EHF Champions-League 2024/25

• Gratulation an den SCM, die zweite starke Partie in zwei Tagen. Womöglich spielt Finalerfahrung doch eine größere Rolle als gedacht.

Was mir ein wenig zu kurz kommt: Magdeburg hatte einen klaren Plan in der Defensive. Sehr viel besser kann man Gidsel m.E. nicht verteidigen. Dass es dann trotzdem vor allem deshalb reicht, weil Hernandez eine überragende Partie abliefert, ist eben der Berliner Klasse geschuldet.

Interessant, dass heute beim SCM tatsächlich die Leute der Partie ihren Stempel aufdrücken, die gestern noch einen gebrauchten Tag hatten, ist umso bemerkenswerter.

Ah, und nur zur Klarstellung: In meinen Augen haben weder die Schiris, noch ein wie auch immer gearteter Bonus von wem auch immer bei denselben, und schon gar nicht der Videobeweis das Spiel entschieden.

Einziger Minuspunkt aus meiner - neutralen - Sicht: Hinten heraus hätte es noch länger spannend sein dürfen. Ich hatte leider zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Füchse den SCM nochmal in Probleme bringen könnten. Dafür war deren Vorstellung zu souverän.

• Ich habe das Spiel nicht live schauen können .

Verdienter Sieg des SCM; ein superstarker Hernandez und eine sehr starke Deckung des SCM.

Ich fand Serradilla sehr stark und kann Stuttgart zu dieser Verpflichtung nur gratulieren.

Darum Glückwünsche an den SCM, aus dieser Saison noch eine sehr gute Saison gemacht.

Noch eine Anmerkung zu den Kommentaren zu diesem Spiel.

Nicht jede Entscheidung, die euch nicht gefällt ist eine Fehlentscheidung und Fehlentscheidungen bedeuten nicht, dass die Schiedsrichter gegen euer Team sind.

• Kein Einziges. Magdeburg hatte aber jeweils ein riesiges Lazarett, wohingegen Kiel immer in voller Stärke antreten konnte.

Da muss der Stachel aber tief sitzen, wenn du jetzt schon deine ironische Keule auspackst. Zebras und SCM haben jeweils einen Titel feiern können. Ist doch super.

• Der Sauger und Hernandez heute voll da. Gisli einfach unglaublich. Unfassbare Mentalität des ganzen Teams. Der Titel ist da. Der größte und wichtigste. Danke.

• Ich wollte es nur nochmal verdeutlichen 😉

Ist dir gelungen :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Irgendwie eine faire Verteilung:

Außer Melsungen (es gibt halt irgendwie einen Titel zu wenig) hat jedes Topteam einen Titel gewonnen!

Glückwunsch an alle SIeger!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Irgendwie eine faire Verteilung:

Außer Melsungen (es gibt halt irgendwie einen Titel zu wenig) hat jedes Topteam einen Titel gewonnen!

Glückwunsch an alle SIeger!

Da hast du vollkommen recht. Daher auch von mir Glückwunsch an alle Sieger. Und besonders an den SCM für den tollen Endsport. :love: .

:evil:

• Junge Junge waren Gidsel und Andersson heute schlecht.

Kaum ein Berliner hatte annährend Normalform.

Abwehr Magdeburg hat sich sehr gut auf die beiden Dänen eingestellt

Magdeburg hat völlig verdient gewonnen, mit einem überragenden Hernandez.

Glückwunsch 👍

So hätte ein Jordan ein Finale sicherlich nicht gespielt.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Ich habe nix gelesen, bin gerade zu Hause:

Ich hätte es Beiden gegönnt :hi:

Berlin wegen der jahrelangen Aufbauarbeit und Machdeburch wegen der Superleistung trotz diverser Ausfälle.

Also Gratulation an beide für die Superleistungen bis ins Finale

Und dem SC M für den Sieg :!: :!: :!:

• Ich habe nix gelesen, bin gerade zu Hause:

Ich hätte es Beiden gegönnt :hi:

Berlin wegen der jahrelangen Aufbauarbeit und Machdeburch wegen der Superleistung trotz diverser Ausfälle.

Also Gratulation an beide für die Superleistungen bis ins Finale

Und dem SC M für den Sieg :!: :!: :!:

Die Aufbauarbeit würde doch schon mit dem Meistertitel belohnt.

Der SCM gewinnt die CL ja stets in Tradition eines Landesmeisters der vorherigen Saison.

• Freundschaft!

Saalwette: Bennet Wiegert aus Magdeburg wettet, und das muss man sich mal vorstellen, dass er die EHF Champions League gewinnen kann, obwohl seine Mannschaft das ganze Jahr lang einem einzigen Lazarett gleicht.

Um die Gruppenphase und das "Freilos" Bukarest zu überstehen, reichte Bennet Wiegert die Rumpftruppe vollkommen aus, so dass nur die Hürde Veszprem zu meistern war, um dann in fast voller Stärke in Köln anzutreten.

• Es bahnt sich das größte Handball-Wunder der Moderne an. Die von den eigenen Fans zum krassen Außenseiter erklärte Mannschaft des SCM führt aufgrund der einzigartigen Magdeburger Willensleistung zur Halbzeit mit vier Toren gegen den Goliath.

Hast du einen Sarkasmus-Workshop besucht?

Ich frage für oko.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Meinen allherzlichsten Glückwunsch an den SCM. Was für eine vorzügliche Klasseleistung gegen den deutschen Meister heute. Der Sieg war sowas von verdient. Berlin incl. Gidsel waren über das gesamte Spiel chancenlos. Mentalität, Einsatz, Taktik es hat alles geklappt. Mit einer großen Träne im Knopfloch muss ich daran denken, dass Mika Damgaard, der KANONENARM, heute das letzte mal "atemlos" für den SCM aufgelaufen ist. Machs gut Mika und in Köln kann man wahrlich singen, "hier regiert der SCM!"

• Freundschaft!

Um die Gruppenphase und das "Freilos" Bukarest zu überstehen, reichte Bennet Wiegert die Rumpftruppe vollkommen aus, so dass nur die Hürde Veszprem zu meistern war, um dann in fast voller Stärke in Köln anzutreten.

Fröhliches Hassen noch!