Der THC sollte einen Teil der EL-Siegprämie clever investieren und bereits einen Tag vor dem Spiel anreisen. Klingt banal, kann aber die Serie entscheiden.
1. Bundesliga Frauen Saison 2024/25
-
-
Der THC sollte einen Teil der EL-Siegprämie clever investieren und bereits einen Tag vor dem Spiel anreisen. Klingt banal, kann aber die Serie entscheiden.
Glaube ich nicht! Bei den gegebenen Kräfteverhältnissen wird der THC wohl sowohl gegen Ikast als auch gegen Ludwigsburg vielleicht 1 von 10 Spielen gewinnen. Gegen Ikast war das am 4. Mai, gegen Ludwigsburg gestern. Ludwigsburg wird am Sonntag Schaum vor dem Mund haben und dem THC bleibt hoffentlich so etwas wie beim ersten Play-off-Spiel erspart. Mehr wird nicht drin sein, selbst wenn der THC 3 Tage vor dem Spiel anreist. Was bleiben wird, ist die Genugtuung, mal den Meister geschlagen zu haben.
-
Und ich frage mich vor allem, was mit Gorb ist, die im ersten Play-down-Spiel sehr gut war
Gorb hat Knie. Mit Gorb und Lakatos hat man sich eben verzockt.
Frankova hat sich zwischenzeitlich auch verletzt. Montag spielt die ganze Runde keine Rolle. Auch vor Frankova spielte er öfters mit Hoitzing anstatt einer der beiden RA.
Das hätte LB auch machen sollen.
-
Chinesisch wäre ja auch Unsinn...
Eigentlich wenn mich nicht alles täuscht ist Deutsch die Amtssprache hier in Deutschland oder habe ich da was verpasst ?
-
Eigentlich wenn mich nicht alles täuscht ist Deutsch die Amtssprache hier in Deutschland oder habe ich da was verpasst ?
Wo? Im Sport oder auf dem Amt?
-
offiziell 203 Zuschauer in Leverkusen. Am Fernseher hatte ich auch mal reingeschaut. Da haben vielleicht 20 in der Endphase geklatscht.
Im letzten Bundesligaspiel dieses Traditionsvereins.
Zwickau hat einen Schnitt von knapp 1400. Man kann eigentlich nur hoffen, dass Leverkusen das Buch von sich aus zumacht und zunächst mal in Liga 2 weiterschaut.
-
Eigentlich sollte man, wenn man ins Ausland geht, sich auch mit der Sprache dort beschäftigen.
Im Optimalfall weiß man es schon Monate vorher und kann sich frühzeitig darauf vorbereiten.
Man muss aber auch zugegebenermaßen sagen, dass Deutsch nicht leicht zu lernen ist.
Aber mit ein bisschen Einsatz etc sollte man nach 1 Jahr so ne 60 Sekunden Ansprache halbwegs verstehen, zumal Inhalt auch überwiegend handballspezifisch ist.
Ich fand es z.b. bei einer Alicia Langer immer sehr befremdlich, dass sie in Budapest auch am Ende von Jahr 3 jedes Mal eine Dolmetscherin bei Auszeiten brauchte.
Zumal ihr Wechsel seit Februar 2020 bekannt war und sie somit vorher noch ein 1/2 Jahr Zeit hatte...
-
offiziell 203 Zuschauer in Leverkusen. Am Fernseher hatte ich auch mal reingeschaut. Da haben vielleicht 20 in der Endphase geklatscht.
Im letzten Bundesligaspiel dieses Traditionsvereins.
Zwickau hat einen Schnitt von knapp 1400. Man kann eigentlich nur hoffen, dass Leverkusen das Buch von sich aus zumacht und zunächst mal in Liga 2 weiterschaut.
Ich war dabei. Es gab ca. 120-130 Zuschauer in der Halle, ca. zwanzig davon aus Zwickau, ca. 40-50 die Familie und Freudenskreis der Spielerinnen. Frauenhandball interessiert in dieser Gegend nur noch einige verrückten.
Wird am Wochenende gespielt, kommen noch einige dazu, die aus Holland oder anderen entfernten Orten zureisen, die kommen aber auch alle wegen der einen oder anderen Spielerin, ihnen ist der Verein egal.
-
Ich würde es feiern, wenn Leverkusen die Klasse halten würde.
Direkt im Jahr 1 nach Modusänderung so ein Kracher 😀
-
Direkt im Jahr 1 nach Modusänderung so ein Kracher
Die Hauptrundenspiele gingen +1 für Zwickau und Unentschieden aus. Wo ist da der Kracher? Zwickau hat seit der EM-Pause zwei Playdown-Spiele (Buxte, Leverkusen) gewonnen und zweimal Unentschieden (FAG, Leverkusen) gespielt. Dazu aktuell mind. 7 Abwesende. Drei Playdown-Spiele mit einem Tor zu verlieren, ist natürlich etwas bitter.
Nebenbei macht es die Planungen nicht einfacher. Klassenerhalt dürfte dann wieder Abstiegskampf sein. Aus meiner Sicht sollte das Spiel auch nicht erst nächsten Freitag sein.
-
Eigentlich sollte man, wenn man ins Ausland geht, sich auch mit der Sprache dort beschäftigen.
Im Optimalfall weiß man es schon Monate vorher und kann sich frühzeitig darauf vorbereiten.
Man muss aber auch zugegebenermaßen sagen, dass Deutsch nicht leicht zu lernen ist.
Genau das meine ich... Außerdem werden oft Sprachlehrer von den Vereinen gestellt. Das sollte also machbar sein. Und nach einiger Zeit verstehen die meisten Spielerinnen ja auch Deutsch aber mit dem Sprechen tun sie sich schwer. Oft ist es dann so , dass Deutsch und Englisch zusammen gesprochen wird. Komisch mit den Niederländerinnen klappt es eigentlich immer mit Deutsch..
-
Habt ihr mal versucht Ungarisch zu lernen? Und wie viel Sprachen sprecht ihr eigentlich so?
-
Ungarisch ist schon sehr schwer finde ich , neben Finnisch... Na ja Chinesisch und Japanisch auch ... Auf der anderen Seite arbeite ich aber da nicht oder werde da nicht leben. Sollte es mich dahin aber verschlagen , sollte bzw. werde ich die Sprache lernen ist ja wohl logisch.
-
Habt ihr mal versucht Ungarisch zu lernen? Und wie viel Sprachen sprecht ihr eigentlich so?
War lange in Ungarn zur Arbeit Nähe plattensee . Ein Kollege hat versucht die Sprache zu lernen da er dort ein Mädel kennengelernt hat . Muss sehr schwer sein die Sprache so wie ich das mitbekommen habe.
Habe auf Montage in aller Welt immer versucht etwas von der Sprache der Länder aufzunehmen. Nur in Japan , Ungarn Finnland und Korea hatte ich keine Chance. Komisch auch Italien aber das liegt wohl an der Geschwindigkeit die die sprechen.
-
Und bitte nicht vergessen, dass die Damen zum Teil noch nebenbei ein Studium durchziehen, um ein Standbein NACH dem Sport zu haben.
-
Tess Lieder kommt HOFFENTLICH fit wieder...heftiger Kopftreffer
-
Würde mich ja völlig schlapp lachen, wenn Leverkusen es packt und danach zurückzieht, damit Zwickau runter muss.
Dieses Szenario ist sehr unwahrscheinlich. Man hätte es so machen können wie die Spreefüxxe vor ein paar Jahren (die hatten keinen Lizenzantrag gestellt). Nun hat man aber bereits die HBF-Lizenz erhalten und ist fester HBF-Bestandteil für die kommende Saison. Wenn man jetzt noch zurückzieht, wird es richtig teuer. Dazu könnten dann noch Regressansprüche der anderen Teams wg. ausgefallener Heimspiele kommen.
-
Frankova hat sich zwischenzeitlich auch verletzt. Montag spielt die ganze Runde keine Rolle. Auch vor Frankova spielte er öfters mit Hoitzing anstatt einer der beiden RA.
Bist du dir bei Frankova sicher? Als der Verein sie das letzte Mal offiziell erwähnt hat (das war am 15.03), wurde sie nämlich explizit nicht als verletzt geführt:
"Neben der langzeitverletzten Rita Lakatos fehlen heute zudem Kaho Nakayama, Jasmina Gierga und Tereza Eksteinová verletzungsbedingt. Anna Franková und Emma Montag stehen ebenfalls nicht zur Verfügung."
Quelle:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bist du dir bei Frankova sicher? Als der Verein sie das letzte Mal offiziell erwähnt hat (das war am 15.03), wurde sie nämlich explizit nicht als verletzt geführt:
"Neben der langzeitverletzten Rita Lakatos fehlen heute zudem Kaho Nakayama, Jasmina Gierga und Tereza Eksteinová verletzungsbedingt. Anna Franková und Emma Montag stehen ebenfalls nicht zur Verfügung."
Quelle:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In Zwickau ist ordentlich Unruhe - Franková & Gorb suspendiert
Bei Franková nicht das erste Mal - ich glaube nicht, dass die beiden Spielerinnen noch einmal für Zwickau auflaufen werden
-
In Zwickau ist ordentlich Unruhe - Franková & Gorb suspendiert
Bei Franková nicht das erste Mal - ich glaube nicht, dass die beiden Spielerinnen noch einmal für Zwickau auflaufen werden
Woher weißt Du das und was sind die Gründe? Auf der website von Zwickau ist davon nix zu lesen.
-