EHF Champions-League 2024/25

• Schon klar - daher schreibt sie beim SCM auch von „wir“ :hi:

Natürlich, als ich noch ein Lausbub war und fast täglich die Grundschule besuchte, hat mich der olle Oberlehrer, wenn ich mal etwas neben der Spur war, auch gefragt. "Na, was haben wir denn wieder angestellt?" :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Ist doch so, dass Schmedt als HMD Börde GF ganz anders agiert hat als dann als GF der HMD. Und Wiegert hat als Trainer der Zweiten gefordert, dass mehr eigener Nachwuchs in der Ersten spielt. Was er dann als Trainer der Ersten hätte umsetzen können. Da hatte er aber einen anderen Fokus. Und im Grunde ist das auch richtig.

Es ist richtig, wenn man es hinten raus am Erfolg misst.

Da aber beide aus dem Nachwuchs kommen, ist es trotzdem für mich auch ein bißchen Gottlieb Wendehals.

Wenn man heute strategisch anders denkt, dann ist es eben so, aber etwas Wehmut ist trotzdem dabei.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mika eh aussen vor. Dass der überhaupt noch mitfahren darf?

Darf oder muss? Ich habe das Interview von Jim Gottfridsson neulich gelesen, da sagte er an einer Stelle sinngemäß, dass es keinen Spaß macht, für einen Spielanteil von 8 Minuten durch das ganze Land zu reisen. Mika reist für 0 Spielminuten sogar durch Europa.😬

• Nö, was hat die Mom damit zu tun? Sie ist kein Fan des SCM, laut eigener Verkündung Neutralo, obwohl ich sie schon mal als THW-Fan vermutet hatte. Aber eins ist sicher. Die Mom fährt auf Gidsel ab, also Fanboy eines Spielers, aber kein Fan einer Mannschaft. :hi:

Dachte, die ist Fxxxxe Fan.

• Im Podcast von Zeitz/Fritz mit Benno gibt er klar Einblicke zur Nachwuchsausbildung beim SCM.

So sinngemäß Fazit: "er hat keine Zeit Nachwuchsspieler auszubilden. Der SCM braucht Erfolge und Titel und dafür werden Spieler gescoutet, egal welchen Alters. Er freut sich, wenn junge Spieler sich entwickeln und gut werden, aber er ist auch nicht sauer, wenn diese dann in anderen Vereinen spielen z.B. Hannover, Dessau". Er steht bei diesem Thema konträr zu Y.Grafenhorst.

Für mich übrigens ein Poscast, bei welchem mich meine Frau öfters kopfschüttelnd gesehen hat. Hört es Euch an und macht Euch selber ein Bild!

• Dachte, die ist Fxxxxe Fan.

Nö, die Mom ist Fan von denen

Das Team - USC Münster

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Im Podcast von Zeitz/Fritz mit Benno gibt er klar Einblicke zur Nachwuchsausbildung beim SCM.

So sinngemäß Fazit: "er hat keine Zeit Nachwuchsspieler auszubilden. Der SCM braucht Erfolge und Titel und dafür werden Spieler gescoutet, egal welchen Alters. Er freut sich, wenn junge Spieler sich entwickeln und gut werden, aber er ist auch nicht sauer, wenn diese dann in anderen Vereinen spielen z.B. Hannover, Dessau". Er steht bei diesem Thema konträr zu Y.Grafenhorst.

Für mich übrigens ein Poscast, bei welchem mich meine Frau öfters kopfschüttelnd gesehen hat. Hört es Euch an und macht Euch selber ein Bild!

Da hat sich bei mir unwillkürlich der Gedanke aufgedrängt, dass da wohl nicht alle Spieler vom selben Scout vorgeschlagen wurden :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Lelle besteht darauf, dass es ein SCM-Fan ist, was ein ganz schlimmes Schicksal ist aus seiner Sicht.

Das ist überhaupt kein schlimmes Schicksal aus meiner Sicht. Wo habe ich das geschrieben?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Irgendwann muss er ja auch mal Recht haben... :hi: :saint:

Du pöser Pursche!

Schmeißt den Purschen zu Poden!!!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das ist überhaupt kein schlimmes Schicksal aus meiner Sicht. Wo habe ich das geschrieben?

Das hast Du nirgends explizit geschrieben. Das habe ich nur reininterpretiert in die Gesamtheit Deiner Beiträge und natürlich vielleicht auch ein bisschen übertrieben. Einen Beleg für Deine immer wieder vorgetragene Behauptung hast Du ja auch nie geliefert.

• Für HBC Nantes ist der März nicht gut verlaufen. Zuerst verpassten sie durch das 29:29 (18:14) zuhause gegen Aalborg den direkten Einzug ins Champions-League-Viertelfinale, dann verloren sie durch die Niederlage in Paris die Führung in der französischen Meisterschaft und gestern hätten sie mit einer desolaten ersten Halbzeit in Plock fast die gute Champions-League-Saison weggeschmissen. Immerhin konnten sie in der Schlussviertelstunde den Rückstand fürs Rückspiel noch auf 3 Tore reduzieren.