EHF Champions-League 2024/25

• :thumbup:

Wenn ich Käpt'n Sully demnächst EC nenne, weißt du hoffentlich, wen ich meine :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Für mich kam der Unterschied mit der Roten Karte. Da hatten die Schiedsrichter dann kapiert, dass sie die Klopperei Zagrebs unterbinden mussten. Danach gab es noch einige Zwei-Minuten-Strafen und das Spiel wurde fairer. Dann kam die größere Klasse zum Tragen.

Das war ganz sicher auch ein Grund, dass es noch so deutlich wurde. Gerade in HZ 1 waren sie viel zu großzügig.

• Also gut, 7 Tore in den letzten 5 minuten kassiert. Da war die Luft raus.

Aber allein in jedem Spiel 30 zu kassieren ist auch schon zuviel.

Auch ich finde dass sich gestandene Profis nicht von 100 exzessiv jubelnden Fans aus der Ruhe bringen lassen sollten. Anders kann ich mir aber kaum erklären wie allein Reichmann 4 freie Würfe (davon 2x 7m) in kurzer Zeit liegen lässt

Also das die Halle zu einschüchterd war glaube ich nun gar nicht, bei den Schwerstarbeitern Darj, Marsenic, Andersson und Gidsel können mal die Körner fehlen, aber bei Reichmann weiß ich auch nicht, gerade bei den 7ern und dem mit Nachwurf ganz besonders.

Wäre spannend gewesen, zu sehen was passiert wäre, wenn Bukarest nicht geschafft hätte auf 3-4 wegzuziehen und Berlin bis Ende drangeblieben wäre.

Ist Spekulatius, aber die Füchse waren eben nicht unbedingt 7 Tore schlechter.

Das war zum Schluss ein bißchen wie Dammbruch.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das war ganz sicher auch ein Grund, dass es noch so deutlich wurde. Gerade in HZ 1 waren sie viel zu großzügig.

Hatte bei uns eigentlich außer dem bekannten Brutalo-Schläger Mertens jemand eine Zeitstrafe?

Es ging ja irgendwie auch wieder zäh los in der 1. Überzahl, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, glaube sogar Zagreb macht erst ein Tor und wir machen kurz vor Ablauf der Strafe mit Mühe und Not auch noch eins, aber auch das wurde nach dem Benno-Break nach 5 min in Hz 2 immer besser. Tempospiel, Lücken gefunden, schnelle Pässe an den Kreis, diagonal auf LA von MZ und schön durchgespielt von Lager auf den Landsmann RA.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die erste Zeitstrafe im Spiel ging an Ozzy Osbourne und der Sauger hat in der 2. Halbzeit auch eine bekommen, meine ich.

• Die erste Zeitstrafe im Spiel ging an Ozzy Osbourne und der Sauger hat in der 2. Halbzeit auch eine bekommen, meine ich.

Das war ja schon in der 2. Minute. Oho dachte ich, dass geht ja gut los mit den Brüdern aus Moldau. Aber meine Befürchtungen wurden nicht bestätigt.

• Freundschaft!

Für mich kam der Unterschied mit der Roten Karte. Da hatten die Schiedsrichter dann kapiert, dass sie die Klopperei Zagrebs unterbinden mussten. Danach gab es noch einige Zwei-Minuten-Strafen und das Spiel wurde fairer. Dann kam die größere Klasse zum Tragen.

Das hielt ich auch eher für ne Konzessionsentscheidung. Insgesamt war Zagreb mit dem schnellen 1:1 sichtlich überfordert.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ist Spekulatius, aber die Füchse waren eben nicht unbedingt 7 Tore schlechter.

Das war zum Schluss ein bißchen wie Dammbruch.

Sowas kommt doch öfters vor, entweder weil man resigniert oder umgekehrt das Spiel gedanklich zu früh zumacht und es bei einem deutlichen Vorsprung noch eng wird.

• Da bin ich mal gespannt, wie es auf der Position weitergeht, wenn die beiden "Alten" tatsächlich Druck vom deutlich Jüngeren bekommen.

Sicher, wobei der eine „Alte“ zuletzt eine Supersaison spielte. Mit einer Verjüngung auf den Außenpositionen sollte aber nicht zu lange gewartet werden.

• Hilft nun alles nicht, wenn wir uns in der Tabelle verbessern wollen - und das wollen wir - müssen zwangsläufig Punkte her.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Sicher, wobei der eine „Alte“ zuletzt eine Supersaison spielte. Mit einer Verjüngung auf den Außenpositionen sollte aber nicht zu lange gewartet werden.

Ich greif dich mal auf. Es sollte nicht mehr gewartet werden, also bei Ende der Verträge neu verpflichten.

Hilft nun alles nicht, wenn wir uns in der Tabelle verbessern wollen - und das wollen wir - müssen zwangsläufig Punkte her.

Der SCM ist bei der Konstellation in der Gruppe zum Siegen verdammt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Programmübersicht für Pluto TV/DAZN Handball bei Handball-World, listet heute ab 18.45 Uhr Barca/Nantes auf. Die spielen aber erst am Donnerstag um 20.45 Uhr. ???

DAZN streamt heute noch Sporting/PSG ab 20.45 Uhr. Bei SportsTV/Türkei wird das Spiel auch gestreamt. Dort läuft am Donnerstag, ab 18.45 Uhr, auch Veszprém/Plock.

Einzelne Spiele kann man auch bei ehftv.com für 2,49 € kaufen. Spiele die bei DAZN und DYN laufen, werden dort geblockt.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (20. November 2024 um 18:34)