EHF Champions-League 2024/25

• Da gebe ich dir recht, ist aber das schon seit langem übliche Procedere. 😢

Ja, es fehlt Mika leider an dem, was der THW in Überfluss hat :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da hat Smarason gestern mal wieder zugelangt. Meine Güte.

Da hätte Weber auch mal im Krankenhaus landen können.

Und das später gegen Weber (anderer Abwehrspieler), wo Götzi Stürmerfoul gesehen hat, war ein Check in die Fresse, oder?

Fipsi musste gestern ganz schön einstecken.

• Da hat es bislang noch nicht einmal im Wald gepfiffen. Mal sehen, ob oder ob nicht.

Abwarten und Tee trinken, dann werden wir es wissen.

Ich hatte gestern einen Zettel mit den Ergebnissen des nächsten Spieltages mit. Wollte ich dir eigentlich unbemerkt zuschieben, damit du wieder im Rennen bisst. Ich könnte ihn dir noch per Äther bis 18:59 Uhr zu kommen lassen. Eine kurze Bitte wär ausreichend :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Situation mit Weber und Samarason hätte Weber auch deutlich eleganter lösen können....

Sicher, im ersten Moment wohl die Emotionen. Er musste bis dahin ja auch einiges einstecken. Allerdings hatte ich mich auch gefragt, warum er so oft mit Gegenspielern zusammenrauscht. Ich denke, dass da im Nachhinein nix hängengeblieben ist. Weder bei Weber körperlich noch beim Verhältnis zu Janus. Den würden hier wahrscheinlich alle mit Kusshand wieder gerne sehen. Ist allerdings eher ausgeschlossen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Abwarten und Tee trinken, dann werden wir es wissen.

Ich hatte gestern einen Zettel mit den Ergebnissen des nächsten Spieltages mit. Wollte ich dir eigentlich unbemerkt zuschieben, damit du wieder im Rennen bisst. Ich könnte ihn dir noch per Äther bis 18:59 Uhr zu kommen lassen. Eine kurze Bitte wär ausreichend :hi:

Du solltest mir für meine beruhigende Art beim Rückstand dankbar sein, ich spürte schon ein gewisses Schlottern in unserer Reihe.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich stehe heute etwas auf dem Schlauch. Was meinst du?

Was soll ich denn sagen? Als du schon in den besten Träumen lagst, musste ich erst die Rückfahrt von der GETEC verdauen. Ohne Abendbrot und heute morgen nüchtern 09:00 Uhr zum Arzt, wegen der Blutwerte. Ich hatte schon so einen leichten Anflug von Entzugserscheinungen.

Ich meinte das Standig. Da ist der THW unerreichbar, wie wir ja hier in der HE von einem User erfahren hatten, der nicht mehr schreiben kann, zumindest unter dem Account in Anlehnung an einen tollen Handballer mit Wumms im Arm. Ehrliche Grüße an einen Mann der claaren Worte, auch wenn sie nicht jedem passten und auch nicht immer von mir geteilt wurden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (6. März 2025 um 13:47)

• Du solltest mir für meine beruhigende Art beim Rückstand dankbar sein, ich spürte schon ein gewisses Schlottern in unserer Reihe.

Jo, nach dem super Sprintstart und den folgenden holprigem Rest der 1. Hälfte mit zu vielen TF und Wurfverweigerungen, hatte ich so eine 2. Halbzeit nicht mehr erwartet und mich zwischenzeitlich schon an den Gedanken des leichteren Weges über Platz 6 gewöhnt.

Die Abwehr war von Anfang an auf der Höhe und wurde in H2 noch mal nen Ticken besser. Sie war die Basis für den deutlichen Erfolg. Im gebundenen Spiel sah das aber zeitweise sehr bescheiden aus. Gerade in der Phase nach 4:1 Führung lastete wieder zu viel auf den alleinigen Schultern vom Claaren.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Claar, Kristjansson und Zehnder spielfähig sind, welchen Sinn hätte da eine Rückkehr von Smarason? Jonsson kann auch noch auf RL/RM rumtanzen.

Die Frage stellt sich ja nicht, aber um sie zu beantworten. Ich sehe schon Vorteile darin, wenn im Kader ein kompletter Rückraumspieler mehr und dafür ein Spielern der einen Angriff/Abwehr-Wechsel notwendig macht weniger stehen würde.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man in dem Tempo aus der Luft geholt wird, hat man wenig Chance, das „elegant“ zu „lösen“.

Die Verletzungsgefahr ist da ja sehr hoch. Weber lief zunächst auch nicht so rund. Irgendwie sah es so aus, als ob was mit dem Fuß wäre. Ich hatte da schon die Befürchung, dass es zur nächsten Zwangspause kommt. Aber wenig später bei dem TG auf´s leere Tor nach Pass von Musche war er schneller, als die kleinste Maus von Mexiko. Da waren meine Befürchtungen ausgeräumt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn die Füchse nach Köln wollen, sollten sie heute gewinnen.

Rückspiel in Barcelona wird nix.

Warum nicht? Claar sehe ich auch Barcelona in der Favoritenrolle, aber die Füchse haben ne starke Truppe und der Milo kann auch das Tor vernageln. Chancenlos sind die Pelzigen nicht, egal ob heute oder bei einem möglichen Rückspiel in Barcelona.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da hat Smarason gestern mal wieder zugelangt. Meine Güte.

Da hätte Weber auch mal im Krankenhaus landen können.

Und das später gegen Weber (anderer Abwehrspieler), wo Götzi Stürmerfoul gesehen hat, war ein Check in die Fresse, oder?

Fipsi musste gestern ganz schön einstecken.

Ja, dass stimmt. Er ist aber manchmal auch sehr ungeschickt in den Gegenspieler gelaufen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei Felix war sicherlich auch die glückliche Fügung hilfreich, dass er im Januar wieder ins Training einsteigen konnte und somit quasi eine grundsolide Vorbereitung auf die Rückrunde hatte. Diese Zeit fehlt den Rekonvaleszenten im laufenden Spielbetrieb gewöhnlich.

PS: Das soll Felix' Leistung aber nicht einen Mü schmälern.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bei Felix war sicherlich auch die glückliche Fügung hilfreich, dass er im Januar wieder ins Training einsteigen konnte und somit quasi eine grundsolide Vorbereitung auf die Rückrunde hatte. Diese Zeit fehlt den Rekonvaleszenten im laufenden Spielbetrieb gewöhnlich.

So sehe ich das auch. Ganz allgemein will ich erst mal abwarten, wer wann und in welcher Verfasung zurückkommt.

Was habe ich denn davon unseren Kader für nächste Saison aufzusagen, ohne bestätigt zu wissen, wer dann tatsächlich und in welcher Verfassung zur Verfügung steht?

Oder konkreter gesprochen, wenn Antonio nach Ex-Bitterfeld wechselt steht er zu 120 % nicht mehr zur Verfügung.

Das ein Ossi Bergendahl nächstes Jahr noch im Kader steht ist zwar sehr schön, aber so lange ein Spieler nicht wieder nachgewiesen hat, dass er back is, will ich mit ihm noch nicht so planen als ob er gerade einsatzfähig wäre.

Apotheke, Pferde, negative Beispiele wie Kay Smits, Mikael Appelgren, Lasse Möller etc. oder gerade wieder Oma Inge haben mich da vorsichtig werden lassen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Natürlich. Für ihn ist es aber auch besser, wenn er neben sich einen Spieler hat, der auch an den Ketten zerrt, also die Abwehr des Gegners beschäftigt. Dann tun sich auch für ihn mehr Lücken auf, als wenn er sich ständig mit 2-3 Abwehrspielern beschäftigen muss.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid