EHF Champions-League 2024/25

• Der vermeintlich "einfachste" Gegner für die Füchse.

Aber Lissabon hat das wahrscheinlich auch gedacht!

Auf jeden Fall hat Magdeburg (auf dem Papier) die deutlich schwerere Aufgabe.

Wer die ehfcl gewinnen will, muss zwei schwere Spiele gewinnen. Auf wen man im Halbfinale trifft ist eigentlich egal.

Warten wir den Juni ab.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Also beim DHB Pokal bestreitet das "vom Namen her" bessere Spiel die erste Begegnung ( wegen TV Übertragung )

Ist das beim CL Final 4 nicht genau andersherum?

Du verwirrst mich. Ist in deinen Augen Berlin gegen Nantes attraktiver als Barcelona gegen Magdeburg?

In meinen Augen nicht und dann hätten, deiner Logik zufolge, Barcelona und Magdeburg das zweite Spiel.

• Du verwirrst mich. Ist in deinen Augen Berlin gegen Nantes attraktiver als Barcelona gegen Magdeburg?

In meinen Augen nicht und dann hätten, deiner Logik zufolge, Barcelona und Magdeburg das zweite Spiel.

Nein, ich halte Magdeburg vs Barcelona "vom Namen her" für deutlich attraktiver und sehe es dementsprechend als 18 Uhr Spiel

• Die Frage ist auch, wer ist in Veszprem außer Fabregas und Remili ein Star ?

Das sind alles gute Leute, aber ich glaube z.b. nicht, dass Veszprem in der HBL unter den ersten 3-4 Mannschaften landen würde.

Hauptsache Star.

Also an Stars mangelt es Veszprem jedenfalls nicht. Cindric und Palmarsson sind doch auch Stars. Vielleicht sind die Stars Teil ihres Problems, Teamchemie, Mentalität und Wettkampfhärte.

Und evtl. zu viele (Alt)-Stars.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hauptsache Star.

Also an Stars mangelt es Veszprem jedenfalls nicht. Cindric und Palmarsson sind doch auch Stars. Vielleicht sind die Stars Teil ihres Problems, Teamchemie, Mentalität und Wettkampfhärte.

Für Palmarsson hätte man auch mich aufstellen können, hätte mir zumindest nicht 2x so selten dämliche 2 Minuten geleistet.

Dazu seine TF , war gestern schwer enttäuscht von ihm, weil ich ihn früher richtig nice fand.

Er hätte in Island bleiben sollen...

Veszprem ist wie Györ bei den Frauen.

Scheißen da Unmengen an Staatskohle rein, nur im Vergleich zu den Frauen kommt da international nichts bei rum.

Auch Györ verpflichtet einfach nur wild ohne zu schauen, ob die Spieler überhaupt zusammenpassen.

Nur sind bei den Frauen im Vergleich zu den Männern die Spielerinnen individuell so gut, dass es dann trotzdem oftmals noch reicht.

Vespzrem hat aber mit Remili und Fabregas nir 2 Unterschiedsspieler, von denen einer noch krass auf seine Mitspieler angewiesen ist.

• Wieso hat Wiegert diese Auszeit eigentlich in englischer Sprache abgehalten? Macht er doch sonst nicht, oder?

Wenn er englisch spricht, dann immer für Felix, um sicherzugehen, dass er es auch verstanden hat. War aber auch überrascht, dass das nach anderthalb Jahren noch nötig ist.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Hauptsache Star.

Voran gegangen ist aber die letzten 10Minuten keiner der genannten. Alle Ballverluste liefen über Kosorotov. Fehlwurf neben das Tor, Fehlpass auf Hornke, Schrittfehler und Kempa nicht versenkt - zack aus minus 4 Führung für den SCM. War zum Teil gut vorbereitet vielleicht mangelt es dann Veszprem einfach in solchen Situationen an Erfahrung und Führungsspielern (obwohl die "Stars" ja im Handball schon alles gewonnen haben).

Bei Magdeburg war es dann, wie erhofft, genau umgedreht.

• Freundschaft!

Hat Gisli nach seinem letzten Tor eigentlich Richtung Heimfans gejubelt oder war da oben der Auswärtsblock?

Da war der Auswärtsblock. Habe das auch extra noch einmal angeguckt. Hinter dem Tor zeigt ihm nämlich ein Ungar den Stinkefinger.

• Handball: Auslosung ergibt, deutsches Traum-Finale möglich
    Die Halbfinal-Paarungen der EHF Champions League stehen fest. Die Füchse Berlin treffen auf HBC Nantes und der SC Magdeburg auf den FC Barcelona.
    sportbild.bild.de
    Zitat

Die Halbfinal-Spiele der EHF Champions League stehen fest: Beim Final4 in Köln (14./15. Juni) treffen die Füchse Berlin im ersten Halbfinale auf die Franzosen des HBC Nantes (15 Uhr) und der SC Magdeburg danach auf Titelverteidiger und Rekordsieger FC Barcelona (18 Uhr).

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Die Kugeln waren doch für den 27-fachen Welthandballer präpariert.