TV Großwallstadt 2024/25

• Da geht eine echte TVG Legende von Bord !!!

35 Jahre Betreuer beim TVG

1.Liga , 2.Liga, 3.Liga

Wahnsinn wenn man mal überlegt, wie viele Handballgrößen er da beim TVG aber natürlich auch bei den Gegnern des TVG in den letzten über 3 Jahrzehnten erlebt hat.

Und wie viele Stunden er beim TVG in der Halle, aber genau so im Bus auf deutschen Autobahnen verbracht hat, da kommt was zusammen!

Dürfte auch kein einziges Schiedsrichtergespann in DE geben aus den letzten Jahrzehnten, das ihn nicht kennt.

Da kann man wirklich nur Alles Gute wünschen in der wohlverdienten TVG/Handball-Rente und natürlich vor allem Gesundheit !!!

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (17. Oktober 2024 um 20:04)

• Wahnsinn...erlebt man heutzutage nur noch selten

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ganz schön was geboten, da kann man definitiv nicht meckern!

Auch wenn ich finde, dass der DHB ruhig mal hätte ein Männer Länderspiel an den TVG bzw. zB nach Aschaffenburg hätte vergeben können, auch wenn in die Halle in Aburg halt dann keine 6.000 oder 12.000 rein gepasst hätten.

Das hätte der TVG nach all den Jahren dem DHB ruhig mal wert sein können.

Denn schließlich ist der TVG ja die letzten 99 Jahre eher ein Begriff im Männerhandball und weniger im Frauenhandball.

Dafür versucht man wohl es hinzubekommen, dass Juri Knorr möglichst mal zumindest kurz beim Ostercamp vorbei schaut.

Denke er dürfte bei den Kids aktuell das Aushängeschild und der Sympathieträger schlechthin sein in der deutschen Nationalmannschaft, insofern wäre das für den Nachwuchs natürlich eine super Sache wenn das klappt und er da einfach nur für ne handvoll Fragen, Fotos und Autogramme vor Ort zur Verfügung stehen würde.

• Da hat man ja einiges vor in Großwallstadt und Elsenfeld.

Doch wie sieht es denn Morgen aus, wie schlägt sich Großwallstadt in Coburgr.

Nach meiner ehrlichen Einschätzung, gewinnt Großwallstadt, da Coburger wie immer gegen Großwallstadt so einige Probleme hat und einfach nicht gewinnen kann. Dazu kommt das Coburg einfach zu viele technische Fehler macht bisher.

• Da hat man ja einiges vor in Großwallstadt und Elsenfeld.

Doch wie sieht es denn Morgen aus, wie schlägt sich Großwallstadt in Coburgr.

Nach meiner ehrlichen Einschätzung, gewinnt Großwallstadt, da Coburger wie immer gegen Großwallstadt so einige Probleme hat und einfach nicht gewinnen kann. Dazu kommt das Coburg einfach zu viele technische Fehler macht bisher.

Ich denke Morgen kann alles passieren. Die bessere Abwehr wird definitiv gewinnen und wenn Petros einen Sahnetag erwischt, wird es ziemlich schwer für uns.

• Nur Coburg hat 5 der letzten 6 Spiele verloren.

Und nie wirklich gut ausgesehen, wie einst immer gegen Rimpar.

Auch da konnte bis aufs letzte Jahr von Rimpar in der 2HBL Coburg einfach nicht gewinnen. So ist es auch gegen Großwallstadt, warum auch immer Coburg tut sich immer schwer gegen Großwallstadt.

• Kann man nur schwer einschätzen. Coburg ist ja auf dem Papier wesentlich stärker besetzt, hat den besten Keeper der Liga, der auch noch in Form ist.

Mal sehen ob Hanemann und die Abwehr ans letzte Spiel anknüpfen können. Hagen war jetzt aber auch nicht wirklich gut.

Ich tippe auf Coburg. Wir halten mit und ab Minute 35. zieht Coburg mit 5 weg und gewinnt.

• Ich tippe eher auf eine knappe Niederlage von Coburg.

Wenn es danach geht was auf dem Papier steht müsste Coburg mindestens 3 - 4 Plätze weiter oben stehen.

Aber so ist es nicht.

Vieles spielt sich im Kopf ab, auch wenn es immer wieder andere Spieler sind. Gegen Großwallstadt hat Coburg meist Scheiße an der Hand und kommt einfach nicht klar.

• Nur Coburg hat 5 der letzten 6 Spiele verloren.

Und nie wirklich gut ausgesehen, wie einst immer gegen Rimpar.

Auch da konnte bis aufs letzte Jahr von Rimpar in der 2HBL Coburg einfach nicht gewinnen. So ist es auch gegen Großwallstadt, warum auch immer Coburg tut sich immer schwer gegen Großwallstadt.

Für mich ist Boukovinas heute auch der X Faktor

Er stand eben bei den letzten Spielen Coburg vs TVG noch auf der anderen Seite, das sollte man bei der Betrachtung der letzten 2 bis 3 Jahre nicht vergessen!

Wenn Boukovinas so hält wie in den letzten Wochen, wird Coburg definitiv gewinnen.

Er wird es seinem alten Verein und den alten Kollegen sicher zeigen wollen, mal schauen ob er da vielleicht sogar etwas übermotiviert sein wird.

Aber apropos dem alten Verein noch Mal was beweisen.

Davon spricht auch Nils Kretschmer in der Premieren Ausgabe des TVG Podcasts mit dem Namen "HOBTSETalk", der nun 1 mal pro Monat kommen soll.

Zu finden bei Spotify und auch irgendwo im Apple Podcast Kosmos.

Hab's mir gestern mal angehört.

Finde es durchaus gelungen, klar jetzt keine Hochglanz ARD, Spotify oder Podimo Produktion, aber für den geneigten TVG Sympathisanten oder Fan allemal ein nette Dreingabe für zwischendurch!

Das möchte ich genau so mal loben an der Stelle wie den Eisverkauf beim letzten Heimspiel!

Für das "After Work" Heimspiel gegen den BHC versucht man wohl auch das ein oder andere Gimmick zu bieten.

Und rein aus Interesse: hatte das Heimspiel gegen die Eulen krankheitsbedingt verpasst, gab es da auch irgendwas "Besonderes" so in Richtung Bratwurst vor der Halle oder irgendwas in die Richtung?

Musste vor ein paar Tagen Mal wieder über einen Kommentar auf FB schmunzeln.

War die Beschwerde es gäbe nicht lange genug nach Abpfiff Getränke/Bier zu kaufen.

Ganz ehrlich Leute: was glaubt ihr wie viele Hauptberufliche Essens und Getränke Verkäufer der TVG hat?

Wie lauft ihr sonst durch die Welt?

Schon was von dem immer voranschreitenden Vereins, Feste, Veranstaltungs -Sterben mitbekommen?

Auch der TVG sucht doch äußerst regelmäßig Freiwillige Helfer für die Heimspiele für ganz diverse Aufgaben.

Dann bildet 2 Teams von X Leuten die abwechselnd noch 2 oder 3 Stunden nach Abpfiff Verkauf machen, 1 der Teams kann immer trinken, das andere Verkauft und wenn keiner mehr durstig ist dann wird gemeinsam sauber gemacht und aufgeräumt.

Denke der TVG wird es euch danken, mindestens Mal mit einem Helfer-Shirt!

Aber immer mehr mehr mehr mit immer weniger Freiwilligen, wie soll das gehen???

• Kann man lösen, in dem man das Essen/Trinken an einen Cateringservice vergibt. Kostet dann halt alles mehr. Wird dann auch wieder gemeckert.

Ehrenamtliches Engagement ist top, hat gewisse Einschränkungen aber auch mehr Charme. Im Essensbereich schmeckt es auch oft besser.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Auf dem Weg zur Professionalisierung sind die Ansätze sicherlich gut, aber es ist noch ordentlich Luft nach oben. Ich Frage mich z.B. nach dem letzten Spiel zwei Dinge.

-Müssen es wirklich Kinder sein, die die Mikros in den Auszeiten bedienen?

-Wieso hat der TVG nur einen Satz Trikots dabei? Kretschmers Trikot war offenbar kaputt oder gerissen und er musste dann den Rest der Partie im Trikot des verletzten Wullenweber spielen.

Mögen Kleinigkeiten sein, aber das kann man doch anders lösen.

Zum Thema Catering; ich würde es begrüssen wenn dies an einen externen Dienstleister abgegeben würde. Bei den VIPs klappt es ja auch.

• Da es ja heute gegen Coburg geht.

In der Arena ist es zum Teil ehrenamtlich. Geliefert wird alles von lokalen oder Cateren, die Helfer werden dann angelernt und machen dies dann.

Nur die Cocktailbar in der Arena wird von einer Coburger Cocktailbar selbst betrieben.

Vorteil ist in Coburg auch, das die Kioske richtige Profiküchen haben in denen auch zumindest Kleinigkeiten zubereitet werden können.

Wäre dies denn eine Option für Elsenfeld?

Und wieder zum Spiel heute.

Für Coburg ist es reine Kopfsache, gewinnen sollte man eigentlich schon.

Doch gegen Großwallstadt ist es wie ein Fluch.

Selbst Führungen wurden am Ende noch verspielt und verloren.

• Zum Thema Catering; ich würde es begrüssen wenn dies an einen externen Dienstleister abgegeben würde. Bei den VIPs klappt es ja auch.

Mit Catering meinst du dann komplett also Essen und Trinken oder nur Essen?

Weiss nicht wie es diese Saison ist, aber alles was ich aus den letzten Jahren weiß ist, dass der Caterer im VIP Bereich lediglich das Essen übernimmt.

(der aktuelle Caterer dort ist ja auch ein eher guter, der noch nicht all zu lange dabei ist und das dort auch in Form eines Sponsoring tut, was auch durchaus eine Win Win Konstellation sein könnte: der TVG hat dort einen professionellen Caterer der die VIPs verköstigt und der Caterer kann versuchen diverse VIPs von seinen Dienstleistungen und Kochkünste für entsprechende Folgeaufträge zu überzeugen, daneben ja auch noch Werbung zB auf der Videowand/Anzeigetafel in der Halle)

Die Getränke werden/wurden auch da von freiwilligen Helfern angereicht.

Und wenn ich mitunter an "externes Essenscatering" beim Sport denke, dann will ich mir den Aufschrei beim TVG erst gar nicht vorstellen....

Die überteuerten Würste und Pommes und alles mögliche in den großen Hallen/Arenen sind doch meistens geschmacklich und qualitativ eine mittlere Katastrophe.

Irgendwelche großen Industrie Käse Laugenstangen für 6 oder 7 Euro das Stück, Prost Mahlzeit.....

• Halbzeit in Coburg:

HSC führt mit 18-15

21/22min sah es gut aus, dann 7 Gegentore in 9 Minuten

18 Gegentore nach 30min sind mal wieder viel zu viel!

Der TVG bzw jetzt der neue Trainer muss dringend am Rückzug arbeiten, da offenbart man eklatante Schwächen

Torhüter Duell bisher (mit 9 zu 4 klar bei Boukovinas/Coburg)

Mohr mal wieder mit einer haarsträubenden Abwehraktion, leider

Schiedsrichter fand ich bisher auf beiden Seiten recht schwach

Vielleicht geht noch was, aber nur wenn man in der zweiten Halbzeit deutlich weniger als 18 Dinger fängt und auch beim Torhüter Duell muss man deutlich besser abschneiden

Ansonsten gibt's halt den durchaus erwartbaren Favoriten Sieg für Coburg/Boukovinas

• Kann man nur schwer einschätzen. Coburg ist ja auf dem Papier wesentlich stärker besetzt, hat den besten Keeper der Liga, der auch noch in Form ist.

Mal sehen ob Hanemann und die Abwehr ans letzte Spiel anknüpfen können. Hagen war jetzt aber auch nicht wirklich gut.

Ich tippe auf Coburg. Wir halten mit und ab Minute 35. zieht Coburg mit 5 weg und gewinnt.

Naja bisschen früher weggezogen. Ansonsten das erwartete Spiel! Ich bin mit der Abwehr generell nicht einverstanden. Kretschmer hat bisher eher offensiv die Akzente gesetzt. Vllt wird man hier nachbessern müssen im Winter.

• ich fande die Schirs sehr schwach.

Die Entscheidungen waren zum Teil nicht nachvollziehbar.

Und was nicht sein musste waren die beiden Boukovinas Gesichtstreffer von denen leider nur 1 geandet wurde.

Leider hat Großwallstadt schon sehr hart gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von DieNicole (19. Oktober 2024 um 23:29)

• Wo genau hat der TVG "sehr hart" gespielt?

Wegen der 2 Kopftreffer von LA?

Ich habe in den 60min genau ein vielleicht überhartes Foul gesehen, das war das in den Arm greifen von Mohr in der ersten Halbzeit.

Aber auch er ist absolut kein brutaler Spieler, aber ihm fehlt es anscheinend auch im zweiten Jahr in der 2.HBL an Handlungsschnelligkeit, das hat man heute bei seinem Foul wieder gesehen, er kommt einfach regelmäßig 0,5 bis 1sek zu spät und dann sieht sein Eingreifen halt dementsprechend übel und/oder dämlich aus, so auch heute wieder.

Die 2min für Kretschmer hingegen waren eher ein Witz.

Wenn das 2min waren, dann kann Coburg aus dem Spiel auch nicht mit nur einer 2min Strafe rausgehen, sondern hätte auch 4-5 mehr bekommen müssen...

Wo ich hingegen mitgehe ist, dass die Schiedsrichter heute absolut keine klare Linie drin hatten.

Siehe erste Halbzeit wo Redkyn nicht mal einen Freiwurf bekommt und in der zweiten Halbzeit dann eine sehr ähnliche Situation und Coburg bekommt einen 7m und Salger 2min.

Sie waren schwach aber absolut nicht spielentscheidend!

Loben muss ich da die beiden Coburger Kommentatoren. Das war diesbezüglich ein ausgewogenes und realistisches Kommentieren!

Gibt da ja auch ganz andere Spezis in der Liga die jede Entscheidung gegen die eigene Mannschaft vollkommen überhöhen, mögliche Entscheidungen gegen den Gegner dann völlig unter den Tisch fallen lassen.