Saisonbilanz Schiedsrichter

• Rheiner, ich habe ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für dich.

Großes Interview mit Jutta über die Schiedsrichterleistungen Saison 2023/2024 . Ich wünsche dir viel Vergnügen damit...😉

Handball: Schiedsrichter-Chefin zieht Saisonbilanz
    Schiedsrichter-Chefin Jutta Ehrmann-Wolf (60) zieht im Interview eine Bilanz von der Saison 2023/24. Sie spricht über den Videobeweis sowie den neuen…
    www.handball-world.news
  • Teil doch einmal den Link von dem von dir gelesenen Artikel. Ich kann nämlich deine Zusammenfassung nicht nachvollziehen.

Hä? Das ist doch genau die Aussage, die sich da durchzieht.

Oder was glaubst du, welche „mediale Welt“, die sich „durch den neuen Partner verändert“ hat, sie meint?

Und dass sie mit den Schiedsrichtern deutlich präsenter als vorher sind?

Und dass das z.T. nicht ihre Zustimmung findet?

Kuschel-DYN wohl kaum.

Die HBL-Schiedsrichter (und teilweise auch Delegierte/Kampfgericht) wurden vom ersten Spieltag an (Flensburg - HSV) immer wieder in der BILD auseinandergenommen.

4 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (13. Juni 2024 um 21:19)

• Die HBL-Schiedsrichter (und teilweise auch Delegierte/Kampfgericht) wurden vom ersten Spieltag an (Flensburg - HSV) immer wieder in der BILD auseinandergenommen.

Von dir aber auch ;) vielleicht meint sie doch die HE :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich habe den Eindruck, dass du das andere alles nicht lesen wolltest.

Sie hat die mediale Aufmerksamkeit nicht in den Vordergrund ihrer Ausführungen gerückt.

• Ich fasse zusammen:

Böse, böse BILD.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Und was ist mit den ganzen anderen Themen wie Umgang mit dem Videobeweis, Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pfeifen bei den jüngeren Schiedsrichtern und die daraus resultierenden Schwierigkeiten bei den Ansetzungen, Umgang Trainer und Offiziellen mit den Schiedsrichtern, die im Interview angesprochen wurden?

Das sich die öffentliche Wahrnehmung für die Schiedsrichter aufgrund des Medienpartners und der deutlich gestiegenen Anzahl an Berichteten in der BILD geändert haben, halte ich für unbestritten - und dass gerade noch nicht so erfahrene und pfeiffeste Gespanne in der ersten Liga durchaus auch erst mal lernen müssen mit dem größeren Interesse und somit auch größerem Druck von außen umgehen lernen müssen, halten ich für durchaus nachvollziehbar.

Im übrigen würde ich mir auch oftmals etwas zurückhaltendere Titelzeilen ohne Worte wie „Skandal“, „Wunder“, „Sensation“ oder „Wahnsinn“ wünschen. Als jemand, der die Spiele selbst gesehen hat, kann man den Artikel zwar gut einordnen, aber nicht so Handball begeisterte Leser können das eben nicht und ziehen entsprechende Schlüsse.

Glück auf

Smoerf