EHF European League Herren 2024/2025

• Ich glaube in der SHZ oder im Avis stand es, dass es gefühlt ein Derby zwischen GOG und SG ist, obwohl rund 200km zwischen Svendborg und Flensburg liegen.

Aus Flensburger Sicht hätte es kaum einen attraktiveren Gegner geben können , von Kiel mal abgesehen.

Ich kenne viele SG-Fans aus meinem Umfeld, die genau wie ich, GOG ziemlich cool finden und sich denen sehr verbunden fühlen, eben weil so viele SG-SPieler eine GOG-Vergangenheit haben und es so eine krasse Talentschmiede ist. Interessant wäre es mal umgekehrt zu hören, wie die GOG-Fans auf die SG zu sprechen ist.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• ... Interessant wäre es mal umgekehrt zu hören, wie die GOG-Fans auf die SG zu sprechen ist.

Soviel ich gelesen habe, auch ziemlich gut wegen der Ehemaligen. Scheinbar ist man auch ein bisschen stolz, dass die Jungs so einen Erfolg in der HBL haben, und das zurecht, wie ich finde!

• ...

Zum Spiel:

Ich bin echt gespannt heute. Dänische Gegner liegen der SG eigentlich nicht, auch wenn Silkeborg letztes Jahr souverän ablief. GoG dieses Jahr best of the Rest in der dänischen Liga hinter Aalborg in der regulären Runde gewesen. Qualität ist da also nach wie vor nicht verloren gegangen.

Das Muffensausen setzt bei Dir immer ein, wenn es gegen die geliebten Nachbarn geht. Dabei waren die letzten Erfahrungen so positiv. Hoffe auf mehr Spannung als letztes Jahr.

• Limoges Handball, Gegner vom THW, hat auch ein paar interessante Spieler. Zum Beispiel Ewan Kervadec (RR), ist leider noch verletzt (Knie, gebürtiger Magdeburger). Šime Ivić (RR) wurde dafür als Ersatz geholt bzw. ausgeliehen (früher mal für Leipzig gespielt). Im rechten Rückraum spielt auch noch Faruk Yusuf, früher Kielce & Granollers, der 22/23 auch Granollers mit ins F4 nach Flensburg geworfen hat. Hat Kielce eigentlich immer noch die Transferrechte?

Im linken Rückraum ist Ihor Turtschenko der Ballermann, hatte mit Saporischschja auch in der 2. HBL gespielt und dort reichlich getroffen.

Ob der THW heute auswärts ein Problem bekommt, keine Ahnung. Beim THW ist alles drin. Tippe aber mal, dass Routine & Cleverness der alten Haudegen heute reichen wird, ergänzt durch die Tore der Jugend.

• In Flensburg ist wohl bereits ausverkauft und war wohl auch kein Problem. Kommt sicher auf den Gegner an, aber wenn man schon mal ein Viertelfinale im Europapokal zuhause hat, finde ich es ganz schon versnobt von Fans, wenn die da nicht zugreifen.

Der Gegner spielt eine sehr entscheidende Rolle. Als Flensburg 2023 gegen Granollers das VF Rückspiel hatte, waren nur etwa 2.700 Zuschauer in der Halle.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Respekt, Carsten Lichtlein. 44 Jahre alt und fast drei Jahre Wettkampfpause, aber die Bewegungen gehen ihm immer noch leicht von der Hand! :respekt:

Melsungen reist mit einem hauchdünnen Vorsprung ins Baskenland. Flensburg konnte sich in den Schlussminuten ein solides Polster fürs Rückspiel zu Hause erarbeiten.

• Rheiner Hätte es in der letzten Szene wirklich 7-Meter geben müssen?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Adrian Sipos blockt den Abwurf des Torhüters bevor der Ball die Torraumlinie überschritten hat. Das hätte Strafwurf für Melsungen und eine blaue Karte (und damit die Sperre fürs Rückspiel) für Adrian Sipos geben müssen. Erneut "Schiedsrichterglück" für die MT Melsungen in der Rothenbachhalle.

• Gute Ausgangslage für Flensburg. Nicht zu deutlich, so dass man sich in (falscher) Sicherheit wiegen könnte. Das Spiel nächste Woche ist völlig offen mit einem kleinen Vorteil für Flensburg.

Schön war Blagotinsek anzusehen, in der Verteidigung wie im Angriff. Davon gerne mehr!

• Das tor war leer von Melsungen. War die Abwehr am Kreis da korrekt? Insofern verstehe ich den Trainer.

Edith Arcosh hat die Antwort geliefert

Nein, das ist nicht korrekt, hat aber mit dem leeren Tor nichts zu tun. Es wird die Ausführung eines formalen Wurfes verhindert. Das ist in den letzten 30 Sekunden dann eine rote Karte und Siebenmeter. Der Melsungen springt ja auch deutlich innerhalb der neun Meter ab, dadurch wurde der Abstand nicht eingehalten. Richtig Glück gehabt, wenn am Ende in Irun ein Unentschieden bei rauskommen sollte.

• Nein, das ist nicht korrekt, hat aber mit dem leeren Tor nichts zu tun. Es wird die Ausführung eines formalen Wurfes verhindert. Das ist in den letzten 30 Sekunden dann eine rote Karte und Siebenmeter. Der Melsungen springt ja auch deutlich innerhalb der neun Meter ab, dadurch wurde der Abstand nicht eingehalten. Richtig Glück gehabt, wenn am Ende in Irun ein Unentschieden bei rauskommen sollte.

Regel 12 "Der Abwurf" erlaubt es den generischen Spielern direkt an der Torraumlinie zu stehen. Es muss kein 3-Meter-Abstand eingehalten werden, da sich der Torwart frei im Torraum bewegen kann (ähnlich wie bei Anwurf in der Anwurfzone). Aber der Ball darf vom Gegenspieler erst berührt werden, wenn der Ball die Torraumlinie vollständig überquert hat.

• capitano19 Danke, dass du kein Ergebnis aus Gudme genannt hast :thumbup: