EHF European League Herren 2024/2025

• Wird ein ein interessantes Viertelfinale für uns, ist mir aber immer noch lieber als die Playoffs gegen eine deutsche Mannschaft. Reisetechnisch wäre GoG natürlich besser, auch wenn uns dänische Mannschaften nicht liegen. Melsungen gegen Gummersbach wird in den Playoffs aufgrund der Personalsituation der MT nun spannender als erwartet. Wir werden sehen. Kiel hat denke ich ein sehr lösbares Viertelfinale. Montpellier potentiell gegen Tolous könnte ebenfalls spannend werden.

• Deutliche Endstände gab es gestern nur in Kiel und Novi Sad. Die anderen 6 Spiele endeten mit relativ geringen Tordifferenzen. So darf es in den Play-offs gerne weitergehen.

Der VVK fürs F4 in Hamburg läuft ja auch schon. Noch könnte es 3 deutsche Teilnehmer geben. Gummersbach oder Melsungen sind im VF gegen Irun sicher nicht die Außenseiter, obwohl mich der Gruppensieg der Basken schon etwas überrascht hat. Bei den anderen möglichen VF-Paarungen, würde ich jeweils auf die Gruppensieger der Hauptrunde als zukünftige Halbfinalisten tippen. Oder es gibt vielleicht noch eine Überraschung ...

• Interessantes Spiel bisher.

Aber noch interessanter ist Heinevetter als Co-Kommentator.

Sehr sachlich. Angenehme Stimmlage, kein bisschen überdreht.

Und bisher frei überbordenden Superlativen wie Supi, Spitzenklasse, einzigartig, genial, unglaublich etc.

Schon. Aber Drux zeigte bei der WM, dass man auch ein wenig mehr Insidergeschichten erzählen könnte. Für pure Nüchternheit brauche ich jetzt keinen Heinevetter zu engagieren.

• Ich finde sogenannte Insidergeschichten häufig nicht ganz so interessant, weil sie oft auch gefährliches Halbwissen widerspiegeln. Hier ebenfalls angenehm Heinevetter, der sich zweimal korrigiert hat, als er darauf hingewiesen wurde, dass etwas anders wäre, als er es zunächst gesagt hat.

• Ich finde sogenannte Insidergeschichten häufig nicht ganz so interessant, weil sie oft auch gefährliches Halbwissen widerspiegeln. Hier ebenfalls angenehm Heinevetter, der sich zweimal korrigiert hat, als er darauf hingewiesen wurde, dass etwas anders wäre, als er es zunächst gesagt hat.

gefährliches Halbwissen im Handball :D

Das ist doch die Sahne auf der Kirsche.

Sexy würde Heine sagen :P

• Ich finde das nicht so geil. Es wird dir ja Experten/Insider-Wissen vorgespielt, was gar nicht vorhanden ist. Kretzschmar nutzt das ja seit einiger Zeit professionell aus, aber auch wenn es nicht mit Absicht passiert, hat es ja keinen Mehrwert.

• Und wo ist bitte der Mehrwert, wenn dir Heine alles erzählt, was man alles gerade sowieso auf dem Bildschirm sieht ?😄

Das mag bei ARD und ZDF angenehm und interessant sein, aber DYN User kennen sich in der Regel besser aus und zumindest bei mir besteht der Mehrwert darin, dass man u.a mal Sachen erfährt, die man sonst nicht erfahren würde und und und

Heine macht nichts falsch, aber ist gähnend langweilig!

Wer das Spiel natürlich nicht nur sehen sondern nochmal erzählt haben möchte, ist bei ihm goldrichtig

• Und wo ist bitte der Mehrwert, wenn dir Heine alles erzählt, was man alles gerade sowieso auf dem Bildschirm sieht ?😄

Das mag bei ARD und ZDF angenehm und interessant sein, aber DYN User kennen sich in der Regel besser aus und zumindest bei mir besteht der Mehrwert darin, dass man u.a mal Sachen erfährt, die man sonst nicht erfahren würde und und und

Heine macht nichts falsch, aber ist gähnend langweilig!

Wer das Spiel natürlich nicht nur sehen sondern nochmal erzählt haben möchte, ist bei ihm goldrichtig

Schön, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat. Wäre auch langweilig, wenn alle die gleiche Suppe essen müssten.

Atmo an oder aus. Das ist jedem überlassen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Profisport = moderne Gladiatorenspiele! Das ist inzwischen Entertainment pur und da erwarte ich keine Seriosität zu 100%. Die Art der Kommentierung ändert sich laufend, paßt sich dem Zeitgeist an. Wenn ich noch an die Fußballkommentare aus den 1970ern denke, oje.

DYN ist mit der Heinevetter-Cam gestern auf YouTube und dem Chat dazu, auch nur auf den bereits fahrenden Zug aufgesprungen. Sowas läuft bei SDTV oder Twitch z. B., schon seit Jahren. Wer es nicht mag, kann es ja ignorieren.

• Heine macht nichts falsch, aber ist gähnend langweilig!

Sicher Geschmackssache, der ist bekanntlich verschieden. Mir ist da Heines Art noch lieber als ein mehrfacher "Oooooh" und oder "Was war das denn?".

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich finde Heine sehr gut. Sein trockener Humor ist mir lieber als aufgesetzte Sprüche.

Highlight: "Moraes hinten Mitte ... das ist eigentlich nicht seine Position... er will eigentlich gerne ... wenn es um die Abwehr geht ... auf der Bank sitzen."

Die trockene Art und das Timing, mit der er das gesagt hat, hat mich mehr zum Lachen gebracht als jeder Schmiso - Spruch.

• Gestern hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass Skippy und die THW-Mannschaft zueinander gefunden haben. Beide Seiten haben sich aneinander angepasst und es funktionierte reibungslos. Vor allem in der ersten Halbzeit war es eine "gut geölte" Gemeinschaft, die sich blind verstand. Gern weiter so!

• Gestern hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass Skippy und die THW-Mannschaft zueinander gefunden haben. Beide Seiten haben sich aneinander angepasst und es funktionierte reibungslos. Vor allem in der ersten Halbzeit war es eine "gut geölte" Gemeinschaft, die sich blind verstand. Gern weiter so!

Das war ohne Gegenwehr ja auch nicht ganz so schwer....

• Viertelfinale

FC Porto/Fenix Toulouse vs. Montpellier Handball

VfL Gummersbach/MT Melsungen vs. Bidasoa Irun

HC Kriens-Luzern/Limoges Handball vs. THW Kiel

Benfica Lissabon/GOG Gudme vs. SG Flensburg-Handewitt

Statt im Frühjahr nach Porto und gegebenenfalls Montpellier zu fliegen, geht es nun also im Auto nach Kassel. Schade ...