Handball EM U20 Männer

• Wann ist das Halbfinale gegen Portugal?

Bob ist echt geil. Schwedischer Spieler wirft den Siebenmeter an den Pfosten. Bob: Das ist eine Parade von Buchele.

Bob hat gesagt „und schon hat sich der Torhüterwechsel ausgezahlt“ . Nichts von Parade. Bitte aufmerksamer zuhören!

• Wann ist das Halbfinale gegen Portugal?

Bob ist echt geil. Schwedischer Spieler wirft den Siebenmeter an den Pfosten. Bob: Das ist eine Parade von Buchele.

Hat er aber im Laufe des Turniers schon mal erklärt, warum er manchmal auch solche Würfe dem Torhüter als Paraden anrechnet.

Zum Einen aus der psychologischen Sicht, weil er es geschafft hat, sich in den Kopf des Werfers reinzuarbeiten. Zum Anderen wenn das Stellungsspiel so gut ist, dass nur noch der Fehlwurf bleibt, weil das Tor abgeriegelt ist.

Auf jeden Fall hat Bob auch bei anderen Würfen am Tor vorbei von Paraden gesprochen.

• Bob hat gesagt „und schon hat sich der Torhüterwechsel ausgezahlt“ . Nichts von Parade. Bitte aufmerksamer zuhören!

Doch - er hat von Parade gesprochen und das auch noch ausgeführt! Bitte aufmerksamer zuhören.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auf jeden Fall hat Bob auch bei anderen Würfen am Tor vorbei von Paraden gesprochen.

Jupp - teilweise war das echt amüsant.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich finde das Kommentatorenduo Klasse und vor Allem seine Ansage das Buchele unsere Versicherung wird - die hat schon was. Sie reden nicht um den heißen Brei herum und beschreiben einfach gut den Spielverlauf. Finde Hanning sonst zwar schon etwas skurill aber er lebt Handball wie kein anderer

• Man merkt bei Hanning einfach, dass ihm der Nachwuchs am Herzen liegt. Dabei bleibt das eine oder andere Mal auch mal die Objektivität am Mikro auf der Strecke. Sei es drum. Dinge die schlecht laufen benennt er aber auch klar und deutlich.

Vom hier genannten Walldorf und Statler auf jeden Fall weit entfernt.

Zum Sportlichen:

Auf der letzten Rille ins Halbfinale gerutscht. Im ganzen Turnier ist bisher die Torhüterleistung auf konstant gutem Niveau. Abwehr auch solide. Im Angriff zuviel technische Fehler. More liefert zuverlässig, Schmidt (bis auf gestern) eigentlich auch.

Man merkt halt deutlich, dass dieser Jahrgang noch nicht auf so hoch im Ligaalltag spielt (im Gegensatz zum letzten Jahr). In der Spitze wahrscheinlich auch nicht so talentiert ist.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Man merkt bei Hanning einfach, dass ihm der Nachwuchs am Herzen liegt. Dabei bleibt das eine oder andere Mal auch mal die Objektivität am Mikro auf der Strecke. Sei es drum. Dinge die schlecht laufen benennt er aber auch klar und deutlich.

Zum Sportlichen:

Auf der letzten Rille ins Halbfinale gerutscht. Im ganzen Turnier ist bisher die Torhüterleistung auf konstant gutem Niveau. Abwehr auch solide. Im Angriff zuviel technische Fehler. More liefert zuverlässig, Schmidt (bis auf gestern) eigentlich auch.

Man merkt halt deutlich, dass dieser Jahrgang noch nicht auf so hoch im Ligaalltag spielt (im Gegensatz zum letzten Jahr). In der Spitze wahrscheinlich auch nicht so talentiert ist.

Wozu Objektivität?

In anderen Ländern geht die Luzi am Mikro für ihr Land ganz anders ab.

Wieder typisch deutsch.

Zum Sportlichen:

Letztes Jahr war ja auch U21; es kann also besser werden.

• Auch wenn wir heute verdient verloren haben. Grandios ran gekämpft.

Tolles Kommentatoren Duo. Und mega krass wie sehr Hanning gerochen hat dass trotz - 7 noch was drin war. Hat es ja auch selbst genannt 'so ist Junioren Handball'

• Auch wenn wir heute verdient verloren haben. Grandios ran gekämpft.

Tolles Kommentatoren Duo. Und mega krass wie sehr Hanning gerochen hat dass trotz - 7 noch was drin war. Hat es ja auch selbst genannt 'so ist Junioren Handball'

Über die Kommentatoren kann man geteilter Meinung sein.

Ist das Aufholen von -7 im Senioren Handball nicht möglich?

• 7 Tore in 14 Minuten aufzuholen (letztlich dann doch nicht geklappt) ist im Profi Senioren Bereich keine alltägliche Sache.

Ja klar ist Bob parteiisch bis unter die Haar Spitzen für unser Team. Er ist dabei aber authentisch, sieht die Stärken der Gegner und die Fehler der Schiedsrichter (soweit er es im Eifer des Gefechts wahrnimmt).

Ich fand schade wie schwach wir im Angriff im 6:6 waren. Defensiv hatte ich jederzeit das Gefühl dass wir mithalten können. Offensiv brauchten wir das 7:6 um aufzuholen.

• 7 Tore in 14 Minuten aufzuholen (letztlich dann doch nicht geklappt) ist im Profi Senioren Bereich keine alltägliche Sache.

Im Junioren Bereich ist es eine alltägliche Sache?

• Buchele hatte den Vorzug vor dem zuletzt überragenden Frederik Höler erhalten, da dieser erkrankt war: "Da war mir das Risiko zu groß, ich habe ja die Verantwortung für die Spieler", sagte Heuberger: "Als wir in der Halbzeit mit Freddy gesprochen haben, sagte er, dass er es probieren will, obwohl er sich nicht gut fühlte. Von daher hat er seine Sache sehr gut gemacht. Mit seinen Paraden war er einer der Garanten, dass wir diese Aufholjagd starten konnten."

In der zweiten Halbzeit hatte er dann keine Verantwortung mehr für die Spieler oder wie ist das zu verstehen?

• Was willst du damit jetzt erreichen, Lelle ?

Das hier ein Shitstorm über Heuberger losgeht ...

Ist doch Bananenegal was die intern vorm Spiel besprochen und ggf in der Halbzeit neu bewertet haben...

Ich fand die Aussage sehr verwunderlich.

• Im Junioren Bereich ist es eine alltägliche Sache?

Es kommt sicher häufiger vor, als im Seniorenbereich. Die Leistungskurve in einem Spiel hat häufiger und deutlicher Ausschläge nach oben und unten.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Im Junioren Bereich ist es eine alltägliche Sache?

Wenn man sich die Final Runden der letzten Jahre bei A und B Jugend anschaut, dann hatte ich tatsächlich den Eindruck dass es deutlich häufiger als im Senioren Bereich vorkommt, dass im Rückspiel 5 bis 12 Tore Rückstand aufgeholt werden

Bobs Hypothese dazu war ja, dass im Jugend Bereich einfach öfter Harakiri gespielt wird. Nachdem er die letzten 15 Jahre immer Jugend Profi Mannschaften mit Bezug zur nationalen Spitze betreut hat vertraue ich da seiner Expertise.