Saisonawards 23/24

• DKB MVP der Saison 23/24 ist (welch Überraschung) ein Magdeburger mit Magnus Saugstrup vor Felix Claar und Matthias Gidsel

#vollgasinderhoellesued

• DKB MVP der Saison 23/24 ist (welch Überraschung) ein Magdeburger mit Magnus Saugstrup vor Felix Claar und Matthias Gidsel

Soll das ein Kommentar sein oder eine Information? Ist ja nun nicht mehr neu.

• Eine (etwas sehr) verspätete Info, dachte, es gehört aber noch hier rein. Mein MVP wäre Gidsel gewesen

#vollgasinderhoellesued

• MVP: Gidsel, der absolut überstrahlende Spieler, wäre die Magdeburger Fangemeinde nicht so viel größer, wäre er zurecht auch so MVP geworden.

Trainer: Wiegert, absolut beeindruckende Leistung über die Saison hinweg

Meist verbesserter Spieler: Smarason, ich weiß nicht, wie er vorher gespielt hat, so gut hatte ich ihn nicht in Erinnerung. Ohne ihn wäre das für Magdeburg in einigen Situationen eng geworden, der Abgang tut echt weh. Hernandez

Abwehrspieler: Saugstrup, herausragende Leistung.

Neuzugang: Claar

Bester junger Spieler: Lichtlein

Allstar

Tor: Milosavljev

LA: Landin

RL: Johansson (Andersson)

RM: Claar (Smarason)

RR: Gidsel (OIM)

RA: Hornke

KM: Saugstrup (Golla)

Irgendwie bescheuert, wenn so viele nicht aus SH kommen ;)

• Die Begründung für Johansson würde mich interessieren. Er hat in meinen Augen wirklich keine gute Saison gespielt und steht etwas sinnbildlich für den Kieler Tabellenplatz.

• Die Begründung für Johansson würde mich interessieren. Er hat in meinen Augen wirklich keine gute Saison gespielt und steht etwas sinnbildlich für den Kieler Tabellenplatz.

Im linken Rückraum hat Johansson den höchsten HPI der gesamten Liga in dieser Saison. Wenn alle wie Johansson spielen würden, hätten wir wohl gar keine Probleme.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (9. Juni 2024 um 12:15)

• Johansson hat das THW-Spiel in der Rückrunde fast allein bestritten im Rückraum. Mit HR ähnliches Problem wie bei der SG, blieb HL, da hat er am besten funktioniert und viel Verantwortung übernommen, zB Hinspiel in Montpellier?

Auch im Zusammenspiel mit Skipagotu besser als zur rechten Seite, wenn ich an Mitte/HR gestern denke.

Das war noch nicht konstant von ihm und gestern ein schlechtes Spiel, vielleicht auch einfach platt, aber auch aus meiner Sicht ein deutlicher Sprung nach vorne zur letzten Saison. Ob einem der Ballerhandball gefällt, mal dahingestellt, aber das ist seine Aufgabe.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Eric hatte bis gestern 5 starke Wochen am Stück, davor waren seine Leistungen doch recht durchwachsen. Im Vergleich zu anderen Positionen dennoch Handball wie von einem anderen Stern.

Also seine Qualitäten sind unbestritten, man sieht es jetzt. Wo er tatsächlich sinnbildlich für den THW steht, ist die Konstanz. Die Spiele, in denen er nicht gut spielt, in denen spielt er gar nicht gut. Ich sehe ihn vor bspw. Andersson, weil er sich ähnliche Abschlüsse nimmt, aber das Spiel besser steuern kann und bessere Entscheidungen trifft.

• Also seine Qualitäten sind unbestritten, man sieht es jetzt. Wo er tatsächlich sinnbildlich für den THW steht, ist die Konstanz. Die Spiele, in denen er nicht gut spielt, in denen spielt er gar nicht gut. Ich sehe ihn vor bspw. Andersson, weil er sich ähnliche Abschlüsse nimmt, aber das Spiel besser steuern kann und bessere Entscheidungen trifft.

Du siehst Eric in dieser Saison vor Andersson???

Elias, ich bitte dich