EHF Champions-League 2024/25

• Das Mysterium Ticketing beim SCM! Im Vorfeld war von 2.700 Sitzplätzen die Rede. Im Spielbericht auf der SCM-Website heißt es dann "2.424 Zuschauer in der ausverkauften Anhalt-Arena in Dessau". Im VVK über das Ticketportal tauchten immer wieder Tickets auf, obwohl zwischendurch der Zugriff nicht möglich war. Am Dienstag, 1 Tag vor dem Spiel, gab es plötzlich auch wieder nebeneinander ein paar gute Sitzplätze in einem Mittelblock. Irgendwie schon seltsam und auch die z. T. leere Tribüne hinter dem Tor.

Danke für die Info.

Schade für die Fans des SCM. Die Hütte in der GETEC-Arena wäre bis zum letzten Platz komplett besetzt gewesen...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das Mysterium Ticketing beim SCM! Im Vorfeld war von 2.700 Sitzplätzen die Rede. Im Spielbericht auf der SCM-Website heißt es dann "2.424 Zuschauer in der ausverkauften Anhalt-Arena in Dessau". Im VVK über das Ticketportal tauchten immer wieder Tickets auf, obwohl zwischendurch der Zugriff nicht möglich war. Am Dienstag, 1 Tag vor dem Spiel, gab es plötzlich auch wieder nebeneinander ein paar gute Sitzplätze in einem Mittelblock. Irgendwie schon seltsam und auch die z. T. leere Tribüne hinter dem Tor.

In der Tat seltsam, zumal in der gesamten Halle lt. System Karten angeboten und verkauft wurden. Pauschal hätte ich getippt, dass dies für Dinamo geblockt und abgenommen, aber nicht "beliefert" wurde. Wissen tue ich es aber nicht. Tat der Stimmung aber keinen Abbruch, die war eines Ersatz-Ortes (egal, wo jetzt genau) mehr als würdig.

An dieser Stelle auch noch einmal Dank und Hochachtung den zahlreichen Helfern beider Vereine, die in kurzer Zeit neben der grundsätzlichen Umsetzung des Spiels auch das Drumherum komplett auf Grün-Rot umgestellt bekommen haben.

Zum Spiel selbst kann man natürlich den Rumänen mangelnde Qualität, Spielwillen o.ä. unterstellen. Vielleicht sind sie aber auch an einem sehr starken SCM gescheitert, auf dessen wiedererstarkten Spielwitz sie schlicht keine Antwort gefunden haben. In der 2. HZ war dann ob des riesigen Gesamtvorsprungs spürbar die Luft raus.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Danke für die Info.

Schade für die Fans des SCM. Die Hütte in der GETEC-Arena wäre bis zum letzten Platz komplett besetzt gewesen...

Das holen wir dann im VF gegen Veszprém nach. Da ist dann wieder Zahltag für die HMD GmbH.

Bob wird sich in Berlin auch schon die Hände reiben, vor lauter Vorfreude auf die zusätzlichen Einnahmen.

• Irgendwie schon seltsam und auch die z. T. leere Tribüne hinter dem Tor.

Diese Plätze sind nicht im Angebot gewesen, weil die Zuschauer die Zugänge zu den Kabinen kreuzen müssen.

Dort wurden dann auch ausgewählte Personen platziert, die speziell eingewiesen waren.

• Das holen wir dann im VF gegen Veszprém nach. Da ist dann wieder Zahltag für die HMD GmbH.

Bob wird sich in Berlin auch schon die Hände reiben, vor lauter Vorfreude auf die zusätzlichen Einnahmen.

Genau, noch einmal eine richtig volle Hütte. Abe das ist ja inzwischen der Normalzustand.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Fabian Wiede wurde in der 2. HZ als Zuschauer, in der Nähe von Kretzsche, eingeblendet. Das ließ schon vermuten, dass es zunächst schlimmer aussah, als es dann hoffentlich sein wird. :thumbup:

Ja, das sah bei der Behandlung an der Seitenlinie ja wirklich schlimm aus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das Kompliment gibt der unterlegene Kielce-Trainer Talant Dushebajew (56) knirschend aber mit viel Respekt zurück, sagt fast neidisch: „Das Beste an diesem Abend war für unsere Fans, dass sie Mathias Gidsel live spielen sehen konnten. Der Typ ist unfassbar, ein sensationeller Spieler. Glückwunsch Bob Hanning, Stefan Kretzschmar und dem Verein zu so einem Spieler. Er ist einfach der Beste der Welt.“

Welthandballer gesteht: „Das war das härteste Spiel meines Lebens“
    Der beste Spieler der Welt, Mathias Gidsel (26), gibt erstaunliches zu.
    m.sportbild.bild.de
  • Das Kompliment gibt der unterlegene Kielce-Trainer Talant Dushebajew (56) knirschend aber mit viel Respekt zurück, sagt fast neidisch: „Das Beste an diesem Abend war für unsere Fans, dass sie Mathias Gidsel live spielen sehen konnten. Der Typ ist unfassbar, ein sensationeller Spieler. Glückwunsch Bob Hanning, Stefan Kretzschmar und dem Verein zu so einem Spieler. Er ist einfach der Beste der Welt.“

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…094c21734eccc98

Ich hatte mir schon Sorgen um dich gemacht. Hatte was vermisst, aber nun bin ich beruhigt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weiß nicht, wie da die Informationspraxis ist. Bei uns würde es ewig dauern. Noch können ja die Diagnosen kaum gestellt sein.

Meistens ist die Kommunikation relativ offen, der Datenschutz steht nicht im Vordergrund. Eigentlich nur vor großen Spielen wird geschummelt was die tatsächliche Verletzungsdauer angeht. Ich habe zumindest eine gewisse Hoffnung dass bei Freihöfer nichts gebrochen ist. Das Röntgen wird ja schon gelaufen sein und man spricht weiterhin von Schwellung und Blessur.

Bei Wiede bin ich gespannt. Ich kann mich an eine einzige Situation mit einen schlimmer windenden Spieler in der Schmeling Halle erinnern und das war Hans Lindberg mit Nieren Ruptur nach unabsichtlichem Tritt von Heine

• Bud Spencer Gedächnis Schlag von Terzic

Und dann auch noch den Handschlag verweigert und sein Gegenüber weggeschubst. :pillepalle: Am Ende wurde es doch nochmal etwas spannend. Mal schauen, wer sich heute als letzte Mannschaft für das Viertelfinale qualifiziert. Was ist euer Tipp?

Lange Tage und angenehme Nächte  :*

• Bei Wiede hatte ich aus eigener Erfahrung sofort auf eingeklemmten Nerv getippt. Das passiert manchmal gern aus einer "doofen" Bewegung. Wenn das von Profis zügig wieder eingerenkt wird (und so klang das im Artikel), kannst du dich zeitnah auch wieder normal bewegen. Für gewöhnlich entzündet sich allerdings die Stelle, was einige Tage Pause bedeuten könnte, aber nicht zu einem monatelangen Ausfall führt. Gute Besserung auf jeden Fall für beide Berliner und Talant`s Sohn.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Hinter dem Tor sind Dauerkartenbesitzer, vielleicht hatten die ihr Vorkaufsrecht nicht angenommen 🤷‍♂️. Hatte mich auch gewundert.

• Hinter dem Tor sind Dauerkartenbesitzer, vielleicht hatten die ihr Vorkaufsrecht nicht angenommen 🤷‍♂️. Hatte mich auch gewundert.

Hat doch S.B. geschrieben. Die Plätze waren nur durch kreuzen der Wege der Spieler zu den Kabinen erreichbar. Darum durften dort nur ein paar Leute mit besonderer Einweisung sitzen.