• Aus einer Pressemitteilung der HBL (habe ich per Mail bekommen weil ich das Newsletter abonniert habe):

"Köln, 15. Juli 2024. Am Freitag, den 19. Juli 2024 veröffentlicht die DAIKIN Handball-Bundesliga den Spielplan für die neue Saison. Dyn gibt in Kooperation mit der HBL in der laufenden Woche jeden Tag um 13 Uhr erste exklusive Ausblicke auf die neue Spielzeit. So werden täglich Ansetzungen erster Highlight-Begegnungen im Handball-Bereich auf der Dyn-Webseite und über die Social-Media-Kanäle veröffentlicht."

Danke. Warum die HBL dann auch kommuniziert, dass der Spielplan Anfang dieser Saison veröffentlicht wird... Es bleibt für mich amateurhaft. Mal sehen was heute um 13 Uhr von Dyn kommt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jetzt wird schon die Bekanntgabe des Spielplanes vermarktet - unglaublich

Wieso vermarktet. Es kostet doch nichts.

Ich würde sagen, er wird marketingtechnisch genutzt. Falls mir das nicht passt warte ich bis Freitag und habe dann die Übersicht.

• So, die ersten 3 Spiele wurden angekündigt:

"Nord-Derby" Kiel gegen Flensburg an Spieltag 10

"Nachbarschaftsduell" Potsdam gegen Berlin an Spieltag 12

"Schwabenderby" Bietigheim gegen Stuttgart an Spieltag 13

Die in Anführungszeichen gesetzten Beschreibungen kommen vom Instapost der HBL

#vollgasinderhoellesued

• Jetzt wird schon die Bekanntgabe des Spielplanes vermarktet - unglaublich

DYN ist mit dem Anspruch angetreten, mehr Aufmerksamkeit für die von ihnen übertragenen Sportarten zu erzeugen. Das setzen sie um. Das schließt dann auch nicht aus, dass jeder kleine Pups zum kräftigen Wind aufgeblasen wird. Das ist nun mal so, in der heutigen Medienwelt.

• Haut den sch...Spielplan und fertig. Was fangen wir mit so Häppchen an?

Ich fühle mich verarscht von der Liga. Das ist doch eher Negativmarketing :wall:

Warte mal ab, bald wird jedes einzelne Spiel an einen Sponsor verkauft. Dann fängt der Spieltag um 12.00 an und endet um 23.30.

Der Sponsor mit dem höchsten Gebot bekommt die beste Sendezeit.

• Haut den sch...Spielplan und fertig. Was fangen wir mit so Häppchen an?

Ich fühle mich verarscht von der Liga. Das ist doch eher Negativmarketing :wall:

Kleine Häppchen erzeugen mehr Meldungen.
    Qualität und Inhalt von Meldungen ist leider häufig nicht mehr relevant.

• Das haben sie bei Julian Nagelsmann und dem DFB angeschaut. Auf diese Weise wurde ja auch der EM Kader vorgestellt. Jeden Tag gab es ein neuen Namen, bis zur Nominierung Pressekonferenz. Sowas braucht kein Mensch.

GWD Minden ist mein Verein!

• Anscheinend hängt das körperliche Wohl von einigen von einem Bekanntwerden des Spielplans ab.

Am 19. wird er veröffentlicht und fertig. Ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann, dass vorher einzelne Infos rausgegeben werden. Es wird doch keiner gezwungen diese Einzelinfos aufzunehmen?

• Unterm Strich schietegal.

Freitag gibt es ja den Spielplan und das wäre immer noch ne Woche früher als letzte Saison, also zwischen Bekanntgabe und erstem Spieltag, da die Saison ja wegen Olympia später startet.

Dumm war es von der HBL zu verkünden, dass der Spielplan Montag kommt und stattdessen kommt er scheibchenweise bis Freitag.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zuerst hieß es er kommt Fr letzte Woche dann Montag, dann doch Scheiblettenkäse zwischendurch und final dann diesen Freitag.

Mit lustigem Marketing Gag die Woche über. :rolleyes:

Professionell geht anders.

• In der heutigen Zeit, besonders bei der heutigen Jugend, muss man neue Wege gehen und sich für neue Sachen öffnen.

Wem es nicht gefällt, wartet un diesem Fall einfach bis Freitag und gut ist.

Professionell heißt nicht immer , an alten Sachen festzuhalten...

• In der heutigen Zeit, besonders bei der heutigen Jugend, muss man neue Wege gehen und sich für neue Sachen öffnen.

Professionell heißt nicht immer , an alten Sachen festzuhalten...

Der Link zur Jugend erschließt sich mir nicht völlig. Sind nach vorherrschender Meinung in der HE nicht die meisten Handball-Fans alte Sxxxx?

Andersrum ist allerdings auch nicht immer professionell.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hinter Hannover/Gummersbach und Lemgo/Melsungen steht ein kleines Fragezeichen. Erster Spieltag der HBL v. Do., d. 5.9. bis So., d. 8.9. vs. Rückspiele EL-Quali Sa., d. 7.9. oder So., d. 8.9.!

Man könnte die Spiele in der HBL am Donnerstag ansetzen. Wenn dann am Sonntag die Quali-Rückspiele stattfinden könnten, wäre etwas Luft. Wäre mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Gruppenphase der EL immer am Dienstag, eingebettet zwischen zwei Spieltagen in der HBL.