EHF Champions-League 2024/25

• Milo und Matze machen wie so häufig den Unterschied. Fabian gefällt mir aber auch ganz gut.

Ja, von Fabi Wiede habe ich schon gegen Leipzig wenig erwartet und wurde positiv überrascht.

Ich verstehe allerdings nicht, warum Siewert nicht spätestens nach der 2. Auszeit beide Außen gewechselt hat. Tollbring ist momentan wirklich nicht gut und Freihöfer klar besser. Er hat stark angefangen (gerade auch in der Abwehr), aber dann war es nur noch Krampf. Auch Reichmann hat nicht geliefert.

Aber gut: Verbuchen wir es a) als Jammern auf hohem Niveau und b) als Belastungssteuerung.

Aber ganz ehrlich: Wie Bitola PSG gefährlich werden konnte, erschließt sich mir echt nicht. Das ist bestenfalls unteres Bundesliganiveau.

• Lasse Andersson hat in den letzten 12 Monaten eine krasse Entwicklung genommen...

So eine Konstanz in seinen Leistungen hatte er noch nie...

Jo der Lasse wird zu Unrecht nicht oft erwähnt. Das Gidsel Weltklasse spielt steht außer Frage. Aber Andersson auf seiner Position hat eine lange Saison konstante Topleistungen gezeigt. Er übernimmt auch genau wie Gidsel Verantwortung und wenns eng ist, ich erinnere mich da an letzte Saison an das Liga Spiel in Flensburg, macht er den Buzzer Beater. Eigentlich ist er auch Weltklasse oder?

• Alles redet vom Duell SG gegen SCM um den Titel. Aber Berlin hat bisher gut performed. Wenn die es geschickt anstellen und das entsprechende Spielglück haben, arge Verletzungen der Leistungsträger ausbleiben, "könnten" sie am Ende der lachende Dritte sein. Herburger in der Abwehr ist ein Upgrade, ebenso wird Beneke zünden und Wiede kommt auch immer besser rein. Reichmann ist ein guter Ersatz für den Hans. Wenn Druxi wirklich wieder richtig fit wird sind sie zumindest ganz oben anzusiedeln. Bemerkenswert ist bisher die Leistung von Freihöfer. Nach der durchwachsenen Berliner Vorbereitung hatte ich da einen anderen Eindruck vom Team. Das Gerücht um Gidsel und die SG ist ne prima "quasi Zeitungsente". Bob und Kretsche haben sich dazu ja geäußert. In der CL ist P 2 auch nicht ausgeschlossen und damit die direkte Viertelfinal Quali.

• Jo der Lasse wird zu Unrecht nicht oft erwähnt. Das Gidsel Weltklasse spielt steht außer Frage. Aber Andersson auf seiner Position hat eine lange Saison konstante Topleistungen gezeigt. Er übernimmt auch genau wie Gidsel Verantwortung und wenns eng ist, ich erinnere mich da an letzte Saison an das Liga Spiel in Flensburg, macht er den Buzzer Beater. Eigentlich ist er auch Weltklasse oder?

Ob Weltklasse, das mag ich nicht zu beurteilen. Aber seine Entwicklung geht steil nach oben ...

Das zeigt in meinen Augen auch mal wieder, wieviel Wert es ist , wenn man auf seiner Position die unumstrittene Nr.1 ist auch Fehler machen darf ohne gleich ausgewechselt zu werden.

Mein Lieblingssbeispiel ist u.a. Lasse Möller von Flensburg. Ich weiß, er war ziemlich lange und schwer verletzt.

Aber seine Entwicklung würde schneller gehen, wenn er einen Pytlick nicht vor sich hätte. Er ist ein toller Spieler ( sehr spielintelligent ) , der aber mehr Spielzeit als 20 Minuten pro Spiel benötigt.

Lass ihn irgendwo die Nr1 sein, ich wette er würde explodieren und seine Schwankungen würden abnehmen.

• Ob Weltklasse, das mag ich nicht zu beurteilen. Aber seine Entwicklung geht steil nach oben ...

Das zeigt in meinen Augen auch mal wieder, wieviel Wert es ist , wenn man auf seiner Position die unumstrittene Nr.1 ist auch Fehler machen darf ohne gleich ausgewechselt zu werden.

Mein Lieblingssbeispiel ist u.a. Lasse Möller von Flensburg. Ich weiß, er war ziemlich lange und schwer verletzt.

Aber seine Entwicklung würde schneller gehen, wenn er einen Pytlick nicht vor sich hätte. Er ist ein toller Spieler ( sehr spielintelligent ) , der aber mehr Spielzeit als 20 Minuten pro Spiel benötigt.

Lass ihn irgendwo die Nr1 sein, ich wette er würde explodieren und seine Schwankungen würden abnehmen.

Der war ja schon mal explodiert, kann mich noch an ein Spiel in Wetzlar erinnern, da hat er Wetzlar fast allein abgeknipst. Danach kam ja diese beschixxene Knorpelverletzung. Ich mag ihn auch sehr. RL sind der Atemlose mit dem Kanonenarm und Lasse Möller meine Lieblingsspieler.

• Interessante Ergebnisse.

Plock, Kielce und Aalborg 8|

Kielce nur mit 11 Feldspielern in Nantes. Hassan Kaddah fehlt auch immer noch. Bei Nantes Aymeric Minne nicht dabei. Der hat auch "gefühlt" öfters mal was. Hoffe, dass er Mitte Oktober wieder fit ist, wenn Nantes in MD antritt. Sehe den Burschen gerne auf der Platte.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (19. September 2024 um 14:06)

• Herburger in der Abwehr ist ein Upgrade

Das muss man aus meiner Sicht erstmal abwarten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das muss man aus meiner Sicht erstmal abwarten.

Denke ich auch, da überstrahlen M.E derzeit Emotionen und Einsatz.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die Aufstellungen für SCM - Kolstad liegen vor. Klick Weber fehlt wie erwartet, Bergendahl ist mit dabei. Ob er dann auch spielt, wird man sehen.

Hoffentlich braucht er nicht auf die Platte. Wichtig ist, dass er Sonntag richtig fit ist. Zechel steht im Kader, soll er ruhig Spielzeit bekommen und dem Sauger so Erholung verschaffen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn mir einer vor 3 Wochen gesagt hätte, dass hier mittelschwere Horrorszenarien gemalt werden, weil Philipp Weber für ein Pflichtspiel ausfallen könnte - ich hätte geglaubt, im falschen Forum gelandet zu sein.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Wenn mir einer vor 3 Wochen gesagt hätte, dass hier mittelschwere Horrorszenarien gemalt werden, weil Philipp Weber für ein Pflichtspiel ausfallen könnte - ich hätte geglaubt, im falschen Forum gelandet zu sein.

:lol: herrlich. Für Zehnder ne Chance auf viel Spielzeit. Bin gespannt, ob er sie bekommt und wie er performt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Wenn mir einer vor 3 Wochen gesagt hätte, dass hier mittelschwere Horrorszenarien gemalt werden, weil Philipp Weber für ein Pflichtspiel ausfallen könnte - ich hätte geglaubt, im falschen Forum gelandet zu sein.

Man hat Gisli, Zehnder, Damgaard. Und auch Serradilla kann offensiv (gut) spielen. Noch sehe ich kein Problem.

• Freundschaft!

Man hat Gisli, Zehnder, Damgaard. Und auch Serradilla kann offensiv (gut) spielen. Noch sehe ich kein Problem.

Und zudem noch 2 für RR. Da sehe ich wirklich keinen Grund zum Jammern.

Was sollen wir da sagen. Der THW kann froh sein, dass er derzeit noch keine EL-Spiele hat. Dass die 3 Rückraumakteure sich neun Tage "erholen" können, ist die alleinige Hoffnung, dass sie das Sonntagsspiel halbwegs offen gestalten können.

Ich hoffe daher, dass Sander und seine Truppe heute Abend den SCM richtig fordern wird.

• Freundschaft!

So isses und wenn wir heute Abend viel von Helene Fischer hören, umso besser :)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• PSG ist aber auch eine Trümmertruppe, Junge, Junge.

Editha: Bei Kolstad achte ich mal auf Lyse. Der hat mir letztens oft besser gefallen als Sagosen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (19. September 2024 um 20:16)