EHF Champions-League 2024/25

• Freundschaft!

Es standen riesige Schlangen vor der Halle 15 Minuten vor Anpfiff. Beim Einlass hat man sich dann sehr beeilt.

Es ist manchmal nicht zu verstehen. Das sah heute teilweise wieder mal so aus als ob 10000 in die Halle wollen.

Schlangen beim Einlass, an jeder Tränke und jeder Futterkrippe.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was für eine starke 2. Halbzeit vor allem in der Abwehr!!!

Die Abwehr ist aktuell die Lebensversicherung. Viel besser geht nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• SauGstark sozusagen. Saugi und Toni im IB sowie die verschiedenen Halbverteidiger waren der Schlüssel. Toni spielt immer mehr so, dass ein Abgang zum Saisonende wirklich schmerzhaft wäre.

Mein Highlight war zweimal "Atemlos"

Du hattest ja auch das Atemlos-Nicki an. Ansonsten heute schnell wieder weg gewesen. Der Junior muss wohl früh in die Schule?

Die Abwehr und die gute Reaktion auf das 7:6 (schnelle Umkehr) fand ich in der 2. Hz wichtig, weil im gebundenen Spiel hätten wir uns wohl immer schwerer getan. 51 min Weber zu 9 min Mika fand ich aber wieder mal leicht einseitig.

Musche gefällt mir auch sehr gerade. Da verzeihe ich ihm auch den einen verlegten TG.

Das war nach Zechels Aussetzer auch im TG dann aber auch das letzte Mal wo ich mich geärgert habe.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Obooo, mach dich doch mal bemerkbar 😄

Bier hochhalten reicht😉

Bier hält man nicht hoch, dass trinkt man. Die Rückfahrt war easy, ich gönne mir jetzt noch eins.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• …Das Super-Globe-Finale hatte der SCM durch eigene technische Fehler in der Verlängerung verloren. Diese gilt es dann abzustellen.

Das könnte schwierig werden :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Am Einlass und an der Würstchenbude gleich lang, nur entgegengesetzte Richtung.

Jo, ich habe beide mitgenommen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du hattest ja auch das Atemlos-Nicki an. Ansonsten heute schnell wieder weg gewesen. Der Junior muss wohl früh in die Schule?

Die Abwehr und die gute Reaktion auf das 7:6 (schnelle Umkehr) fand ich in der 2. Hz wichtig, weil im gebundenen Spiel hätten wir uns wohl immer schwerer getan. 51 min Weber zu 9 min Mika fand ich aber wieder mal leicht einseitig.

Musche gefällt mir auch sehr gerade. Da verzeihe ich ihm auch den einen verlegten TG.

Das war nach Zechels Aussetzer auch im TG dann aber auch das letzte Mal wo ich mich geärgert habe.

Das Atemlos-CL-Siegerschweiß-Niki muss es aber richtig heißen :hi:

Den Obo habe ich vorm Spiel noch schnell begrüßt, hätte ich bei dir natürlich auch gemacht, wenn ich dein Antlitz erspäht hätte. Hinterher musste ich Prioritäten setzen ;)

Zum Spiel sehe ich es ähnlich, auch zu Matze, wobei ich mir beim letzten Konter lieber ein 120 km/h-Wurf als ein Yves-Grafenhorst-Gedächtniswurf gewünscht hätte.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Es ist manchmal nicht zu verstehen. Das sah heute teilweise wieder mal so aus als ob 10000 in die Halle wollen.

Schlangen beim Einlass, an jeder Tränke und jeder Futterkrippe.

Gewesen sind es 6.293.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Bei den CL-Spielen wird es nicht so viele Sponsorenkarten geben.

Insgesamt waren die Spiele aber sehr gut besucht. Fünf von sieben waren Spätschicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die Abwehr ist aktuell die Lebensversicherung. Viel besser geht nicht.

Was natürlich ganz klar für Zechel und Serradilla spricht, die im Switch mit Saugstrup perfekt funktionieren. Was die mit Geschwindigkeit und Cleverness so wegverteidigen, wird wie immer zu wenig gewürdigt.

Den Maschinenraum sollte man in Magdeburg nicht mehr hergeben oder ist Serradilla schon weg?

• Den Maschinenraum sollte man in Magdeburg nicht mehr hergeben oder ist Serradilla schon weg?

Die noch inoffiziellen Meldungen zu Serradillas Abgang häufen sich.

Schade, gerade jetzt wo es läuft.

Nächste Saison tun mir der Claare, der Saugstarke und Elmar Johnson etwas leid.

Die werden wohl neue Durchspielrekorde aufstellen. Last Men standing.

• Die noch inoffiziellen Meldungen zu Serradillas Abgang häufen sich.

Schade, gerade jetzt wo es läuft.

Nächste Saison tun mir der Claare, der Saugstarke und Elmar Johnson etwas leid.

Die werden wohl neue Durchspielrekorde aufstellen. Last Men standing.

Die 4 Mann für den möglichen IB sind fix, die Linkshänder - Fraktion auch. Es geht richtigerweise nach jetzigem Stand um den zweiten Abwehrmann hinter Felix, da auch ausreichend Angriffspersonal zur Verfügung steht. Entweder es kommt noch ein Spieler oder El Capitän hat längst verlängert und sein Knie hat in die Verkündung gegrätscht. Den größeren Cut wird es bei uns erst ab 2026 geben, wenn etliche Verträge auslaufen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Das könnte schwierig werden :hi:

Ich habe immer noch diesen Konter von O'Sullivan im Kopf, wo ein einfacher Pass nicht bei Persson landete. Das hätte vielleicht schon gereicht.

Ich bin guter Dinge, dass bis zum VF genug Spieler wieder fit sind, um Veszprem Paroli zu bieten. Lagergren zeigte in der zweiten Halbzeit gestern schon ansteigende Form. In der 1.HZ kam er nicht durch, in der zweiten HZ schon.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Nächste Saison tun mir der Claare, der Saugstarke und Elmar Johnson etwas leid.

Seh ich nicht. Zechel findet bereits jetzt offensiv und Defensiv statt, dazukommen Sully/Oscar für die Abwehr, Gisli, Flippi und Manu für den Angriff. Insofern sollten jeder Pause und Spielzeit bekommen.

woo woo woo - you know it, bro

• ...

Ich bin guter Dinge, dass bis zum VF genug Spieler wieder fit sind, um Veszprem Paroli zu bieten. Lagergren zeigte in der zweiten Halbzeit gestern schon ansteigende Form. In der 1.HZ kam er nicht durch, in der zweiten HZ schon.

Bevor man über das VF und Veszprém fabuliert, sollte vielleicht die Stolperfalle Play-offs nicht ganz unberücksichtigt bleiben. Der Gegner wird heute Abend feststehen. Wünschen würde ich mir Bukarest. Plock hat sich gegen den SCM immer als sehr hartnäckig erwiesen. Machbar ist der Einzug ins VF für den SCM sicherlich, bei beiden möglichen Gegnern. Und wenn es geschafft ist, erst dann freue ich mich auf Veszprém im Bördeleum.

• Seh ich nicht. Zechel findet bereits jetzt offensiv und Defensiv statt, dazukommen Sully/Oscar für die Abwehr, Gisli, Flippi und Manu für den Angriff. Insofern sollten jeder Pause und Spielzeit bekommen.

Wie kommst du immer wieder auf Sully? Sein Vertrag läuft 25 aus. Ich finde auch, dass Sully die Abwehr nicht mehr besser macht. Dass wir derzeit so eine starke Abwehr stellen, ist ja letztlich wohl eher der personellen Situation geschuldet. Ohne die Ausfälle von Sully und Oscar würde Toni doch immer noch die Bank polieren und Zechels Einsatzzeiten wären deutlich geringer. Hier hat Benno noch viel Luft nach oben - Belastungssteuerung durch bessere Verteilung der Einsatzzeiten bei Nutzung des gesamten Kaders.

Bei Oscar bin ich bei dir.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Seh ich nicht. Zechel findet bereits jetzt offensiv und Defensiv statt, dazukommen Sully/Oscar für die Abwehr, Gisli, Flippi und Manu für den Angriff. Insofern sollten jeder Pause und Spielzeit bekommen.

Ich rechne mit dem Spatz auf der Taube und nicht mit dem Dach in der Hand.

Korrekterweise ist ja nicht mal Jõnsson sicher, da auch gerade verletzt und sonderlich lange hat er zwischen Schambein und Adduktoren auch nicht durchgehalten.

Oma Inge hat ein paar Minuten durchgehalten und fehlt jetzt wieder.

Spieler zählen ist das eine, auf Spieler zählen können was anderes.

Die Langzeitverletzten plane ich auch nicht gleich wieder zu 100 % ein.

Spieler wie Felix, ein Spiel Anlauf und dann gleich wieder Normalform sind auch nicht selbstverständlich.