34. Spieltag: VfL Gummersbach - Frisch Auf! Göppingen

• Platz 5 für Gummersbach, wäre ja noch ein kleiner Anreiz zum Schluß, falls Melsungen nochmal die Tür dazu öffnet.

Bei FAG weiß man eigentlich nicht so richtig, was rauskommt. Enttäuschendes letztes Heimspiel gegen Melsungen, enttäuschende Saison insgesamt.

Rechne mit einem Sieg des VfL.

• weshalb sollten sich die Spieler von FAG nochmals den A.... aufreißen um zu gewinnen? Ob die jetzt die Tabelle als 15. oder 16. abschließen wird denen völlig egal sein. Und der sportlichen Leitung.....

• Das war ja nochmal ein spannendes Spiel am Ende. Das hat FAG super gemacht, u.a. einen 7-Tore-Rückstand innerhalb weniger Minuten aufgeholt. Einen Punkt hätten sie sich schon verdient gehabt. Schade, dass es für uns nicht mehr zum 5. Platz gereicht hat, aber die Enttäuschung darüber hält sich sehr in Grenzen. ;) Die Saison war phänomenal!! Danke, Jungs!! :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• Mich wundert, dass der Siegtreffer von den Schiedsrichtern nicht am Bildschirm überprüft wurde. Oder zählt eine falsche Freiwurfausführung nicht als spielentscheidender Fehler in den letzten 30 Sekunden?

• Mich wundert, dass Gummersbach bei nem Unentschieden in der letzten Spielminute 30 Sekunden spielen darf, ohne dass die Hand hochgeht. Aber hey, it is what it is

#vollgasinderhoellesued

• Mich wundert, dass Gummersbach bei nem Unentschieden in der letzten Spielminute 30 Sekunden spielen darf, ohne dass die Hand hochgeht. Aber hey, it is what it is

Selbst dann wäre es doch kein Problem gewesen, zu dem Wurf von Pregler zu kommen, oder? Ist auch völlig belanglos in diesem Spiel, weil es egal war, wie es ausging.

• Außerdem gab es nicht eine Beschwerde, weil es wahrscheinlich allen egal war. ;) Göppingen dürfte froh sein, dass diese Saison endlich vorüber ist.

Krass fand ich nur, wie wir einen 7-Tore-Vorsprung innerhalb weniger Minuten komplett hergegeben haben. Aber sei's drum..

• Nach der dominanten ersten Halbzeit hatte man zu Beginn des zweiten Durchgangs den Eindruck, dass die Spieler in der Pause den Zwischenstand aus Melsungen gesehen hatten. Aber Ole Preglers Tor zum 33:32 war der passende Schlusspunkt auf diese unbeschreiblich erfolgreiche Saison. Die Entwicklung in Gummersbach geht über das sportliche hinaus. Die Halle war gestern zum dreizehnten Mal in Folge ausverkauft, auf der Stehtribüne sieht man einen deutlichen Zuwachs an jugendlichen Fans und die Stimmung hat sich dementsprechend vom bloßen ("V-F-L, V-F-L") hin zu einer lebendigeren, vielfältigeren Fankultur weiterentwickelt. Am geilsten fand ich, dass unsere vor 15 Jahren gemalte Blockfahne wieder aus den Katakomben der Schwalbe Arena ans Tageslicht befördert und eingesetzt wurde. :head:

Christoph Schindler fand nach dem Spiel die passenden Worte an die Spieler, die Trainer, die Sponsoren und die Fans. :respekt:

Ich freue mich auf die kommende Saison und die Spiele im Europapokal!

• Nach der dominanten ersten Halbzeit hatte man zu Beginn des zweiten Durchgangs den Eindruck, dass die Spieler in der Pause den Zwischenstand aus Melsungen gesehen hatten. Aber Ole Preglers Tor zum 33:32 war der passende Schlusspunkt auf diese unbeschreiblich erfolgreiche Saison. Die Entwicklung in Gummersbach geht über das sportliche hinaus. Die Halle war gestern zum dreizehnten Mal in Folge ausverkauft, auf der Stehtribüne sieht man einen deutlichen Zuwachs an jugendlichen Fans und die Stimmung hat sich dementsprechend vom bloßen ("V-F-L, V-F-L") hin zu einer lebendigeren, vielfältigeren Fankultur weiterentwickelt. Am geilsten fand ich, dass unsere vor 15 Jahren gemalte Blockfahne wieder aus den Katakomben der Schwalbe Arena ans Tageslicht befördert und eingesetzt wurde. :head:

Christoph Schindler fand nach dem Spiel die passenden Worte an die Spieler, die Trainer, die Sponsoren und die Fans. :respekt:

Ich freue mich auf die kommende Saison und die Spiele im Europapokal!

• Solche Lobeshymnen würde ich auch gerne äüber Frisch Auf schreiben. Aber wer weiss was kommt ...

Hoffen wir mal, dass das bald wieder möglich ist, ich bin da recht hoffnungsvoll

#vollgasinderhoellesued