EHF Champions-League 2024/25

• Naja, wir haben letzte Saison mit 2 erfahrenen, (sehr) guten Mittelmännern gespielt.
    Diese Saison halt ohne.

Persönlich würde ich jetzt auf diese Saison schei... und dafür nutzen Zehnder die TF wieder auszutreiben und als 2. RM aufzubauen.
    Besser als jetzt aufs Zahnfleisch zu fahren, um auf Teufel komm raus noch irgendwas zu erreichen.

Wenn du als 1. RM Felix meinst könnte ich es nachvollziehen.

Das Zahnfleisch wird sich aber so lange nicht vermeiden lassen, so lange Gisli, Zehnder und Albin vorne durchspielen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jetzt wird Handball genau so ein Affenzirkus wie Fußball :wall: 59:30 ist jede Entscheidung wie sie ist und dann gibt es Videobeweis :nein:

Irgendwann kann man wie beim Fußball nicht mal mehr jubeln, weil erst der VAR abgewartet wird.

Der Feldschiedsrichter wollte ohnehin auf Offensivfoul entscheiden. Insofern nicht verwunderlich, dass die Schiedsrichter zur Klärung ihrer unterschiedlichen Wahrnehmungen den Videobeweis bemüht haben - und so die richtige Entscheidung getroffen haben.

P.S.: Die Licht-Stimmung in Nantes begeistert mich immer wieder.

• Und wenn ich einem mal einen schwächeren Tag zugestehe ist das Sergey. Wir sind da wohl etwas verwöhnt.

Da hat mich eher enttäuscht, dass wir auch keinen Backup-Keeper hatten, egal ob der jetzt Portner oder Hernandez heißt.

Nach der Pause zeigte der Trendpfeil immer mehr nach unten. Vorne, hinten, im Eckigen. Es kam leider wie es kommen musste. Aber der Minnie hat nicht zehnmal eingenetzt, oder?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der Feldschiedsrichter wollte ohnehin auf Offensivfoul entscheiden. Insofern nicht verwunderlich, dass die Schiedsrichter zur Klärung ihrer unterschiedlichen Wahrnehmungen den Videobeweis bemüht haben - und so die richtige Entscheidung getroffen haben.

P.S.: Die Licht-Stimmung in Nantes begeistert mich immer wieder.

Mir ging es nicht darum, dass es die richtige Entscheidung war. Umgekehrt wären dann Nantes samt Fans die Gekniffenen. Bei allen anderen 7m im Spiel wird das auch nicht überprüft, darum geht es (mir).

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Gestern ohne 6!

Das ist auf diesem Niveau nicht kompensierbar. Vor allem laufen ja auch die verbliebenen mittlerweile auf Reserve.

Deshalb nehme ich den Jungs die Fehler oder fehlende Paraden nicht krumm.

Ich ziehe eher meinen Hut, wie sie es doch immer wieder schaffen, Spiele trotzdem eng zu halten.

Die Gefahr wird natürlich größer, das man auch mal wieder einen Einbruch erlebt.

Mal sehen, wer am WE zur Verfügung steht.

• Man sollte eher mal die Frage aufwerfen, was aus Plock geworden ist ...

21:18! , Achtung Endergebnis bei Pelister verloren ...

Auch auf die Gefahr hin, damit den SCM-Chat zu stören:

Während sie national gegen KS Kielce mehrfach erfolgreich waren, ist das bisherige Abschneiden von Wisla Plock in der Champions-League überraschend schwach. Die Niederlagen waren oft denkbar knapp (26:28 gegen Bukarest, 23:24 gegen Paris, 24:25 in Berlin), aber unterm Strich sind vier Punkte aus zehn Spielen trotzdem zu wenig. Auffällig sind die wenigen Torerfolge. Nur einmal die 30 Tore erreicht, achtmal nur 26 Tore oder weniger. Ich habe leider diese Saison noch kein Champions-League Spiel von Wisla Plock gesehen, um zu beurteilen, ob sie einfach nur einen sehr langsamen Spielstil pflegen oder die Angriffseffektivität so schlecht ist.

• Wenn der Sportclub in die PlayOffs einzieht, ist der 6.Platz offenbar der günstigste, nachdem Platz 1 und 2 nicht machbar sind. Vierter oder Fünfter sind echt ungünstig, da dann Barca oder Vezsprem im VF warten. Naja, mal gucken wie es im Februar, hoffentlich mit (fast) voller Kapelle, weiter geht. :)

• Wenn der Sportclub in die PlayOffs einzieht, ist der 6.Platz offenbar der günstigste, nachdem Platz 1 und 2 nicht machbar sind. Vierter oder Fünfter sind echt ungünstig, da dann Barca oder Vezsprem im VF warten. Naja, mal gucken wie es im Februar, hoffentlich mit (fast) voller Kapelle, weiter geht. :)

Durchaus ein Argument, obwohl das Restprogramm des SCM durchaus noch eine Verbesserung in der Tabelle zulassen würde.

Problematisch bei der Planbarkeit ist nur, dass Platz 5 und 7 aktuell nur zwei Punkte trennen. Zudem drohen als Gruppendritter der Gruppe A in der ersten Play-Off-Runde auch namhafte Gegner.

• Keine Frage, planbar ist da nichts. Ich habe bloß für mich mal überlegt und geschrieben, was ungünstig in meinen Augen erscheint. :)

Beim letzten Gruppenspiel noch mal schauen, ob die Plätze feste vergeben sind. :S

• Für eine Wette vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber wenn du SCM-Sieg tippst, halte ich mit Nantes-Sieg dagegen.

Editha: Das Problem ist nur, ich werde leider keine Spiele mehr besuchen können.

Wieso?

Edita: Ich hab´s leider erst eben gelesen. Aber 1 Bratwurst und das Bier zahle ich, falls du doch noch ein Heimspiel besuchen wirst.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• aus dem o.g. Artikel: "Der begehrte Spanier, den auch Nantes gerne ab Sommer 2026 verpflichten würde, pariert in der ersten Hälfte sechs wichtige Bälle. In die Pause geht es daher mit einem soliden 15:11."

Sergey nach Frankreich ist - zumindest für mich - ein neues Gerücht. Ist das Bild-Phantasie oder ernst?

• Hernandez Lebensgefährtin spielt auch Handball.

Im Moment spielt sie in Dortmund, sprich man hat eine Fernbeziehung.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie es ab 2026 ändern möchten.

Dementsprechend benötigt man in der Nähe seiner sportlichen Heimat auch einen professionellen Damenverein.

Da Magdeburg das nicht bieten kann, gehe zumindest ich davon aus, dass Hernandez 2026 nicht mehr in Magdeburg sein wird.

• Nach der Pause zeigte der Trendpfeil immer mehr nach unten. Vorne, hinten, im Eckigen. Es kam leider wie es kommen musste. Aber der Minnie hat nicht zehnmal eingenetzt, oder?

Wir hatten gegen Barca ne Bombenabwehr und gegen Bietigheim haben sie´s nochmal bestätigt. Warum muss man dann die Formation wieder auseinander reißen? Ich verstehe es nicht. Mir braucht auch keiner damit kommen, dass Nantes in der 1. HZ nur 11 Tore machte, Die haben sich ohne Not durch ihre eigenen TF selbst den Wind aus den Segeln genommen. In HZ2 waren wir hinten mächtig am schwimmen, vor allem in Zentrum.

Wenn du als 1. RM Felix meinst könnte ich es nachvollziehen.

Das Zahnfleisch wird sich aber so lange nicht vermeiden lassen, so lange Gisli, Zehnder und Albin vorne durchspielen.

Wenn man auf möglichen Ersatz für ein paar Minuten verzichtet, dann ist Albin zum Ende hin claar platt. Dass Damgaard nun leider auch ausfiel, ist natürlich Pech. Dann gehen auch Gisli und Zehnder am Ende auf dem Zahnfleisch.

Man kann nur hoffen, dass sich die Situation zur Rückrunde entspannt und dass, na ja...

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch auf die Gefahr hin, damit den SCM-Chat zu stören:

Könnte man hier eigentlich eigenen Threads zumindest für die deutsche Spiele machen? Oder ist das nicht erwünscht? Würde schon die Übersicht erhöhen.

woo woo woo - you know it, bro

• aus dem o.g. Artikel: "Der begehrte Spanier, den auch Nantes gerne ab Sommer 2026 verpflichten würde, pariert in der ersten Hälfte sechs wichtige Bälle. In die Pause geht es daher mit einem soliden 15:11."

Sergey nach Frankreich ist - zumindest für mich - ein neues Gerücht. Ist das Bild-Phantasie oder ernst?

Es wurde schon mal eine ganze Latte von Vereinen mit Interesse benannt, da war auch schon Nantes dabei. Neu ist es wirklich nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.