Kleiner Abstecher wegen Barcelona.
EHF Champions-League 2024/25
-
-
Freundschaft!
Die Geschichte wiederholt sich. Siehe vor Jahren Real Madrid. Was da gemauschelt wurde (Stadion an die Stadt, neues Stadion etc) war auch sehr mysteriös.
Da war nix mysteriös. Real bekam für nen Euro ein riesen Grundstück und hat sein eigenes für viel Geld verhökert und sich saniert und das zugegebenermaßen sehr gut.
Das Unfaire an der Sache ist halt, dass sie das Grundstück quasi geschenkt bekommen haben.
Ne verkappte Subvention also.
Falsch oder eben zeitlich betrachtet ein paar Jahrzehnte unterschlagen. Real Madrid hat in der Mitte des 20. Jahrhunderts zwei Grundstücke am Rande und außerhalb der Stadt gekauft - für Stadion und Trainingsgelände. Die Grundstücke liegen durch das enorme Wachstum der Stadt mittlerweile mitten in der Stadt (Stadion) bzw. einiges innerhalb des Stadtrandes (Trainingsgelände). Insofern ist der Wert der Grundstücke explodiert.
Nun hat Real Madrid vor 20 Jahren das Trainingsgelände verkauft und wieder außerhalb der Stadt ein neues gebaut. Das einzige, was da "gemauschelt" wurde, war, dass die Nutzung des Grundstücks umgewidmet werden musste. Von reiner sportlicher Nutzung zu einer kommerziellen. Dabei hat aber Real Madrid verdient, die Stadt verdient und es wurden neue Stadtflächen Wohnungen, Büros, Hochschule, Krankenhaus etc. frei. Das war also eine Win-win-win-Situation. Da kann man nun gar nichts gegen sagen. Außer man ist eben der FC Barcelona etc. Auf dem Gelände stehen unter anderen diese Wolkenkratzer. Mitterweile ist es sogar noch ein fünfter.

-
Kleiner Abstecher wegen Barcelona.
Ja, lag an mir. Aber Real hat im Gegensatz zu Barca nichts mit Handball zu tun.
-
Freundschaft!
Real Madrid war auch zweimal Meister im Feldhandball. Vor 20 Jahren gab es mal die Überlegung, wieder in den Handball einzusteigen. Ist aber nichts passiert. Madrid hat nur die Querfinanzierung zum Basketball, während Barcelona neben Handball und Basketball auch noch eine ganze Reihe weiterer Sportarten anbietet und querfinanziert. Es ist ein ziemlich stabiler Wert, dass c.a. 85 Prozent der Mittel von diesen Sportarten nicht selbst erwirtschaftet werden. Wobei Basketball wesentlich teurer ist als Handball (ungefähr um das fünffache).
-
Holli, bist du da nicht etwas vom richtigen Wege ab und auf dem holzigen angekommen

Ciudad Real hat dreimal die CL gewonnen und ist dann so um 2011 nach Madrid umgezogen

-
Ja, aber bei Athletico Madrid.
Die sind aktuell übrigens bei 500 Mio Schulden.
-
Freundschaft!
Das war aber im Grunde diese HSV-Hamburg-Konstruktion. Die haben nur mit dem Atletico-Logo gespielt, waren sonst aber eigenständig.
-
Es ging mir auch nicht um historische Themen, sondern um aktuelle.
-
Ist mir claaro, wollt doch nur ne Brücke bauen, damit Holli nicht zum Übeltäter für OT wird.

-
Da ist Red Bull gerade bis 2027 als Geldgeber eingestiegen....
-
Da ist Red Bull gerade bis 2027 als Geldgeber eingestiegen....
Oha, dann könnte es aufwärts gehen.
-
Ist mir claaro, wollt doch nur ne Brücke bauen, damit Holli nicht zum Übeltäter für OT wird.

Naja, Barca ist ja in der CL nicht OT. OT wurde es dann durch andere.
-
Totale Ruhe hier? Der Club geht in ein paar Stunden mit stumpfen Waffen in den Kampf um die sportlichen Saisonziele. Etwas Einsatz darf doch wohl auch vom geneigten Zuschauer erwartet werden.
-
Totale Ruhe hier? Der Club geht in ein paar Stunden mit stumpfen Waffen in den Kampf um die sportlichen Saisonziele. Etwas Einsatz darf doch wohl auch vom geneigten Zuschauer erwartet werden.
Das wird ein Highlight heute Abend. In Kielce, bei diesen Fans. Neuauflage des CL-Finals. Was besseres gibt es derzeit in Europa nicht.
Und wir sind mittendrinn.
Die Spieler werden heiß wie Frittenfett sein.
Ich denke, mit diesem Kader sollte heute Abend was möglich sein.
Wenn man sich überlegt; wir haben den besten Spieler der letzten Buli-Runde, Gisli und vor allem RR.........
Freue mich ungemein auf dieses Spiel.
-
Alles anzeigen
Das wird ein Highlight heute Abend. In Kielce, bei diesen Fans. Neuauflage des CL-Finals. Was besseres gibt es derzeit in Europa nicht.
Und wir sind mittendrinn.
Die Spieler werden heiß wie Frittenfett sein.
Ich denke, mit diesem Kader sollte heute Abend was möglich sein.
Wenn man sich überlegt; wir haben den besten Spieler der letzten Buli-Runde, Gisli und vor allem RR.........
Freue mich ungemein auf dieses Spiel.
Endlich mal ein Mann mit Mumm in den Adern

-
Endlich mal ein Mann mit Mumm in den Adern

Na ja, nur Bangemachen wäre auch doof. Klar waren die Voraussetzungen schon mal deutlich besser, schlechter als heute geht's kaum. Entspannt kann ich Dyn trotzdem nicht anwerfen. Pluto TV ist heute übrigens auch am Start.
-
Ich setze mich definitiv ein

-
Platz 5 gegen Platz 6 der Vorrundengruppe und es war das CL-Finale vor zwei Jahren. Die beiden Finalisten des letzten Jahres spielen heute auch gegeneinander um den Gruppensieg in derselben Vorrundengruppe.
Ja, die Stimmung in Kielce wird gewohnt gut sein, aber spielerisch erwarte ich mehr von der Partie in Dänemark.
-
Ich setze mich definitiv ein

Was anderes hab ich von dir auch nicht erwartet. Ich fang ne gute Stunde vorher mit dem Warm-up an.
-
So wie es kommt, kommt es eben für den Club. Anständig die Gruppenphase zu Ende bringen lautet die Devise. Was rauskommt, wird man sehen. Könnte ja noch reichen für die Play-offs und dann steht vielleicht Sporting oder Berlin auf der Matte.
-