist für mich komplett offen

So sehe ich es auch.

Doch wenn Boukovinas wieder so hält wie gegen Lemgo und die Mannschaft so spielt wie gestern und die Arena kocht wird es schwer für Balingen.

• Völlig richtig, das Spiel in Coburg halte ich auch für das offenste. Würde einen Zweitligisten im Final4 toll finden, mein Tipp war nicht als Wunsch, sondern realistisch gemeint.

Das „würde“ kannst streichen, denn es steht ein Zweitligist im Final4 :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das „würde“ kannst streichen, denn es steht ein Zweitligist im Final4 :hi:

Naja laut den Regeln gilt Balingen noch als Erstligist.

Denn wäre Balingen zuerst gezogen worden, hätte Coburg als Zweitligist trotzdem Heimrecht.

Außer man hat jetzt still und heimlich die Regeln wieder geändert.

• Gefühlt kann jetzt nur noch Nordderby Kiel - Flensburg (HF oder F) die Veranstaltung retten.

Aber 2 Spiele sind halt schon fix für die Katz.

Wenn eh nur so wenig Fans kommen würden, dann könnte der Balinger Fanbus unterwegs die RNL-Fans und die Gummis an ihren Hallen abholen. Bei einem Stopp in Gießen könnten sogar die Melsunger Fans aufgelesen werden. Vom CO2-Fußabdruck das optimale Final Four.🙋🏼‍♂️😂

Für mich wäre ein Endspiel Gummersbach gegen Eisenach absolut okay.

Wie sacht der Rheinländer:

Me muss och jönne könne.

Ich gönn mir dann mal ein paar Kölsch

• Das ist doch nun wirklich zu spitzfindig.

Das ist genau so spitzfindig wie diese Regelung bescheuert ist. Von der Regelung, dass die F4-Teilnehmer in der nächsten Saison gefühlt ein Spiel vorm F4 erst einsteigen müssen mal ganz zu schweigen. Nach der Auslosung ärgert mich die Niederlage aber doch erheblich weniger, als sie es getan hätte, wenn Gummersbach ein Heimspiel gegen Balingen bekommen hätte.

Die Kraft in uns.

• Geilste Auslosung ever. Die Gesichter im Publikum, als ihnen Eisenach zugelost wurde. Unbezahlbar. Hab ich so noch nie gesehen.

Eisenach ist unser Angstgegner. Wahrscheinlich ist morgen der Quartiermeister von Eisenach schon in Köln und der Fanclub organisiert einen Sonderzug.

• Flensburg ist ein richtiger Brocken für Melsungen.

Man kann aber festhalten das die Auslosung tolle spannende Duelle hervorbringt.

Melsungen - Flensburg

Coburg - HBW

Kiel - Gummersbach

RNL - Eisenach

Das sind vier Duelle in denen alles passieren kann. Wäre mal interessant hier eine Tipprunde im Forum zu haben, wer (und wie viele User) alle Sieger dieser Spiele und damit die Teilnehmer am Final Four richtig prognostiziert.

Klar habe ich meine Tipps dann, aber das steht auf wackeligen Beinen bei diesen Paarungen.