Wer ist der wichtigste Spieler?

• Meiner Meinung nach isses der Mittelspieler. Von ihm müssen einfach die Ideen, die der Trainer hat umgesetzt werden. Für mich isser das Hirn der Mannschaft, auch wenn er nicht immer höchste Torgefahr verursacht.

• hmmh, alle sind wichtig*fg* bei uns war wohl der torwart so am wichtigsten, weil wir am anfang nie so einen wirklich guten TW hatten..:/

aber auf die anderen darf man ja auch nicht "verzichten" :P

• auch wenn ich nicht mehr so ganz nüchtern bin im moment :D würd ich pauschal sagen, alle sind wichtig, denn handball ist ja bekanntlich ein mannschafts sport. aber so insgesamt würd ich sagen is der torhüter einer der wichtigsten, denn ein torhüter kann so manches spiel alleine entscheiden.

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• ich denke, dass bobby das wichtigste schon gesagt hat, nämlich, dass handball ein mannschaftssport ist! seh ich genau so, aber meiner meinung nach ist der trainer und der mitte spieler einer der wichtigsten, da von ihnen ja die ideen kommen müssen.

gruß sadida

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Handball ist zwar eine Mannschaftssportart, aber ich glaube nicht, daß alle Positionen gleich zu stellen sind. Auf den Torhütern liegt z.B. naturgemäß eine hohe Last, nur beim Eishockey sind sie vermutlich noch wichtiger.

Gestimmt habe ich aber für Rückraum links, denn die "Nummer 4" gilt gemeinhin als die Königsposition im Hamdball. Dort spielt ein Rechtshänder, der überdurchschnittlich oft das Spiel gestaltet, reichlich Tore wirft und vorbereitet und dann auch manchmal noch die Abwehr organisiert.

Meine Kusine Maike Balthazar, geborene Becker (mittlerweise 40 Jahre alt, aber immer noch erste Frauenbundesliga) entsprach in ihrer Glanzzeit genau diesem Spielertyp.

• Der wichtigste ist bekantlich der mir dem Ball denn nur von ihm geht Torgefahr aus (kein ball kein torwurf) ansonsten würde ich mich auf dem RL konzentrieren!

• Also ich finde es gibt keinen wichtigsten Spieler in einer Mannschaft.Das beste ist wenn man auf allen Positionen gefährliche Spieler hat die auch immer Zug zum Tor haben.Es ist natürlich so das die Außenpositionen von den Aufbauspielern freigespielt werden müssen und deswegen auf diese angewiesen sind!Schließlich ahben wir ja ein Teamsport!!

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Ich glaub net, dass man sagen kann der oder der Spieler ist der Wichtigste. :/:
    Kann sein, dass der Mittespieler vorne einen genialen Angriff einleitet mit Torerfolg, aber natürlich kann au ein Außenabwehrspieler hinten den Ball rausfangen und des kann ja dann ebenfalls zu 'nem Tor führen. ;)
    Alle Spieler sollten gleich wichtig sein, es ist ja schließlich ein Mannschaftsport!!! :D

[GLOW=green]Gruß an eckes!!! [/GLOW] :smokin:

[GLOW=orange]Gruß an Katrin!!! [/GLOW] 8o:hi:

[GLOW=red]Paco Fölser ist einfach genial!!! [/GLOW] :klatschen:

[GLOW=blue]Unsre Spieler sind super-sympathisch!!![/GLOW]
    :love:

• Also, ich hab schweren Herzens für den Trainer gestimmt, wobei es sicherlich noch viele andere wichtige Positionen gibt.
    Trainer, glaub ich, bestimmen das Spiel. Sie geben ihre Philosophie im Training weiter und versuchen sie in die Gehirne ihrer Spieler zu "hämmern".
    Es gibt einen Riesenunterschied im Spiel zwischen einem guten und schlechten Trainer.
    Natürlich ist mir bewusst, dass der beste Trainer aus einer Niete keinen Weltstar machen kann.

• Eigentlich sind alle Spieler gleich wichtig den ohne eine Position kann man nicht richtig Spielen.
    Nur der Torwart ist ein bisschen wichtiger als alle anderen den er kann mal einen schlechten Tag der Abwehr ausgleichen.
    und der Trainer ist genauso wichtig wie der TW den er bringt die Erfahrung zum Einsatz.

• Hey!
    Also ich finde das kann man so gar nicht beantworten! Der Trainer ist sicher sehr wichtig, aber wenn die Spieler mal alle schlecht drauf sind, kann der Trainer auch nix machen. Auch braucht man so gute Außenspieler wie Mittespieler und manschmal gibt es Spiele, da ist der Kreis besonders wichtig! Und in der Abwehr sind alle wichtig. Besonders der Torhüter, aber auch nicht allein!!! :D
    MfG

• Also irgend so ein jugoslawischer(?) Meistertrainer hat mal sinngemäss gesagt "Gebt den Aussen auch mal den Ball damit sie glauben das sie mitspielen". Demnach scheiden die schon einmal aus. Die Halben sind doch die Verrückten die aus jeder möglichen und unmöglichen Position aufs Tor werfen?! Die sinds also auch nicht. Mitte schreit immer irgend was und keiner machts. Und Kreisläufer und Torleute sind sowieso verrückt sondst würden sie was anders spielen. Für wen tippe ich denn jetzt????? Richtig alle sind wichtig oder eben auch nicht. Und deswegen ist diese Umfrage an sich schon seltsam. Aber schön. Und weil ich Trainer bin vote ich jetzt für Trainer.
    rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• ich halte immer noch den trainer als die entscheidende person! schliesslich stellt der die mannschaft auf, leitet das training und hat die aufgabe zu motivieren, spass am spiel zu vermitteln und den ehrgeiz der spieler zu wecken. denn was bringt es, wenn ich ein talent in den reihen hab, z.b. auf der mitte, der nicht richtig gefördert oder auf ein spiel vorbereitet wird??? dann nutzt mir auch das grösste talent nix.. ohne selbstvertrauen und motivation klappt es nicht, egal ob mitte, aussen oder im tor!

• Schonmal von dem Sprichwort gehört:
    "Jede Mannschaft ist so stark wie der schwächste Spieler!"?
    Gerade das zählt beim Handball, meiner Meinung nach, erst recht, weil es nichts bringt einen guten Spieler zu haben! Der kann immer ausgeschaltet werden und dann müssen die anderen Verantwortung übernehmen!
    Handball ist und bleibt nunmal ein Mannschaftssport und deswegen sind alle Positionen gleich wichtig! ;)
    em.argh

• also handball ein mannschaftssport und deswegen sollte man nicht nach wichtigstens spielern gehen denn denn wenn der torwart keine gute abwehr hat dann bringt ihn das auch nicht viel weiter!die mitte braucht ja auch gute halber zum kreutzen etc. also is eigentlich jeder vom andren abhängig denn allein kann man schlecht ein spiel gewinnen:lol:

Hens4ever